HKTDC: Gesunde und aktive Haustiere stehen im Fokus der Hongkonger Aussteller auf der Interzoo

FRANKFURT, Deutschland--()--Vom 26. bis 29. Mai 2016 wird das Messezentrum Nürnberg zum Treffpunkt der internationalen Heimtierbranche, wo Aussteller aus über 60 Ländern ihr neuestes Angebot an Tiernahrung, Pflegemitteln und Zubehör für Vierbeiner, Vögel, Fische und Terrarien-Tiere auf der Interzoo vorstellen. Auf einem Gemeinschaftsstand des Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) (Halle 4, Stand 4-127a) vermarkten 11 Aussteller ihr Sortiment.

Viele Tierhalter legen zunehmend Wert auf eine gesunde Ernährung ihrer Haustiere, etwa durch den Kauf von Diätprodukten oder Nahrungsergänzungsmitteln, die gesundheitliche Probleme sowie Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten berücksichtigen. Auch Nahrung ohne Gentechnik, Zusatzstoffe, Konservierungsmittel und Farbstoffe ist beliebt. Diese Nachfrage bedienen MaxiPro (Asia) Limited und Momi Company Limited, die neben Qualitätsfutter auch Nahrungsmittelergänzungen, gesunde Leckerlis und Medikamente anbieten. Momi Company Limited hat sich dabei besonders auf Futter für kleinere Haustiere wie Kaninchen und Hamster spezialisiert. Verpackungsmaterialien für Nass- und Trockenfutter produziert Logos Packaging Holdings Limited.

Neben den Bewegungsdrang fördernden Spielzeugen sind Spielzeuge für das mentale Training sehr beliebt. So präsentiert Newkey Technology Development Limited seinen erfolgreichen „Foobler“-Futterball mit elektronischer Zeiteingabe, der mit Leckerlis oder Trockenfutter gefüllt und programmiert wird, um den Inhalt im Lauf des Tages abzugeben. Damit sollen die mentale und die körperliche Fitness der Tiere gefördert werden. Tierspielzeug-Anbieter sind auch die Unternehmen Lovelly Creations Limited, dessen hauseigene Designabteilung unter anderem Spielzeuge mit verschiedenen, farbenfrohen Charakteren entwickelt, und Tak Li (China) Limited. Das Unternehmen beteiligte sich mit Halsbändern, Hundebetten, Tragetaschen und Futternäpfen designt von prominenten Schauspielern wie Hillary Duff und George Clooney an dem Projekt „Whatever it Takes“ und spendet den Erlös an die gemeinnützige Organisation „21st Century Leaders“.

Viele Tierhalter möchten ihren Vierbeinern auch bei der Pflege etwas Gutes tun. Tak Cheong Health Beauty Products Manufacturing Limited und Yiu Sang Metal Factory Limited bieten etwa Shampoos für unterschiedliche Fellarten, Spülungen, Mundhygiene-Artikel sowie Fell- und Krallenscheren an. Beide Firmen vertreiben zudem umweltfreundliche Mittel für die Aquarienwasser-Aufbereitung sowie Aquarien-Zubehör. Wartungs- und Reinigungsgeräte sowie Zubehör für Aquarien produziert auch VIV (International) Corporation Limited.

Therese Jewelry Company steht für modische Lederhalsbänder, ID-Halsbandanhänger mit verschiedenen Motiven und mit Swarovski-Steinen besetzte Buchstaben-Charms. Nützliche Hilfsmittel zum Entfernen von Tierhaaren auf Kleidung und Sofa sowie medizinische Sprays zur Behandlung wunder Stellen sind ebenfalls im Angebot. Für die hygienische Entsorgung der Hinterlassenschaften der Haustiere sorgen die Produkte von TCIC Industrial Limited.

HKTDC
Christiane Koesling