EQS Group gewinnt Grand ARC Award für interaktiven Geschäftsbericht der BMW Group (News mit Zusatzmaterial)

MUNICH--()--Die EQS Group ist mit dem Grand ARC Award in der Kategorie "Interactive Annual Report International" ausgezeichnet worden. Die Jury honorierte damit die Leistungen für den von der EQS Group umgesetzten interaktiven Bericht der BMW Group.

Die ARC Awards werden jährlich von der in den USA ansässigen MerComm Inc. herausgegeben und zeichnen die weltweit besten Geschäftsberichte aus. Bereits Mitte August wurden vier Berichte der EQS Group in ihren jeweiligen Branchen ausgezeichnet: Hannover Rückversicherung, BMW Group, HMS Group und China Telecom. Darüber hinaus wurde dem Bericht der BMW Group jetzt auch noch die branchenübergreifende Sonderauszeichnung "Grand ARC Award" verliehen. Diese hebt den Bericht als besten internationalen, interaktiven Bericht nochmal besonders hervor.

"Wir sind stolz, dass dieses umfangreiche Projekt mit der höchsten Auszeichnung geehrt wurde. Ein Grand ARC Award ist etwas Besonderes und eine tolle Belohnung für unser Team", zeigt sich Christian Pfleger, COO der EQS Group, erfreut.

Seit fast 15 Jahren entwickelt die EQS Group digitale Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte für seine Kunden. Im Vordergrund stehen dabei eine hohe Nutzerfreundlichkeit und eine ansprechende Präsentation. So stellt der Bericht der BMW Group mit großen, hochauflösenden Fotos und aufwändig gestalteten Videos und vielen Effekten unter anderem die "Technologien der Zukunft" vor.

"Es freut uns sehr, dass wir von der BMW Group in unserem Jubiläumsjahr den Grand ARC Award erhalten haben. Da wir an die digitale Berichterstattung ebenso hohe Ansprüche haben wie an unsere Automobile und Services, ist die EQS Group mit ihren Lösungen der passende Partner für die Umsetzung unseres interaktiven Geschäftsberichts. Mit vielen Animationen und Interaktion haben wir gemeinsam einen echten Mehrwert für unsere Leser geschaffen", freut sich auch Christian Finkenzeller von der BMW Group.

Interaktiver Bericht der BMW Group: http://go.eqs.intra/bmw2015

Über die EQS Group

Die EQS Group ist ein führender internationaler Technologieanbieter für Digital Investor Relations. Mehr als 8.000 Unternehmen weltweit sind dank der Anwendungen und Services in der Lage, komplexe nationale und internationale Informationsanforderungen sicher, effizient und gleichzeitig zu erfüllen und die Investment Community weltweit zu erreichen.

Das COCKPIT, eine Software as a Service (SaaS), bildet dazu die Arbeitsprozesse von IR Managern digital ab, kommuniziert mit der Unternehmenswebsite und verbreitet Mitteilungen über eines der wichtigsten Financial Newswire. Produkte wie Websites, IR Tools und Online- Unternehmensberichte machen EQS Group zum digitalen Komplettanbieter.

Die EQS Group wurde im Jahr 2000 in München gegründet und hat sich kontinuierlich vom Startup zum internationalen Konzern mit Standorten in den wichtigsten Finanzmetropolen der Welt entwickelt. Der Konzern hält zudem die Mehrheitsbeteiligung an der ARIVA.DE AG und beschäftigt insgesamt rund 300 Mitarbeiter.

www.eqs.com

---------------------------------------------------------------------------

Zusatzmaterial zur Meldung:

Bild: http://newsfeed2.eqs.com/equitystory/501223.html Bildunterschrift: Honoured with Grand ARC Award: Interactive Annual Report of BMW Group

---------------------------------------------------------------------------

Sprache:       Deutsch
Unternehmen: EQS Group AG
Karlstr. 47
Fax: +49(0)89 210298-49

info@eqs.com

Internet:

www.eqs.com