Ethernetlösungen von Mellanox beschleunigen Deutschlands fortschrittlichstes Cloud-Rechenzentrum

Die Lösungen für offenes 25/50/100 GbE Ethernet von Mellanox ermöglichen SysEleven den Bau eines neuen vollautomatischen SSD- und cloudbasierten Rechenzentrums

SUNNYVALE, Kalifornien und YOKNEAM, Israel--()--Mellanox® Technologies, Ltd. (NASDAQ:MLNX) ein führender Hersteller von leistungsstarken direkten Verbindungslösungen für Server und Speichersysteme, hat heute bekannt gegeben, dass SysEleven für den Bau des neuen vollautomatischen SDN- und cloudbasierten Rechenzentrums die Open Ethernet Spectrum- und Cumulus-Lösungen von Mellanox ausgewählt hat. Bei SysEleven handelt es sich um einen Managed Hosting-Anbieter aus Berlin. Die Lösungen von Mellanox umfassen die Spectrum SN2410 und SN2700 25/50/100G Ethernetswitches, ConnectX®-4 Lx 25/50G Ethernetadapter und LinkX™ Kabel für die Einbindung des vollautomatischen OpenStack cloudbasierten Rechenzentrums.

„Wir haben uns für die Produkte von Mellanox entschieden, weil sie uns die vollständige Automatisierung unseres hochmodernen cloudbasierten Rechenzentrums ermöglichen“, sagte Harald Wagener, Chief Technology Officer bei SysEleven. „Die Lösungen von Mellanox sind extrem skalierbar und effektiv und erlauben uns somit die branchenführende Ethernettechnologie des Unternehmens wirksam einzusetzen. Dazu gehören die beste Bandbreite der Branche mit der Flexibilität einer offenen OpenStack-Architektur.“

„Die 25, 50 und 100 G-Ethernetlösungen von Mellanox bieten den Kunden die kosteneffizienteste und gleichzeitig größte Bandbreite der auf dem Markt erhältlichen Netzwerktopologien“, sagte Gilad Shainer, Vice President Marketing bei Mellanox. „Unsere Ethernet-Switchsysteme der Reihe Spectrum optimieren die Nutzer- und Anwendungsleistung von Rechenzentren auf die kosteneffizienteste Weise und mit der flexibelsten Konfiguration. Auf unsere Zusammenarbeit mit SysEleven sind wir stolz: Immerhin betreiben sie das fortschrittlichste cloudbasierte Rechenzentrum Deutschlands.

Die SysEleven Lösung für Mellanox besteht aus dem ConnectX-4 Lx Ethernet und 25/50 G Ethernetadaptern. Außerdem ein komplettes dreischichtiges Border Gateway Protocol (BGP) zwischen Server und Top of Rack und Vollautomatisierung sowie die beste Performance einer Quobyte SDS Lösung. Die Mellanox Open Ethernet Spectrum SN2410 und SN2700-Switches sind Teil der branchenführenden Komplettlösung von Mellanox mit 10, 25, 40, 50 und 100 G Ethernet-Vernetzung für Rechenzentren. Die Switches vereinen überragende Hardwarefähigkeiten mit dynamischen flexiblen Shared Buffern und einer vorhersagbaren Kabelnetzwerkgeschwindigkeit ohne Paketverluste, egal bei welcher Paketgröße. Weitere Anwendungen für diese Lösung sind die ConnectX-4 basierten Netzwerkkarten und die LinkX™-Verkabelung. Insgesamt ist die Hardwarearchitektur flexibel, vollständig skalierbar und so konzipiert, dass die Anforderungen des Marktes an die Leistung von Cloud/Web 2.0 erfüllt werden.

Weiterführende Quellen:

Über Mellanox

Mellanox Technologies (NASDAQ: MLNX) ist ein führender Hersteller von kompletten Ethernet- und intelligenten InfiniBand-Verbindungslösungen und -Services für Server, Speicher und hyperkonvergenter Infrastruktur. Die intelligenten Verbindungslösungen von Mellanox steigern die Effizienz von Rechenzentren durch Bereitstellung des höchsten Durchsatzes und der geringsten Latenz, wodurch Daten schneller zu Anwendungen gelangen und Systemleistungen erhöht werden können. Mellanox bietet eine Auswahl an leistungsstarken Lösungen: Netzwerk- und Multicore-Prozessoren, Netzwerkadapter, Schalter, Kabel, Software und Silizium zur Beschleunigung der Laufzeit von Anwendungen und zur Maximierung der Geschäftsergebnisse in einem breiten Marktspektrum, angefangen von Hochleistungsrechnern über Rechenzentren von Großunternehmen bis hin zu Web 2.0, Cloud-, Speicher-, Netzwerksicherheit-, Telekommunikations- und Finanzdienstleistungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.mellanox.com.

Über SysEleven

SysEleven ist einer der führenden Managed-Hosting-Provider in Deutschland.

Das Hosting von SysEleven umfasst mehr als die Bereitstellung von Serverkapazitäten. SysEleven arbeitet nach dem Prinzip, die Anwendungsszenarien seiner Kunden zu analysieren und optimale Lösungen zu finden, und schafft dabei immer den Spagat zwischen Leistungssteigerung, Rentabilität und Sicherheit. SysEleven übernimmt die Verantwortung für die gesamte Performance.

SysEleven wurde 2007 in Berlin gegründet. Derzeit arbeiten 80 Mitarbeiter an einer vollständig virtualisierten und belastbaren Hosting-Plattform. Erfolgreiche Unternehmen wie Mc Fit, t3n, Magnolia CMS und Gravis vertrauen der Leistung von SysEleven. SysEleven bleibt seinen Services verpflichtet und investiert fortwährend in das Know-How seiner Mitarbeiter; zudem betreibt SysEleven seine Infrastruktur selbst. Dazu gehören nicht nur ihre Server sondern auch die Netzwerke und Netzwerkverbindungen.

Mellanox und ConnectX sind eingetragene Warenzeichen von Mellanox Technologies, Ltd. LinkX ist ein Warenzeichen von Mellanox Technologies, Ltd. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.

Mellanox Technologies, Ltd.
Ansprechpartner Presse/Medien