4finance startet Finanzaufklärungsplattform www.ResponsibleBorrowing.com im Rahmen einer Initiative für verantwortungsvolle Kreditvergabe

Website wirbt für verantwortungsvolle Kreditvergabe und bietet Expertentipps für die Einschätzung von Kreditrisiken, Verwaltung von Finanzen und Erklärung von Verbraucherrechten

RIGA, Lettland--()--4finance Group, weltweit führend im Bereich digitaler und mobiler Verbraucherkredite, meldet die Einführung einer Finanzaufklärungsplattform www.Responsibleborrowing.com, um Verbrauchern umfassende Informationen zu kurzfristigen Darlehen, Verbraucherschutz, persönlicher Finanzplanung und verantwortungsvoller Kreditvergabe zur Verfügung zu stellen.

Responsibleborrowing.com bieten Verbrauchern die erforderlichen Instrumente, um fundierte Entscheidungen zur Kreditaufnahme zu treffen, lizenzierte, verantwortungsbewusste Kreditgeber zu suchen und Hilfe und Verständnis zu finden, wenn Verbraucher sich in finanziellen Schwierigkeiten befinden. Die Website hilft Verbrauchern zudem bei der Beurteilung von Risiken, bevor sie Kredite beantragen und untersucht die Motive für die Aufnahme eines kurzfristigen Kredits. Ein Abschnitt zur Beurteilung des Kreditgebers (Evaluate your Lender) bietet Orientierung bei der Auswahl eines Kreditgebers und den Fragen, die man ihm stellen kann.

Die Plattform beinhaltet eine schrittweise Anleitung, mit der Verbraucher untersuchen können, ob ein kurzfristiger Kredit die richtige Lösung für sie ist. Die Seite enthält zudem Tipps zur Einschätzung ihrer Fähigkeit, ihren Verpflichtungen nachzukommen, und zur Auswahl der am besten geeigneten Kreditleistungen.

Responsibleborrowing.com wird kontinuierlich mit den aktuellsten Branchennachrichten zu Verbraucherkrediten, Innovationen, Themen rund um Verbraucherrechte und Tipps und Tools zur Bewertung der persönlichen Finanzen aktualisiert.

Im Anschluss an die Einführung der weltweiten Website Responsibleborrowing.com werden lokale Webseiten in den zentralen Märkten von 4finance gestartet, um gezielt auf lokale Marktbedürfnisse einzugehen. Die lokalen Internetseiten werden länderspezifische Informationen zu den örtlichen Marktbestimmungen beinhalten, mit Stellungnahmen von einheimischen Fachleuten und entsprechenden Fallstudien.

Darren Cairns, Chief Marketing Officer, kommentierte:

„Als überzeugte Verfechter einer verantwortungsvollen Kreditvergabe freuen wir uns, die Einführung von Responsibleborrowing.com anzukündigen. Ein großer Prozentsatz unserer Kunden erhält keine Kredite über den klassischen Bankensektor, da ihre Scorewerte zu niedrig sind – das ist weder richtig noch gerecht. Der Zugang zu Krediten kann Perspektiven eröffnen, Chancen bieten und kurzfristige Probleme lösen und Menschen damit im Leben weiterhelfen. 4finance bietet eine verantwortungsbewusste Finanzierung, um diese Kreditlücke zu füllen und wir investieren Ressourcen, um Verbrauchern zu helfen, sich über die wirklichen Fragen und die Kosten für die Kreditaufnahme im Klaren zu sein. Unsere Kunden sollen in der Lage sein, ihre Darlehen schnell zurückzahlen zu können, ihre Kreditpositionen zu verbessern und unsere Dienste falls erforderlich erneut in Anspruch nehmen. Wir möchten heute zur Bewusstseinsbildung über die persönlichen Finanzen beitragen, die unseren Kunden morgen und in den folgenden Jahren helfen wird.“

Hinweise an Redakteure

4finance ist eine der größten und am schnellsten wachsenden Online- und mobilen Konsumgüterfinanzierungsgesellschaften in Europa, die in 15 Ländern rund um den Globus tätig ist. Durch die Einführung innovativer datengesteuerter Analysen in allen Aspekten unternehmerischer Tätigkeit konnte 4finance rasch wachsen und bis heute Kredite in Höhe von mehr als 3 Milliarden EUR in Form von Einzelauszahlungen, Ratenkrediten und Kreditlinien vergeben.

4finance verdankt seine Erfolge einem Portfolio an führenden Marken mit starker regionaler Präsenz, darunter Vivus, SMSCredit und Zaplo. Als verantwortungsvoller Kreditgeber, der einfache, bequeme und transparente Produkte und Serviceleistungen anbietet, erfüllt 4finance die wachsende Nachfrage dieser im Rahmen traditioneller Kreditvergaben zunehmend unterversorgten Kunden.

4finance wurde im Jahr 2008 gegründet und unterhält seinen Hauptsitz in Riga (Lettland) und ist gegenwärtig in Argentinien, Armenien, Bulgarien, der Tschechischen Republik, Dänemark, Finnland, Georgien, Lettland, Litauen, Mexiko, Polen, Rumänien, Spanien, Schweden und den USA tätig. www.4finance.com

4finance
press@4finance.com
Instinctif Partners (Internationale Medien)