Führungswechsel - Dr. Thomas Stoffmehl ist neuer Vorsitzender von Seldia

Dr. Thomas Stoffmehl, neuer Vorsitzender von Seldia. (Photo: Business Wire)

???pagination.previous??? ???pagination.next???

BRÜSSEL--()--Seldia, der führende europäische Branchenverband der Direktvertriebsunternehmen, hat einen neuen Vorsitzenden. Die Mitglieder wählten bei ihrem Jahrestreffen am Mittwoch, 5. Oktober 2016, in Brüssel Dr. Thomas Stoffmehl, CEO des internationalen Direktvertriebsunternehmens LR Health & Beauty mit Hauptsitz in Deutschland, zum Chairman für die kommenden zwei Jahre.

„Ich freue mich auf die neue spannende Aufgabe. Seldia ist sehr gut aufgestellt für die Herausforderungen in den nächsten Jahren und hat unter Entscheidungsträgern in Brüssel eine hohe Akzeptanz. In diesem Sinne gilt es, aktiv die Interessen unserer Mitglieder zu vertreten und Standards für die Branche zu setzen.“ so Dr. Thomas Stoffmehl.

14,5 Millionen Menschen in Europa sind im Direktvertrieb tätig. Nach den USA ist Europa damit der drittgrößte Markt für dieses Geschäftsmodell und hat auch eine entsprechende Relevanz am Arbeitsmarkt. „Angesichts der großen Herausforderungen, vor der viele europäische Länder stehen, ist mir genauso wichtig, den Direktvertrieb stärker als modernes Geschäftsmodell zu etablieren, das sich individuell der Lebenssituation der Menschen anpasst und Perspektiven für ein selbstbestimmtes Arbeiten bietet“, erläutert Dr. Thomas Stoffmehl. „Dafür gilt es, Transparenz zu schaffen, klare Rahmenbedingungen aufzustellen und das Vertrauen in die Branche zu stärken.“

Über Dr. Thomas Stoffmehl

Dr. Thomas Stoffmehl ist seit 1. September 2015 CEO von LR Health & Beauty. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften und anschließender Promotion über das europäische Kartellrecht gründete der Sohn einer Unternehmerfamilie zunächst gemeinsam mit Freunden in Düsseldorf ein eigenes Startup-Unternehmen. Ein Angebot von bofrost* veranlasste ihn im Jahr 2001 zu einem Wechsel in das Führungsteam des Straelener Direktvertriebsunternehmens. Über 14 Jahre in verschiedenen Führungspositionen im Direktvertrieb tätig, gehört Dr. Thomas Stoffmehl zu den erfolgreichen Modernisierern der Branche.

Seldia in Brüssel

Seldia, der europäische Branchenverband der Direktvertriebsunternehmen, wurde 1968 gegründet und vertritt die Direktvertriebsbranche in Europa. Aufgabe von Seldia ist es, bei den EU-Institutionen für die Interessen der Direktvertriebsunternehmen zu werben und dafür zu sorgen, dass die politischen Entscheidungsträger der einzelnen Länder und der EU um die Vorzüge dieser Branche sowie um deren Beitrag zur Wirtschaftsleistung der einzelnen Länder wissen. Dem Verband gehören 28 nationale Direktvertriebsverbände und 18 Unternehmen an. Seldia ist Mitglied von EuroCommerce und des Dachverbands für den Direktvertrieb “World Federation of Direct Selling Associations" (WfDSA). Die Mitglieder von Seldia vertreiben qualitativ hochwertige Produkte, halten die höchsten ethischen Standards ein und haben den europäischen Verhaltenskodex für den Direktvertrieb unterzeichnet.

Seldia
Katarina Molin