Westinghouse Springfields erhält internationale Sicherheitsauszeichnung

SPRINGFIELDS, U.K.--()--Der Westinghouse Springfields-Standort in Preston wurde mit dem prestigeträchtigen Order of Distinction Award der Royal Society for the Prevention of Accidents (RoSPA) ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um das 16. Jahr in Folge, in dem die umfassende Sicherheitskultur und die Sicherheitsverbesserungen des Unternehmens von der RoSPA ausgezeichnet wurden.

Die RoSPA und der Order of Distinction Award sind international anerkannte Preise für Betriebe in 24 Industriesektoren einschließlich Bau, Gesundheit, Transport und Logistik, Fertigung und Bildung. Der Preis bietet Unternehmen die Gelegenheit, ihre kontinuierliche Verpflichtung zur Erhöhung von Sicherheitsstandards zu belegen und ihre Erfolge zu feiern. Der Preis für 2016 hebt die vielen Initiativen hervor, die von Westinghouse eingeführt wurden. Dazu zählen regelmäßige Sicherheits-Workshops für alle Mitarbeiter, Meldung von Beinahe-Unfällen, Risikobeurteilungen sowie die Entwicklung einer Sicherheitskultur, die von allen Mitarbeitern unterstützt wird.

„Das ist eine tolle und passende Würdigung des Engagements unserer Mitarbeiter in Bezug auf Gesundheit und Sicherheit, insbesondere angesichts des 70-jährigen Firmenjubiläums von Springfields“, so Simon Marshall, Managing Director von Westinghouse U.K. Fuel Operations. „16 Jahre in Folge wurden unsere betrieblichen Gesundheits- und Sicherheitsmanagement-Systeme und unsere Partnerschaft zwischen Unternehmensführung und Gewerkschaft sowie unsere Kultur mit Höchstpreisen ausgezeichnet. Das spiegelt die wichtige Rolle wider, die die Sicherheit im gesamten Unternehmen Westinghouse weltweit spielt.“

Die RoSPA Health and Safety Awards feiern ihr Diamantjubiläum. Seit 60 Jahren werden damit hervorragende Leistungen im Sicherheitsbereich ausgezeichnet. Das Auszeichnungsprogramm ist das größte und älteste seiner Art in Großbritannien. Es würdigt das Commitment zur Vermeidung von Unfällen und Gesundheitsbeeinträchtigungen und steht Unternehmen und Organisationen jeder Art und Größe im gesamten UK und in anderen Ländern offen. Das Programm berücksichtigt sowohl die Unfalldokumentation als auch die umfassenderen Gesundheits- und Sicherheitsmanagement-Systeme der Wettbewerbsteilnehmer einschließlich solcher Punkte wie Unternehmensführung und Mitarbeiterbeteiligung.

Julia Small, bei der RoSPA für Preise und Events zuständig, meinte: „Mit einem so prestigeträchtigen Preis wie den RoSPA Awards ausgezeichnet zu werden, ist ein großer Erfolg für die Preisträger. Mit dieser Auszeichnung wird deren Verpflichtung zu hervorragenden Gesundheits- und Sicherheitspraktiken gewürdigt und dadurch entsteht ein Anreiz für andere Unternehmen, es ihnen gleich zu tun. Wir gratulieren den Preisträgern!

Dieses Jahr war für die Gewinner auch in anderer Hinsicht sehr wichtig, denn die RoSPA Awards feierten ihr Diamantjubiläum. Der 60-jährige Geburtstag stellt auch eine besondere Würdigung der Tausenden von Unternehmen und Organisationen dar, die sich kontinuierlichen Verbesserungen bei der Verhinderung von Unfällen und Gesundheitsbeeinträchtigungen verschrieben haben.“

Weitere Informationen über Westinghouse Electric Company und unsere Philosophie, bei Innovationen und neuen Technologien, Praktiken oder Lösungen, mit denen unsere Kunden sicherere, sauberere und zuverlässigere Energie erzeugen, Pionierleistungen zu erzielen, finden Sie unter www.westinghousenuclear.com.

Westinghouse Springfields
Alan Beauchamp, 01772 762841