Web Financial Group entscheidet sich für Wrapper-Lösung von PubMatic zum Antrieb seines Programmatic-Advertising-Angebots

LONDON--()--PubMatic, der Anbieter von Marketingautomatisierungs-Software für Publisher, berichtete heute, dass die Web Financial Group, einer der größten Anbieter von Lösungen für Finanzdienstleister auf der Basis digitaler Technologien Europas, sich für seine Programmatic-Advertising-Aktivitäten für den Desktop- und Mobile-Web-Kanal für PubMatic entschieden hat. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird PubMatic die Web Financial Group mit seiner führenden Wrapper-Unternehmenslösung ausstatten und sie so durch die Ablösung des bisher verwendeten intransparenten Wasserfall-Modells bei der Maximierung des Erlöses pro Seitenaufruf unterstützen.

Die Medienabteilung der Web Financial Group wird in Zusammenarbeit mit PubMatic seine programmatische Strategie bei seinen Präsenzen in Spanien und auf anderen europäischen Primärmärkten wie Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Italien vorantreiben und so die erheblichen Chancen monetarisieren, die die wertvolle, im Premium-Bereich angesiedelte geschäftliche Zielgruppe bietet. Neben der Umsetzung der Wrapper-Lösung wird die Medienabteilung der Web Financial Group auch PubMatic zum Antreiben ihres Angebotes im Bereich der Private Marketplaces (PMP)-Plattform benutzen und so Werbetreibenden einen Einblick in den Premium-Werbeanzeigen-Bestand bieten, bevor sie sich entscheiden, in welche hochwertigen Platzierungen sie investieren wollen.

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit PubMatic beim Aufbau unseres programmatischen Ansatzes, der den ersten Zugang in den Vordergrund stellt. Die umfassende Wrapper-Lösung ermöglicht uns ein einfaches Vorgehen bei Management und Messung unserer Header-Bidding-Partner. Dadurch werden wir einen einheitlichen Überblick über unseren programmatischen Bedarf erhalten. Damit können wir die richtigen Werbungsentscheidungen treffen, um bei allen unseren digitalen Möglichkeiten – von Video bis Native auf Desktops und Mobilgeräten – maximale Erträge zu erzielen“, sagte David Grijalba,  Head of Programmatic (Leiter für Programmatik) bei der Web Financial Group.

Grijalba weiter: „Werbetreibende erkennen zunehmend den Wert von PMPs. Daher war die Zusammenarbeit mit einem Partner mit umfassender Erfahrung in diesem Bereich ein wesentlicher Faktor bei der Entscheidung für PubMatic.“

Dazu Bill Swanson, Vice President EMEA bei PubMatic: „Wir freuen uns darüber, dass wir jetzt unsere Wrapper-Lösung für die Web Financial Group implementieren können. Da die Publishing-Branche immer höher entwickelte Lösungen im Bereich Programmatic Advertising einsetzt, sind Aktivitäten zur vollen Ausschöpfung der Monetarisierungsaktivitäten aller Seitenabrufe von wesentlicher Bedeutung. Aufgrund der Integration einer Wrapper-Lösung anstelle des potenziell unausgewogenen Wasserfall-Prinzips in Verbindung mit den Erkenntnissen aus unserer konkurrenzlosen Echtzeitanalyse-Lösung wird die Web Financial Group nun in die Lage versetzt, die programmatischen Anforderungen mit dem Direktvertrieb gleichzustellen. Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit beim Ausbau der programmatischen Leistungen im Laufe der kommenden Monate.“

Über die Web Financial Group

Die Web Financial Group ist ein weltweit tätiger unabhängiger Anbieter von Lösungen auf der Grundlage von digitaler Technologie für Bank- und Vermögensverwaltungsdienstleistungen.

Die Techniksparte der WebFG unterstützt 200 Banken mit täglich 80 Millionen Endnutzern, während WebFG Media Leistungen im Bereich Kundenakquisition und -aktivierung anbietet, die 10 Millionen Investoren im Einzelhandel erreichen.

www.webfinancialgroup.com

Über PubMatic

PubMatic ist das führende Softwareunternehmen für die Marketingautomatisierung für Publisher. Durch Echtzeitanalysen, Renditemanagement und die Automatisierung von Arbeitsabläufen versetzt PubMatic Publisher in die Lage, intelligentere Bestandsentscheidungen zu treffen und die Umsatzentwicklung zu verbessern. PubMatic konzentriert sich auf die Erfüllung der Bedürfnisse von Premium-Publishern und inspiriert Käufervertrauen, indem es Flexibilität in der Zielgruppenfindung und der Planung von Medienkampagnen durch seine Media Buyer Console und Anwendungsprogrammierschnittstellen (application programming interfaces, APIs) liefert. Die Softwareplattform des Unternehmens zur Marketingautomatisierung bietet ein globales Verzeichnis von comScore-Publishern, das einen Überblick über die Beziehungen zu Werbetreibenden über sämtliche Bildschirme, Kanäle und Formate hinweg liefert. PubMatic wurde von Deloitte im Jahr 2015 zum vierten Mal in Folge als eines der wachstumsstärksten Unternehmen in den USA eingestuft. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Redwood City (Kalifornien) und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt.

PubMatic ist eine eingetragene Handelsmarke von PubMatic, Inc. Alle anderen Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

PubMatic
Nicole Kapner, 516-343-9134
Manager, Corporate Communications (Manager Unternehmenskommunikation)
Nicole.Kapner@pubmatic.com