Beitritt von Egor Rybakov zum Asset Management Team von RMB Capital

Branchenveteran erweitert Ausrichtung der Firma auf internationale Investitionen

CHICAGO, Illinois (USA)--()--Die in Chicago ansässige RMB Capital („RMB“), ein unabhängiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit mehr als $4,3 Mrd. verwalteten Vermögen, teilte heute mit, dass Egor Rybakov, CFA, RBA Asset Management als Senior Vice President und Portfoliomanager beigetreten ist. Rybakov bringt das Investitionsverfahren zu RMB, das er zwei Jahrzehnte lang verfeinert hat: das Durchforsten des Universums der internationalen Wertpapiere nach fehlbewerteten Qualitätsunternehmen zur langfristigen Wertschöpfung. Durch den Beitritt von Rybakov wird RMB letztendlich in der Lage sein, eine Reihe neuer internationaler und globaler Strategien anbieten zu können - darunter zu allererst ein konzentriertes Portfolio von Nicht-US-Unternehmen im Marktkapitalisierungsspektrum.

"Der Beitritt von Egor ist eine aufregende und bedeutende Entwicklung", so Chris Graff, Partner und Direktor von RMB Asset Management. „Seine Research-Erfahrung, sein Fundamentalansatz und sein fokussiertes Investitionsverfahren erweitern die Fähigkeiten unseres Unternehmens bei der Aktienauswahl. Wir sind jetzt global aufgestellt.“

Und Rybakov fügte hinzu:„Ich bin sehr froh darüber einer dynamischen und wachsenden Investmentgruppe beizutreten, deren Ansatz und Philosophie sich so stark mit meiner deckt. In meiner beruflichen Laufbahn war ich stets darauf fokussiert, fehlbewertete Qualitätsunternehmen mit langlebiger Geschäftstätigkeit, starken Finanzdaten und umsichtigen Managementteams zu finden. Solche Unternehmen schneiden langfristig normalerweise überdurchschnittlich ab. Meine Beharrlichkeit und mein lang erprobtes Investitionsverfahren schafft ein Gleichgewicht zwischen dem Wunsch nach zukünftiger Wertschöpfung und dem Schutz vor Kursverlusten, womit sie versierten Anlegern die Möglichkeit bietet, sich umsichtig an den internationalen Märkten zu engagieren.“

Vor dem Beitritt zu RMB war Rybakov Senior Vice President und Portfoliomanager bei der globalen Wertpapierabteilung von Keeley Asset Management. Davor war er im Bereich internationales Wertpapierportfoliomanagement und Research bei einer Reihe von Unternehmen tätig, darunter ENR Investments, Principal Global Investors/EDGE AM, Tochtergesellschaften von Nuveen Investments – Tradewinds Global Investors & SBAM, sowie Thornburg Investment Management. Rybakov hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und Management der Moskauer Staatsuniversität (MGU) und einen MBA mit Spezialisierung in Finanzen und Rechnungswesen der Universität Illinois in Chicago. Er wohnt in Newport Beach, Kalifornien, wo RMB über eine Außenstelle verfügt.

ÜBER RMB ASSET MANAGEMENT

RMB Asset Management bietet sowohl Einzelanlegern als auch institutionellen Investoren Anlagestrategien in den Bereichen festverzinsliche Wertpapiere, Aktien und alternative Investitionen. Die Betreuung erfolgt durch sehr erfahrene Portfoliomanager. Das Fundament des langfristigen Anlageansatzes des Teams ist ein weitreichendes Engagement im Bereich Fundamentalanalyse, Konzentration innerhalb von Portfolios und Risikomanagement.

ÜBER RMB CAPITAL

RMB Capital ist eine unabhängige, diversifizierte Finanzdienstleistungsfirma. Zu ihrer Geschäftstätigkeit zählt Wealth Management, Asset Management und Pensionsplanberatung. RMBs Hauptsitz befindet sich in Chicago, seine Niederlassungen befinden sich in Denver, Jackson Hole, Wyoming und Washington, D.C. Daneben verfügt es über verschiedene Außenstellen. Weitere Informationen über RMB Capital finden Sie unter www.rmbcap.com.

RMB Capital
Pressekontakt: