Keio Plaza Hotel Tokyo veranstaltet 36. „Sommerfest des Arita-/Imari-Porzellans“ anlässlich des 400. Jubiläums der traditionellen japanischen Kunst

Keio Plaza Hotel Tokyo holds a special event of Arita Porcelains, celebrating the 400th anniversary of Japanese traditional art. Guests will enjoy the spectacular exhibition in the lobby as well as the specially prepared menus which are served in Arita porcelain dishes. (Photo: Business Wire)

TOKIO--()--Das Keio Plaza Hotel Tokyo (KPH), eins der angesehensten internationalen Hotels Japans in Shinjuku, Tokio, wird Gastgeber des 36. „Sommerfests des Arita-/Imari-Porzellans“ anlässlich des 400. Jubiläums der langjährigen japanischen Tradition der Porzellankunst sein. Die spektakuläre eintrittsfreie Ausstellung findet vom 1. Juli bis 7. August 2016 mit finanzieller Förderung durch die Regierung der Präfektur Saga in der Lobby statt. Darüber hinaus werden auch Kunstwerke verschiedener anderer zeitgenössischer Arita-Imari-Künstler ausgestellt, die während der Ausstellung auch zum Verkauf stehen. Die Ausstellung ist darauf ausgerichtet, ausländischen Besuchern die Möglichkeit zu geben, sich ein besseres Bild des Arita-/Imari-Porzellans, einer der traditionellen und repräsentativen japanischen Kunstformen, zu machen. Weiterhin werden auch die Restaurants im Hotel köstliche und speziell zubereitete Speisen herausstellen, indem diese auf Arita-/Imari-Porzellangeschirr serviert werden.

Die in Japan und im Ausland hoch geschätzte Arita-/Imari-Porzellankunst nahm vor 400 Jahren im Ort Arita und der Stadt Imari in der Präfektur Saga ihren Anfang. Das Keio Plaza Hotel ist seit 36 Jahren Gastgeber von Sonderveranstaltungen zum Arita-/Imari-Porzellan und bietet dabei seinen Gästen die Möglichkeit, die einzigartige Kunst und ihre Geschichte zu erleben. Das Motto der diesjährigen Ausstellung ist „Moderne Kunst, Reflexionen der Zukunft“. Ein spektakuläres „Porzellanbaum“-Monument mit einer Länge von 9,5 Metern und einer Breite von drei Metern wird in der Hotellobby ausgestellt. Die dekorative Ausstellung umfasst Arita-Porzellankunstwerke von drei bekannten Porzellankünstlern, Inoue Manji, Imaizumi Imaemon XIV. und Sakaida Kakiemon XV., von denen zwei „Lebende Nationalschätze“ sind und deren Arita-Porzellan Konventionen aufbricht und die Wahrnehmung infrage stellt.

Zusätzlich zu den Porzellan-Kunstwerken werden zehn der Restaurants des Keio Plaza Hotels ihren Gästen speziell zubereitete Menüs servieren. Das vielfältige künstlerische für die Arita-/Imari-Spezialmenüs verwendete Porzellangeschirr wird darüber hinaus zum Kauf angeboten.

Über das Keio Plaza Hotel

Das Keio Plaza Hotel Tokyo (KPH) in Shinjuku im Herzen der japanischen Hauptstadt Tokio ist eines der führenden internationalen Hotels in Japan. Unser Hotel bietet über 20 Restaurants und Bars und wir beherbergen eine Vielzahl von einheimischen und internationalen Gästen, die uns wegen der offenen und freundlichen Ausstattung, des erstklassigen Services und der herzlichen Gastfreundschaft besuchen. Weitere Informationen über unsere Einrichtungen und Services finden Sie auf unserer Website, YouTube, Facebook oder Instagram.

Keio Plaza Hotel Tokyo
Sunaho Nakatani, +81-3-5322-8113