Rimini Street setzt wieder einen neuen Premium-Maßstab mit Einsatz im Service-Level für Unternehmenssoftware-Support

Das Unternehmen ist Branchenführer mit den schnellsten garantierten Reaktionszeiten und preisgekröntem Support

Rimini Street Once Again Sets New Premium Standard for Enterprise Software Support Service Level Commitments (Photo: Business Wire)

LAS VEGAS, Nevada (USA)--()--Rimini Street, Inc., der weltweit führende Anbieter von unabhängigen Unternehmenssoftware-Supportdienstleistungen für die Business Suite von SAP SE (NYSE:SAP), BusinessObjects und HANA Database Software und Oracle Corporations (NYSE:ORCL) Siebel, PeopleSoft, JD Edwards, E-Business Suite, Oracle Database, Oracle Middleware, Hyperion, Oracle Retail und Oracle Agile PLM Software, hat heute bekannt gegeben, dass er neue, noch reaktionsschnellere Dienstleistungsvereinbarungen (DLV) eingeführt hat. Im Rahmen dieser Vereinbarungen wird garantiert, dass bei Krisenfällen mit Priority 1 (P1) innerhalb von 15 Minuten und bei dringenden Fällen mit Priority 2 (P2) in 30 Minuten ein Techniker antworten wird. Das Unternehmen galt bereits 2005 als Branchenführer, als es garantierte, dass sich bei P1-Fällen standardmäßig ganzjährig rund um die Uhr ein Techniker in 30 Minuten bei seinen Kunden zurückmelden würde. Diese neue, optimierte vertragliche Zusage von Rimini Street hebt den Branchenstandard für Premium-Service noch einmal an. Alle neuen und bestehenden Kunden erhalten automatisch diesen neuen Einsatz im Service-Level, und zwar mit sofortiger Wirkung.

In der Tradition eines superschnellen Kundendienstes

Rimini Street ist seit seiner Gründung vor mehr als zehn Jahren Engineered for Support™ und definiert seitdem Unternehmenssoftware-Support neu mit viel breiter gefächerten Premium-Inklusivdienstleistungen und einem extrem reaktionsschnellen Servicemodell, und das alles um 50 Prozent günstiger im Vergleich zum jährlichen Standard-Support von Oracle und SAP.

Das Kernstück des besonderen Servicemodells von Rimini Street ist der Primary Support Engineer (PSE), der jedem Kunden zugewiesen wird. Ein PSE verfügt durchschnittlich über 15 Jahre Erfahrung und dieser Support steht mittlerweile globalen Kundenaktivitäten in mehr als 90 Ländern zur Verfügung. Kunden können sich direkt an den ihnen zugewiesenen Spezialisten wenden, wenn sie Support anfordern. Ein PSE von Rimini Street erhält auf Basis seiner Reaktionsschnelligkeit und der Kundenzufriedenheit Incentives und das Global Service Delivery Team (GSD-Team) des Unternehmens stellt fortlaufend in beiden Leistungsmetriken Rekorde auf. Das GSD-Team von Rimini Street reagiert durchschnittlich ganzjährig rund um die Uhr in weniger als fünf Minuten und hat in über 4.500 Kundenzufriedenheitsumfragen im letzten Jahr einen Durchschnittswert von 4,8 aus 5 erzielt (wobei 5,0 „ausgezeichnet“ ist).

Das superschnelle Servicemodell und die erfahrenen Ingenieure von Rimini Street haben für Spitzenleistungen beim Kundenservice zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Vor Kurzem wurde das Unternehmen mit drei prestigeträchtigen Kundendienst- und Support-Auszeichnungen gewürdigt, darunter ein Silver Stevie Award für Customer Service Department of the Year, dies im fünften Jahr in Folge, sowie zwei Golden Bridge Awards für Customer Service Team of the Year und IT Department of the Year.

„In unserem Geschäft bedeutete ein kritisches Support-Problem gewöhnlich, dass mein Team und ich Stunden mit dem Versuch verschwendeten, mit dem Anbieter das Problem zu lösen. Meistens mussten wir uns wegen dessen langsamer Reaktionszeit und/oder Bestätigung, dass dies nicht „sein Problem“ sei, selbst helfen“, so Eric Robinson, CIO, Color Spot Nursery. „Das ist jetzt ganz anders. Unsere Ressourcen werden nicht mehr abgezogen, um diese Probleme zu lösen. Unser engagierter Rimini Street PSE kennt unsere ERP-Landschaft, Geschäftsprozesse und spezifischen Konfigurationen, wodurch unsere Probleme jetzt deutlich schneller gelöst werden, als zu der Zeit, als wir noch vom Anbieter-Support abhängig waren. Die neuen garantierten „15-Minuten-oder-weniger“ DLV-Reaktionszeiten des Unternehmens für P1-Fälle bekräftigen nur noch mehr, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben, als wir 2010 Rimini Street mit unserem Support beauftragten.“

„Reaktionsschnelligkeit ist eines der wichtigsten Kriterien für Unternehmenssoftware-Support, und insbesondere ein P1-Krisenfall bedeutet, dass die Systeme eines Unternehmens ausfallen und das Geschäft erheblich beeinträchtigt wird“, sagte Rebecca Wettemann, Vice President von Nucleus Research. „Wir haben erlebt, dass das engagierte Techniker-Modell von Rimini Street einen spürbaren Unterschied macht und dass Support-Probleme in einem Bruchteil der Zeit des klassischen Anbieter-Supports gelöst werden. Die Garantie von Rimini Street, innerhalb von 15 Minuten bei P1-Fällen zu reagieren, bietet seinen Kunden nicht nur einen reaktionsschnelleren Service, sondern auch mehr Sicherheit.“

„Einen ausgezeichneten, superschnellen Kundenservice zu liefern ist uns ein besonderes Anliegen und hat für uns Priorität. Unsere GSD-Organisation verpflichtet sich zur Ausführung mit herausragender Präzision, was dieses Versprechen möglich macht“, erklärte Brian Slepko, Senior Vice President für Global Service Delivery, Rimini Street. „Rimini Street arbeitet immer hart daran, neue und innovative Support-Lösungen und Wege zur weiteren Verbesserung unserer Serviceversprechen zu finden. Diese verbesserten, branchenführenden Premium-Serviceleistungen sind ein weiterer Beleg für unsere passionierte Service-Mentalität. Wir ermöglichen unseren Kunden, sich auf strategischere Initiativen zu konzentrieren, indem wir uns in einem weitaus größeren Rahmen um den Wartungsbedarf bei Unternehmenssoftware mit unvergleichlichem Einsatz im Service-Level und extrem reaktionsschneller Erbringung kümmern.“

Wenn Sie mehr erfahren wollen, folgen Sie @riministreet auf Twitter und besuchen Sie Rimini Street auf Facebook und LinkedIn.

Über Rimini Street, Inc.

Rimini Street ist der weltweit führende Anbieter von unabhängigen Supportdienstleistungen für Unternehmenssoftware. Das Unternehmen setzt durch sein innovatives und preisgekröntes Programm, das Oracle- und SAP-Lizenznehmern Kosteneinsparungen von bis zu 90 Prozent bei den gesamten jährlichen Supportkosten ermöglicht, seit 2005 neue Maßstäbe bei Supportdiensten für Unternehmen. Kunden können ihre aktuellen Softwareversionen mindestens 15 Jahre lang beibehalten, ohne dass Upgrades erforderlich werden. Mehr als 1.450 globale Fortune-500-Unternehmen, mittelständische Firmen und Unternehmen im öffentlichen Sektor aus vielen verschiedenen Branchen haben sich für Rimini Street als unabhängigen Supportanbieter ihres Vertrauens entschieden. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.riministreet.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält unter Umständen zukunftsgerichtete Aussagen. Wörter wie „glauben“, „könnten“, „werden“, „planen“, „schätzen“, „fortsetzen“, „vorhersehen“, „beabsichtigen“, „erwarten“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten und gehen von bestimmten Annahmen aus. Falls diese Risiken eintreten oder falls sich unsere Annahmen als inkorrekt erweisen, können tatsächliche Ergebnisse von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen implizierten Zahlen erheblich abweichen. Rimini Street übernimmt keinerlei Verpflichtung zur Aktualisierung von zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen, die lediglich den Stand zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung wiedergeben.

Rimini Street und das Rimini-Street-Logo sind Marken von Rimini Street, Inc. Alle sonstigen Unternehmens- und Produktnamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Eigentümer. Copyright ©2016. Alle Rechte vorbehalten.

Rimini Street, Inc.
Michelle McGlocklin, +1 925-523-8414