Die Global Credit Reporting Agency (CRIF) übernimmt China Credit Information Service (CCIS)

TAIPEH, Taiwan & BOLOGNA, Italien--()--CRIF, die internationale Kreditauskunftei mit Hauptsitz in Bologna, Italien, hat heute die Übernahme der taiwanesischen Kreditauskunftei CCIS von den bisherigen Anteilseignern angekündigt, um ihren Wachstums- und Expansionskurs im asiatischen Markt weiter voranzutreiben.

CCIS wurde im Jahr 1961 gegründet und ist Taiwans größte und führende Kreditauskunftei. Das Unternehmen verfügt über ein etabliertes und inselweites Netzwerk, welches die gesamte Bandbreite an Auskunfts- und Beratungsleistungen anbietet. CCIS ist auch auf dem chinesischen Festland über seine Niederlassungen in Peking und Shanghai tätig und ist eine der größten Kreditauskunfteien in Fernost.

Mit dem umfassenden Auskunftssystem für Taiwan und China, welches Informationen über Unternehmen und Einzelpersonen enthält, unterstützt CCIS Finanzinstitute und Unternehmen bei der Durchführung von Risikoanalysen, dem Verhindern von Forderungsausfällen, der Reduzierung von Transaktionskosten und -investitionen sowie der Beschleunigung der Markterschließung.

In Hinsicht auf das asiatische Wirtschafts- und Finanzsystem kann das Kreditauskunftssystem von CCIS zusammen mit den modernen, von CRIF angebotenen Lösungen den Unternehmen dabei behilflich sein, Kredit- und Entscheidungsfindungsprozesse auf Basis von Kreditreferenzen zu rationalisieren, größeren Wirtschaftssegmenten den Zugang zu Krediten zu erleichtern und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe und Geschäftsentwicklung zu fördern.

„Wir freuen uns darüber, ein solides Unternehmen wie CCIS und sein herausragendes Team bei CRIF begrüßen zu dürfen", sagt Carlo Gherardi, Präsident und CEO von CRIF. „Durch die Übernahme werden sich zahlreiche neue Wachstumsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven für CCIS ergeben, um das Angebot für die taiwanesischen und weltweiten Kunden weiterzuentwickeln. Außerdem wird die Einbindung von CCIS in CRIF einen Mehrwert der Leistungen und eine effiziente Unterstützung der Geschäftsentwicklung und des Erfolgs unserer Kunden im chinesischen und gesamten asiatischen Raum bedeuten".

„Als ein Unternehmen mit 55-jähriger Erfahrung freuen wir uns bei CCIS darüber, durch Innovation mit der außergewöhnlichen, weltweiten Entwicklung Schritt halten zu können. Wir verfügen über die erforderliche, moderne IT-Ausstattung, um unseren Service anbieten zu können und sehen uns als B Corp, welche das Ziel hat, ein Gleichgewicht unter unserer Stakeholdern herzustellen. Das Arbeiten unter dem Dach von CRIF stellt eine großartige Chance dar, Synergien zu entwickeln und Win-win-Lösungen für unsere geschätzten Kunden zu schaffen," sagt David Ta-Wei Chang, Präsident und CEO bei CCIS.

CRIF at a glance https://youtu.be/R0osxojjPR8

Maurizio Liuti