Axway von Ovum als „Leader“ für API-Management-Lösungen eingestuft

Analysten würdigen umfassende Funktionalität und breitgefächerten Anwendungsbereich

PHOENIX, Arizona (USA)--()--Axway (Euronext: AXW.PA), ein Marktführer im Bereich Digital Business Enablement, wurde für seine API-Management-Lösung im Bericht „Ovum Decision Matrix: Selecting an API Management Solution, 2016-2017“¹ als „Leader“ eingestuft. Nach sorgfältiger Marktanalyse anhand der Kriterien Markteinfluss, Umsetzung und Technologie wurde Axway für seine komplette End-to-End-Lösung sowie seine führende Rolle bei der Realisierung API-gestützter Initiativen im Bereich Digitale Transformation ausgezeichnet.

APIs entwickeln sich zunehmend zu einem Schlüsselelement bei der effizienten Modernisierung von Anwendungsumgebungen und deren optimierter Interaktion, da digitale Technologien Unternehmen neue Wege aufzeigen, um sich mit Kunden, Partnern und Entwickler-Communitys zu verbinden.

„Das API-Management unterstützt die Bereitstellung, Verwaltung und Sicherheit von APIs im Unternehmen und ist für die Vernetzung mit digitalen Umgebungen von zentraler Bedeutung“, so Saurabh Sharma, Senior Analyst bei Ovum und Verfasser des Berichts. „Axway verfügt mit Axway API Management über eine starke Präsenz auf dem Markt für Middleware und hat einige digitale Transformationsprojekte auf allerhöchstem Niveau umgesetzt. Axway verfügt über eine große Bandbreite an Funktionen für API-Sicherheit; durch die Übernahme von Appcelerator konnte das Unternehmen seine Kompetenz in den Bereichen mobile Anwendungsintegration, Performance, Lifecycle Management und Monetarisierung nochmals ausbauen.“

Die Studie „Ovum Decision Matrix: Selecting an API Management Solution, 2016-2017“ bewertet zwölf global führende Anbieter von API-Management-Lösungen. Axway wurde aufgrund folgender Stärken als „Leader“ eingestuft: ein „ausgereiftes End-to-End-Management von APIs in einer Vielzahl von Anwendungsfällen“, „robuste Funktionen und Fähigkeiten für API-Sicherheit“ und eine „starke Bilanz bei der Umsetzung von ‚B2B+API‘-Projekten“. Der Bericht hob zudem das große Vertrauen der Kunden in die von Axway gebotenen „Leistungen im Hinblick auf Datensicherheit und Datenschutz“ hervor. Betont wurde auch die erfolgreiche „Unterstützung digitaler Geschäftsvorhaben zur Bereitstellung erfolgskritischer Datenbestände/Services über APIs“ durch Axway in einer Vielzahl von Branchen.

„Für uns ist es eine besondere Ehre, als ‚Leader‘ in der Ovum Decision Matrix für API-Management-Lösungen vertreten zu sein“, erklärt Jeanine Banks, Executive Vice President für globale Produkte und Lösungen bei Axway. „Wir freuen uns über die Anerkennung seitens Ovum, denn wir haben nicht nur in API-Technologien investiert, sondern auch zahlreiche Unternehmen bei Digitalisierungsinitiativen unterstützt. In Verbindung mit der Appcelerator-Plattform und einer umfassenden Entwicklerumgebung belegt dieses Ranking, dass Axway in der Lage ist, die digitalen Anforderungen nahezu jedes Unternehmens zu erfüllen.“

Axway API Management ist Bestandteil des Axway-Portfolios an Digitalisierungslösungen, mit denen Unternehmen das Potenzial ihrer Anwendungs-, Geräte- und Transaktionsdaten ausschöpfen können, um nachhaltige digitale Erlebnisse zu schaffen.

Hier können Sie den Bericht Ovum Decision Matrix: Selecting an API Management Solution, 2016-2017 herunterladen.

Weitere Informationen zur Axway API Management-Lösung finden Sie hier.

Axway auf Twitter: @Axway: #APIFirst #DigitalBusiness #RoadtoDigital

¹ Ovum Decision Matrix: Selecting an API Management Solution, 2016-2017, Saurabh Sharma

Über Axway

Axway (Euronext: AWA.PA) ermöglicht es mehr als 11.000 Kunden aus aller Welt, intelligenter zusammenzuarbeiten, Innovationen schneller umzusetzen und Partner, Entwickler und Kunden besser einzubinden. Von einer Integrationstechnologie, die Menschen, Prozesse und Dinge sicher miteinander verbindet, bis hin zu einer Engagement-Plattform, die API- und Identitätsmanagement sowie die Entwicklung und Auswertung mobiler Apps unterstützt, bietet Axway Lösungen, die das digitale Business vorantreiben. Axway ist in Frankreich registriert; der Hauptsitz befindet sich in den Vereinigten Staaten. Weitere Informationen unter www.axway.de.

Über Ovum

Ovum ist ein global führendes Unternehmen für Marktforschung und Beratung in der Technologiebranche. Mit seinen weltweit 180 Analysten bietet Ovum Expertenanalysen und strategische Einblicke in die Bereiche IT, Telekommunikation und Medien. Ovum wurde 1985 gegründet und verfügt über eines der erfahrensten Analystenteams der Branche. Das Unternehmen ist richtungsweisend für Unternehmensführung, CIOs, Lieferanten und Service Provider aus der Technologiebranche und ebenso für Behörden. Ovum steht für umfassende, präzise und aufschlussreiche Marktdaten, Analyse und Beratung. Mit 23 Niederlassungen auf sechs Kontinenten bietet Ovum eine globale Perspektive auf Technologie- und Medienmärkte und versorgt Tausende von Kunden mit Know-how zu Workflow-Tools, Prognosen, Umfragen, Markteinschätzungen, Technologie-Audits und Gutachten.

Ovum ist eine Division von Informa plc, einem der global führenden Anbieter von Wirtschafts- und Wissenschafts-Publikationen und -Veranstaltungen, mit Hauptsitz in London. Informa ist an der Londoner Börse notiert.

www.axway.de

Pressekontakt: