US-amerikanisches Patentamt erteilt KontrolFreek drei weitere Patente für Game Controller Thumbsticks

ATLANTA, Georgia (USA)--()--Die US-amerikanische Firma Performance Gaming Gear™ KontrolFreek® hat heute bekannt gegeben, dass es drei weitere Patente erhalten hat (Patent-Nr. US D762781 S, US D762782 S, US D762780 S). Das US-amerikanische Patentamt (United States Patent and Trademark Office, USPTO) erteilte KontrolFreek zwei Patente für Game Controller Thumbsticks und ein weiteres Patent für den Ergonomic Controller Thumbstick. Die Erteilung dieser Patente erweitert KontrolFreeks bestehendes Portfolio an geistigem Eigentum, das mehrere Gaming-Plattformen umfasst.

„Die jüngsten vom USPTO erteilten Patente stärken KontrolFreeks Portfolio an geistigem Eigentum im Bereich erstklassiger Performance-Gaming-Ausrüstung“, sagte Ashish Mistry, CEO von KontrolFreek. „Unser Ziel bei allem, was wir tun, ist kontinuierliche Innovation, damit wir unseren Kunden das bestmögliche Gaming-Erlebnis bieten können. Produkte wie FPS Freek® Galaxy und KontrolFreek Alpha™, die diese neuen Patente enthalten, bieten Spielern die gesteigerte Genauigkeit und den nötigen Komfort, um ihr Spiel auf die nächste Ebene zu heben.“

Das US-amerikanische Patentamt erteilte KontrolFreek die folgenden Patente:

• Ergonomic Controller Thumbstick: das Konstruktionsdesign für einen ergonomischen Controller Thumbstick (US D762782 S)
  • Game Controller Thumbstick: das Konstruktionsdesign für einen Game Controller Thumbstick (US D762781 S)
  • Game Controller Thumbstick: das Konstruktionsdesign für einen Game Controller Thumbstick (US D762780 S)

Mit dem Hinzukommen der drei neuen Patente unterhält KontrolFreek ein stetig wachsendes US-amerikanisches und internationales Portfolio von 15 erteilten und beantragten Patenten. KontrolFreek behält seinen Fokus auf der Wissenschaft hinter Videospielen, um erstklassige Produkte für Performance- und Lifestyle-Spieler zu entwickeln.

Weitere Informationen finden Sie unter KontrolFreek.com und folgen Sie dem Unternehmen auf TwitterFacebook,YouTube und Instagram.

Über KontrolFreek

KontrolFreek ist eine weltweit operierende Performance-Gaming- und Lifestyle-Marke, die mit ihren Produkten bei mehr als 9.000 Einzelhändlern in 145 Ländern vertreten ist. Die innovativen Produktlinien, zu denen Performance Thumbsticks und Griffe für Konsolen sowie Lifestyle-Bekleidung gehören, sorgen für ausgezeichneten Komfort und bieten im Hinblick auf das allgemeine Gaming-Erlebnis ein gesteigertes Maß an Genauigkeit und Spieler-Performance. KontrolFreek hat seinen Sitz in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia.

KontrolFreek
Matt Konigsmark, + 1 888-529-1542 x702