VocaLink schließt die größte, jemals in Großbritannien getroffene Vereinbarung über die Verarbeitung von Geldautomatentransaktionen mit LINK ab

LONDON--()--VocaLink, ein Anbieter internationaler Zahlungssysteme, meldet heute den Abschluss eines fünfjährigen Vertrags über die exklusive Verarbeitung der Transaktionen des Geldautomatennetzes von LINK. Die Vereinbarung ist das größte, jemals in Großbritannien abgeschlossen Abkommen über die Verarbeitung von Geldautomatentransaktionen und wird voraussichtlich mehr als 16 Milliarden Transaktionen umfassen.

Im Rahmen des fünfjährigen Vertrags mit LINK Scheme und seinen 38 Mitgliedern wird VocaLink Switching- und Abwicklungsdienste für Geldautomaten zur Verfügung stellen und die Verarbeitung von mehr als 70.000 Geldautomaten, die mit LINK in Großbritannien und Europa verbunden sind, unterstützen. Über das Geldautomatennetz von LINK kann man leicht auf Bargeld und weitere Serviceleistungen zugreifen, wobei mehr als 97 % aller LINK-Transaktionen kostenlos sind. In den vergangenen 12 Monaten sind Geldautomatentransaktionen über LINK auf mehr als 3,2 Milliarden gestiegen, die höchsten Raten, die bislang in Großbritannien verzeichnet wurden.

Die Vereinbarung folgt auf eine Reihe von Großaufträgen für VocaLink auf internationaler Ebene. Das Unternehmen meldete kürzlich die Expansion in die Niederlande mit YourCash und in die USA mit The Clearing House, wo es die Zahlungsinfrastruktur für das schnellere Zahlungsnetz der USA zur Verfügung stellen wird.

Ian Gausden, Managing Director von VocaLink, ergänzte:: „Der Gewinn des in Großbritannien bislang größten Auftrags über die Verarbeitung von Geldautomatentransaktionen ist ein Beleg für die umfassenden Kenntnisse und Kompetenzen von VocaLink im Bereich von Massenzahlungen. Die Vereinbarung unterstützt unser Ziel, die globalen Volkswirtschaften durch die Schaffung effizienterer und effektivere Zahlungssysteme zu fördern und Menschen in die Lage zu versetzen, schnell, einfach und sicher Transaktionen durchzuführen.“

-Ende-

Über VocaLink

Wir sind VocaLink. Ein globaler Anbieter von Zahlungslösungen für Banken, Unternehmen und staatliche Stellen. Wir entwickeln, erstellen und betreiben erstklassige Zahlungssysteme.

Wir sind der Überzeugung, dass nachhaltige Wirtschaftssysteme durch leichten Zugang zu Geld und bequeme Bewegungen von Geld gefördert werden. Unsere preisgekrönten Plattformen und unsere eingehenden Erfahrungen im Bereich der elektronischen Zahlungsabwicklung erleichtern es den Personen, Zahlungen in vertrauensvoller Umgebung und sicher durchzuführen. Im vergangenen Jahr wurden von unserem Unternehmen mehr als 11 Milliarden Transaktionen im Gesamtwert von 6 Billionen £ abgewickelt. In Großbritannien verarbeiten wir mehr als 90% aller Gehaltszahlungen, über 70% aller Haushaltsrechnungen und den Bezug nahezu aller staatlichen Leistungen. Jedes Unternehmen und alle Bürgerinnen und Bürger Großbritanniens profitieren von unserer Technologie.

In Großbritannien unterstützen unsere hohe Verfügbarkeit und unsere robusten Zahlungssysteme den Faster Payments Service im Auftrag von Faster Payments Scheme, die Account Switching Plattform, Bacs und das Direct Debit Scheme. Darüber hinaus betreiben wir das weltweit meistgenutzte Netzwerk von mehr als 70.000 Geldausgabeautomaten durch das LINK-System.

Unsere nachgewiesene Fähigkeit, Echtzeit-Zahlungssysteme in Großbritannien zu implementieren, hat zu der Entwicklung von Lösungen für sofortige Zahlungen in anderen Ländern beigetragen. Hierzu zählen beispielsweise Singapur und die Vereinigten Staaten. Wir sind bestrebt, unser Unternehmen zum global führenden Anbieter von Echtzeit-Zahlungsinfrastrukturen auszubauen, um eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft auszuüben, indem wir die Zahlungslandschaft rund um den Globus mitgestalten.

Unser Ansatz, erstklassige Zahlungssysteme entwickeln zu können, wird durch die Meinung unserer Kunden maßgeblich beeinflusst. Ihre Anforderungen stehen im Zentrum all unserer Handlungen und wir sind bestrebt, unsere eingehenden Erfahrungen jederzeit in den Dienst unserer Kunden zu stellen.

Wir sind VocaLink. Powering Economies, Empowering People (Förderung von Wirtschaftssystemen, Befähigung von Personen).

Aktuelle Neuigkeiten aus dem Bereich Zahlungsverkehr und weitere Informationen über Vocalink finden Sie unter CONNECT http://connect.vocalink.com/

VocaLink
Paula Nugent