Waldorf Astoria eröffnet Hotel im führenden Finanzdistrikt des Nahen Ostens

DUBAI, Vereinigte Arabische Emirate, und MCLEAN, Virginia--()--Waldorf Astoria Hotels & Resorts, die Luxusmarke kultiger Wahrzeichen von Hilton Worldwide (NYSE:HLT), gab heute bekannt, dass ein Geschäftsleitungsvertrag mit Ward Holdings unterzeichnet worden ist, um ein Hotel im Dubai International Financial Centre (DIFC), dem Tor des Nahen Ostens zu Kapitalfluss und Investitionen, zu eröffnen.

Das Waldorf Astoria Dubai International Financial Centre wird voraussichtlich ab Herbst 2017 Gäste begrüßen und den Reisenden dann zeitlosen Luxus und außergewöhnliche Erlebnisse in diesem lebhaften Teil Dubais bieten. Das Hotel gesellt sich zu einem prestigeträchtigen Portfolio von 25 Waldorf-Astoria-Häusern an diversen Zielorten der Welt, wie etwa Amsterdam, Beijing und New York.

„Unsere Luxusgeschichte im Nahen Osten steht auf einer sehr soliden Grundlage. Wir beobachten hier außergewöhnliches Wachstum an Zielorten, die gleichermaßen für Urlaubs- und für Geschäftsreisen konzipiert sind“, erklärte Carlos Khneisser, Vice President of Development, Middle East and North Africa für Hilton Worldwide. „Ich bewundere seit langer Zeit die Rolle des DIFC in der Welt der internationalen Investitionen. Das Viertel profitiert von seinem Standort als Treffpunkt von Ost und West und von einem erstklassigen Handelsumfeld. Ich freue mich sehr, dass wir das Waldorf Astoria als kultige Luxusmarke aus New York und anderen globalen Finanzzentren an diesem internationalen Knotenpunkt begrüßen werden.“

Das Waldorf Astoria Dubai International Financial Centre wird in eine gemischt genutzte Erschließung mit Wohn-, Einzelhandels- und Büroflächen eingebunden. Es umfasst 247 Hotelzimmer sowie ein vielfältiges, gehobenes Gastronomieangebot und Spa- und Wellnesseinrichtungen. Hinzu kommen bedeutende Veranstaltungsräume mit einem großen Ballsaal und vier Konferenzräumen für gesellschaftliche und geschäftliche Veranstaltungen.

Shehab Gargash erklärte im Namen der Liegenschaftsbesitzer: „Unsere Partnerschaft mit Hilton Worldwide für die Leitung dieses wirklich außergewöhnlichen Hauses unter der Luxusmarke Waldorf Astoria wird die gehobene Hotellerie- und Gastronomieumgebung in DIFC erheblich bereichern. Sie bietet Geschäfts- und Freizeitreisenden eine neue und überzeugende Luxusoption mitten im Finanz-, Geschäfts- und Handelszentrum von Dubai mit einfachem Zugang zu den größten Shopping-Zentren und einer Vielfalt von Restaurants und Entertainment.“

Dubai genießt einen erstklassigen Ruf als bevorzugter Zielort für Geschäfts- und Urlaubsreisende - mit einer großen Auswahl an großartigen Touristenattraktionen, einem attraktiven Klima und als Knotenpunkt für Geschäft und Handel in der Region. Die bevorstehende Weltausstellung, Dubai Expo 2020, bei der mehr als 25 Millionen Besucher erwartet werden, wird das Emirat ein ganzes Jahr lang ins Scheinwerferlicht stellen.

John T.A. Vanderslice, Global Head, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, vermerkte: „Unser Luxussegment im Nahen Osten wird durch diese fabelhafte Neueröffnung im DIFC weiter ausgebaut. Im Dubai Palm Jumeirah und Ras Al Khaimah werden die Gäste bereits mit echten Waldorf-Service in den VAE verwöhnt. In den kommenden Jahren wollen wir neue Häuser an weiteren Standorten der Welt eröffnen, darunter in Beverly Hills, Bangkok und Bali – Waldorf Astoria wird damit weiterhin den Maßstab für internationale Luxusreisen setzen.“

Hilton Worldwide dehnt sein Portfolio von mittelständischen, gehobenen und Luxushäusern mit seinem unverkennbaren Markenportfolio im gesamten Nahen Osten rapide aus. Im Jahr 2015 wurden als beachtenswerte Meilensteine drei Hilton Garden Inn Hotels in Dubai eröffnet, es wurde eine Vereinbarung für das erste Hampton by Hilton im Nahen Osten unterzeichnet, und mit dem The Rosemont Hotel & Residences wurde das erste Curio, a Collection by Hilton für Dubai bestätigt. Das Waldorf Astoria Dubai International Financial Centre liegt in der Al Saada Street gegenüber dem DIFC und etwa 10 Kilometer vom Dubai International Airport (DXB) entfernt.

Von der Ankunft bis zur Abreise können die Gäste in das inspirierende Ambiente des Hotels eintauchen und sich vom „True Waldorf Service“ verwöhnen lassen. Die persönlichen Concierges des Waldorf Astoria Dubai International Financial Centre sorgen dafür, dass jeder Gast vor, während und nach seinem Aufenthalt vorausschauenden, personalisierten Service genießt.

Das Waldorf Astoria Dubai International Financial Centre nimmt auch am Hilton HHonors®-Programm teil, dem einzigen Gästebonusprogramm, bei dem Gäste, die direkt über www.waldorfastoria.com buchen, Zugang zu speziellen Vorteilen erhalten, wie etwa ein persönlicher Concierge und kostenloses WLAN in 25 Waldorf-Astoria-Hotels weltweit.

Weitere Informationen über Waldorf Astoria Hotels & Resorts erhalten Sie unter www.waldorfastoria.com. Medienvertreter finden Darstellungen des Waldorf Astoria Dubai International Financial Centre und weitere Informationen unter http://news.waldorfastoria.com/dubaiifc.

Über Waldorf Astoria Hotels & Resorts

Waldorf Astoria Hotels & Resorts ist ein Portfolio von 25 kultigen Liegenschaften an den begehrtesten Zielorten der Welt. Waldorf-Astoria-Hotels vereinen inspirierendes Ambiente mit unvergleichlichem, persönlichem Gästeservice, dem „True Waldorf Service“, mit dem die Gäste von der Buchung bis zur Abreise verwöhnt werden. Waldorf Astoria gehört zu Hilton Worldwide, einem führenden globalen Gastgewerbeunternehmen. Erleben Sie Waldorf Astoria, indem Sie unter www.waldorfastoria.com buchen. Weitere Informationen über die Marke erhalten Sie unter http://news.waldorfastoria.com oder folgen Sie der Marke auf Twitter, Instagram und Facebook.

Über Hilton Worldwide

Hilton Worldwide (NYSE: HLT) ist ein führendes globales Gastgewerbeunternehmen, das mehr als 4.660 Hotels in Verwaltungs-, Franchise-, Besitz- und Pachtverhältnissen sowie Timesharing-Anlagen mit insgesamt fast 765.000 Zimmern in 102 Ländern und Gebieten unterhält. Seit 96 Jahren setzt sich Hilton Worldwide für die Weiterführung des traditionellen Angebots an außergewöhnlichen Erlebnissen für seine Gäste ein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst 13 erstklassige globale Marken, darunter Hilton Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Curio - A Collection by Hilton, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites by Hilton, Hilton Garden Inn, Hampton by Hilton, Tru by Hilton, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Das Unternehmen führt zudem das preisgekrönte Gästebonusprogramm Hilton HHonors®. Mitglieder von Hilton HHonors, die direkt über die bevorzugten Hilton-Kanäle buchen, erhalten Preisvorteile, Zugang zu Leistungen wie kostenfreies Standard-WLAN sowie digitale Einrichtungen, die ausschließlich über die branchenführende App von Hilton HHonors erhältlich sind und mit der HHonors-Mitglieder einchecken, ihr Zimmer wählen und ihr Zimmer mit einem digitalen Schlüssel betreten können. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter news.hiltonworldwide.com und folgen Sie Hilton Worldwide auf Facebook, Twitter, YouTube, Flickr, LinkedIn und Instagram.

Dan Corfield
Hilton Worldwide - MEA