Rimini Street gibt Wachstum der Jahresumsätze für Support von Oracle-Produkten um 39 Prozent bekannt

Support-Umsätze für Produkte von Oracle Database und Middleware steigen um mehr als das Dreifache

(Graphic: Rimini Street)

LAS VEGAS--()--Rimini Street, Inc., der führende globale Anbieter von unabhängigen Support-Services für Unternehmenssoftware wie die Business Suite, BusinessObjects und HANA Database von SAP SE (NYSE: SAP) sowie Siebel, PeopleSoft, JD Edwards, die E-Business Suite , die Oracle Database, die Oracle Middleware, Hyperion, Oracle Retail, Oracle Agile PLM und Oracle ATG Web Commerce der Oracle Corporation (NYSE:ORCL), hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen bei allen Oracle-Produktlinien für den zum 30. Juni 2016 zu Ende gegangenen Zwölfmonatszeitraum im Vergleich zum letzten Zwölfmonatszeitraum ein Umsatzwachstum um 39 Prozent verzeichnen konnte. Das Wachstum erfolgte vor allem bei den Produktlinien Oracle Database und Middleware, deren Umsätze sich in diesem Zeitraum um jeweils um 205 Prozent steigerten, sowie bei der Oracle E-Business Suite (EBS), deren Umsätze sich in diesem Zeitraum um 48 Prozent steigerten.

Weiterhin starke Ergebnisse aufgrund der Nachfrage bei Oracle-Lizenzinhabern

Wegen der anhaltenden Nachfrage bei Oracle-Lizenzinhabern auf der ganzen Welt konnte Rimini Street auch bei den Neukunden bei sämtlichen Oracle-Produkten weiterhin Wachstum im Jahresvergleich erzielen. Die Gesamtzahl der angemeldeten Kunden für alle Oracle-Produktlinien stieg um 34 Prozent, und die Gesamtzahl der angemeldeten Kunden für die Produktlinien EBS, Oracle Database und Middleware stieg um 66 Prozent.

„Bei Dean Foods sind wir ständig auf der Suche nach Wegen, die Ausgaben von laufenden Aktivitäten auf Projekte zu verlagern, die sich in der Branche in grundlegender Weise abheben und uns dabei helfen, in dieser in schnellem Wandel befindlichen Branche Innovationen auf den Weg zu bringen”, sagte Brian Murphy, Chief Information Officer bei Dean Foods. „Durch die Nutzung des branchenführenden Support-Services von Rimini Street konnte Dean Foods Gelder in signifikanter Höhe von der Wartung unserer Unternehmenssoftware Oracle JD Edwards auf strategische Initiativen für Business Intelligence und Stammdatenverwaltung umlagern. Zusätzlich zu den erheblichen Einsparungen profitiert mein Team wirklich vom hohen Niveau des Service von Rimini Streets Support-Programm. Dazu gehören ein speziell engagierter Primary Support Engineer sowie Support für die für uns entscheidenden Anpassungen ohne Aufpreis.”

Ausweitung des Portfolios der Oracle-Produktlinie

Rimini Street hat in den elf Jahren seit der Unternehmensgründung ständig Support für weitere Oracle-Produkte eingeführt, um der starken und steigenden Nachfrage bei Oracle-Lizenzinhabern auf der ganzen Welt gerecht zu werden. Im Rahmen seiner globalen Strategie, eine immer größere Basis von Oracle-Lizenzinhabern zu bedienen, hat Rimini Street heute die allgemeine Verfügbarkeit von Wartungs- und Support-Services für Produkte des Oracle ATG Web Commerce bekannt gegeben – die Hauptplattformen für Erstellung und Bereitstellung von Websites für den Handel für Business-to-Business (B2B) sowie Business-to-Consumer (B2C) bei einigen der größten Unternehmen der Welt. Oracle ATG Web Commerce ist die zehnte Oracle-Produktlinie, die unterstützt wird.

Rimini Street kann weiterhin rasantes Wachstum und weltweite Verbreitung über eine Vielzahl von Branchen hinweg beobachten, von mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen bis hin zu komplexen Fortune 500- und multinationalen Unternehmen.

Die preisgekrönten Client Support Teams von Rimini Street

Der Fokus von Rimini Street liegt schon immer darauf, unter der Leitung seiner Abteilung Global Service Delivery (GSD) das branchenweit innovativste und ultra-reaktionsschnelle Premium-Support-Programm bereitzustellen. Die Abteilung besteht aus Hunderten von Fachleuten auf der ganzen Welt, die nahezu 1.500 angemeldete Kunden bei Aktivitäten in weltweit über 90 Ländern unterstützt haben. Die GSD-Abteilung von Rimini Street bietet jedem Kunden wertvolle Services, die in der Standard-Wartung vom Händler nicht enthalten sind, darunter Support für Interoperabilität, Sicherheitsberatungen und Leistungsoptimierung, einen persönlichen Primary Support Engineer (PSE) vor Ort mit durchschnittlich 15 Jahren Erfahrung sowie Rund-um-die-Uhr-Support. Das GSD-Team wurde für seinen exzellenten Service vielfach ausgezeichnet, etwa zu Beginn dieses Jahres mit dem Stevie Award und dem Golden Bridge Award für die Kundenserviceabteilung des Jahres.

„Unser anhaltendes Wachstum und die Dynamik bei unserer Oracle-Produktlinie inklusive unseres Umsatzwachstums von 39 Prozent beim Support für Oracle-Produkte im Jahresvergleich spiegelt direkt die Qualität wider, die unsere Kunden durch ihren Wechsel zum hochwertigen Software-Support von Rimini Street erhalten”, sagte Seth Ravin, CEO von Rimini Street. „Wir fühlen uns schon immer verpflichtet, das branchenweit führende Software-Support-Modell zu liefern, das den Kunden verschiedene Optionen bietet, und die beste Qualität in der Branche für Unternehmenssoftware-Support anzubieten. Wir bieten das umfassendste und relevanteste Supportangebot der Branche und ermöglichen es unseren Kunden, bis zu 90 Prozent ihrer Gesamtausgaben für die Wartung einzusparen. Damit können sie neu in strategische Programme investieren, mit deren Hilfe ihre Unternehmen Innovationen auf den Weg bringen und wachsen können und wettbewerbsfähiger werden.”

Wenn Sie mehr erfahren wollen, folgen Sie @riministreet auf Twitter und besuchen Sie Rimini Street auf Facebook und LinkedIn.

Über Rimini Street, Inc.

Rimini Street ist der weltweit führende Anbieter von unabhängigen Supportdienstleistungen für Unternehmenssoftware. Das Unternehmen setzt durch sein innovatives und preisgekröntes Programm, das Oracle- und SAP-Lizenznehmern Kosteneinsparungen von bis zu 90 Prozent bei den gesamten jährlichen Supportkosten ermöglicht, seit 2005 neue Maßstäbe bei Supportdiensten für Unternehmen. Kunden können ihre aktuellen Softwareversionen mindestens 15 Jahre lang beibehalten, ohne dass Upgrades erforderlich werden. Nahezu 1.500 global tätige Organisationen, Fortune-500-Unternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Unternehmen des öffentlichen Sektors aus vielen verschiedenen Branchen haben sich für Rimini Street als unabhängigen Support-Anbieter ihres Vertrauens entschieden. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.riministreet.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält unter Umständen zukunftsgerichtete Aussagen. Wörter wie „glauben”, „könnten”, „werden”, „planen”, „schätzen”, „fortsetzen”, „vorhersehen”, „beabsichtigen”, „erwarten” und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten und gehen von bestimmten Annahmen aus. Falls diese Risiken eintreten oder falls sich unsere Annahmen als inkorrekt erweisen, können tatsächliche Ergebnisse von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen implizierten Zahlen erheblich abweichen. Rimini Street übernimmt keinerlei Verpflichtung zur Aktualisierung von zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen, die lediglich den Stand zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung wiedergeben.

Rimini Street und das Rimini-Street-Logo sind Marken von Rimini Street, Inc. Alle sonstigen Unternehmens- und Produktnamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Eigentümer. Copyright © 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Rimini Street, Inc.
Michelle McGlocklin, +1 925-523-8414