STATS stärkt Informationserfassung für Vereine und Medien im internationalen Fußball

LONDON--()--STATS LLC, das weltweit führende Sporttechnologie-Unternehmen, hat in Zusammenarbeit mit dem im Mai 2015 von STATS akquirierten Unternehmen Prozone Sports seine Informationserfassung im Bereich Fußball gestärkt. Mit seinen neuen „Tier 6+“-Daten bietet STATS nun den Vereinen und Medien live die größte Anzahl an Datenpunkten während des Spielablaufs, und unter Beibehaltung des höchsten Genauigkeitsgrades.

Unterstützt werden die Tier 6+ Daten von STATS durch das neu zusammengestellte Team „EMEA Research & Editorial“ (Forschungs- und Redaktionsteam für den EMEA-Bereich), das die Vereine und Medien mit detailliertester und genauester Berichterstattung zu Fußballspielen versorgt. Mithilfe der Effizienz von STATS in Sachen Datensammlung sowie Prozones Expertise beim Thema Fußball ermöglichen die Daten von Tier 6+ den Analysten der Teams die Interaktion mit Live-Daten über eine Vielfalt an Ansichtsplattformen, sei es über die API von STATS oder durch einfache XML-Feeds.

Tier 6+ umfasst mehr als 2.700 separate Ereignisse pro Spiel, die den Teams live, einschließlich der Zeitpunktmarkierung, Position (x, y) und des betreffenden Spielers/Teams, bereitgestellt werden, und zwar für 16 Ligen und Wettkämpfe. Tier 6+ bietet im Vergleich zum führenden Mitbewerber 30 Prozent mehr Datenpunkte pro Spiel.

Unter Nutzung der Daten von Tier 6+ liefert das EMEA Research & Editorial-Team von STATS den Medien vor und nach den Spielen aufschlussreiche Anmerkungen, den Bedürfnissen individuell angepasste Grafiken – zur Übermittlung im Rahmen von Sendungen oder in digitaler Form – sowie Unterstützung für live gestellte Anfragen.

„Die avancierten Tier 6+ Daten und die auf EMEA ausgerichteten Dienste für Forschung und Redaktion von STATS bieten internationalen Fußballvereinen und Medien eine Fülle von Daten und umfassende Abdeckung“, sagte Ryan Paterson, der Geschäftsführer (Managing Director of EMEA and APAC) für STATS. „Dies bietet den Kunden von STATS Zugang zum umfangreichsten auf dem Markt befindlichen Datenpaket an Live-Daten zur Optimierung der Analysen während des Spielverlaufs und der Verbrauchereinbeziehung der nächsten Generation.“

STATS Tier 6+ Daten erfassen die höchstrangigen Ligen in Argentinien, China, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Indien, Italien, Polen, Katar, Südafrika, Spanien, Großbritannien wie auch die internationalen Wettkämpfe der UEFA, FIFA und der Olympiaden.

Über STATS LLC

STATS setzt das volle Potenzial des Sports frei – als weltweit führendes Unternehmen der Sporttechnologie. Wir haben den Rückhalt von Millionen von Fans und Athleten in aller Welt dabei, wie wir die Leistungsdaten bei mehr als 100.000 Spielen pro Jahr mit unvergleichlicher Geschwindigkeit und Genauigkeit analysieren. Seit unserer Gründung im Jahr 1981 ist es unsere Mission, mittels Daten und datengestützten Erfahrungen die Sportleidenschaft der Fans neu zu gestalten und die Leistungen der Teams und Athleten zu optimieren. Wir stärken den Sport auf dem Spielfeld – und abseits davon – mithilfe der Lieferung von Echtzeitdaten, sportbezogenen Inhalten und Nachforschungen, Positionsverfolgung der Spieler durch SportVU® von STATS und individuell gestaltbarer digitalen Lösungen zur Einbeziehung von Fans. Weitere Informationen: www.stats.com

STATS LLC
Simon Edgar