LDK Solar in gerichtlich angeordneter Liquidation und Onshore-Umstrukturierung

XINYU, China, und CUPERTINO, Kalifornien--()--LDK Solar CO., Ltd. (in gerichtlich angeordneter Liquidation) („LDK Solar“ oder das „Unternehmen“, OTC Pink:LDKYQ) gab heute bekannt, dass das Gericht der Cayman Islands („Cayman Court“) am 6. April 2016 nach Einreichung am 11. Februar 2016 eines gemeinsamen Antrags der Gläubiger des Unternehmens vom 5. Februar 2016 (der „Antrag“) im Grand Court der Cayman Islands die Liquidation des Unternehmens gemäß dem Gesellschaftsgesetz (Companies Law, überarbeitet 2013) (in der derzeit geltenden Fassung) angeordnet hat („Cayman-Anordnung“). Das Cayman Court ordnete ferner an, dass David Martin Griffin von FTI Consulting (Cayman), Suite 3212, 53 Market Street, Camana Bay, PO Box 30613, Grand Cayman, KY1-1203, Cayman Islands, und John Howard Batchelor von FTI Consulting, Level 22, The Center, 99 Queen’s Road Central, Central, Hongkong, zu gemeinsamen, gerichtlich festgelegten Liquidatoren (Joint Official Liquidators, JOL) bestellt werden und dass die JOL bevollmächtigt werden, unter anderem die von ihnen im Zusammenhang mit der Liquidation des Unternehmens und der Abwicklung seiner Geschäfte als notwendig oder wünschenswert erachteten Handlungen vorzunehmen bzw. Maßnahmen zu treffen.

Wichtiger Hinweis bezüglich zukunftsbezogener Aussagen

Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Alle Aussagen in dieser Mitteilung, die keine historischen Tatsachen betreffen, sind zukunftsbezogene Aussagen, einschließlich der Risiken und Unwägbarkeiten, die in den bei der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC von LDK Solar eingereichten Unterlagen offengelegt werden. Derartige zukunftsbezogene Aussagen sind mit bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten behaftet und gründen auf den Informationen, die der Geschäftsleitung von LDK Solar zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Informationen vorlagen, sowie auf ihren Erwartungen, Annahmen, Schätzungen und Prognosen zum jeweiligen Zeitpunkt. Aufgrund dieser und weiterer Risiken und Unwägbarkeiten können die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. LDK Solar übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsbezogene Aussagen über den gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen hinaus zu aktualisieren, um späteren Ereignissen oder Umständen bzw. geänderten Erwartungen, Annahmen, Schätzungen und Prognosen Rechnung zu tragen.

Über LDK Solar (in gerichtlich angeordneter Liquidation)

LDK Solar CO., Ltd. (in gerichtlich angeordneter Liquidation) ist ein vertikal integrierter Hersteller von Photovoltaikprodukten. Über seine Betriebstöchter stellt LDK Solar Polysilizium, mono- und multikristalline Ingots, Wafer, Zellen, Module, Systeme, Stromprojekte und Photovoltaik-Lösungen her. Hauptsitz und Herstellungsanlagen des Unternehmens befinden sich in der Volksrepublik China im Hi-Tech Industrial Park der Stadt Xinyu in der Provinz Jiangxi. LDK Solar unterhält eine Niederlassung in Cupertino im US-Bundesstaat Kalifornien. Weitere Informationen über LDK Solar und seine Produkte erhalten Sie unter www.ldksolar.com.

LDK Solar CO., Ltd. (In gerichtlich angeordneter Liquidation)
David Griffin und John Batchelor
Joint Official Liquidators
David.Griffin@fticonsulting.com