Pacific Controls startet in Partnerschaft mit WSO2.Telco ersten digitalen Business Hub im Nahen und Mittleren Osten

Dilip Rahulan, Executive Chairman & CEO, Pacific Controls (L) and Kumi Thiruchelvam, CEO - WSO2.Telco (R) (Photo: Business Wire)

DUBAI, Vereinigte Arabische Emirate--()--Pacific Controls (PCS), einer der international führenden Anbieter von Managed Services für das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) und der größte Anbieter von sicheren Tier-3-Datenzentren / -Cloudservices im Nahen und Mittleren Osten, hat in Zusammenarbeit mit WSO2.Telco, dem Schöpfer einer bahnbrechenden Plattform für digitales Enablement, den ersten digitalen Business Hub im Nahen und Mittleren Osten ins Leben gerufen. Der digitale Business Hub bietet „API as a Service” und ist so konzipiert, dass Firmen und Unternehmen im Telekommunikationsbereich (Mobilfunkbetreiber) ihre Kundenbeziehungen und Partnerschaften im digitalen Bereich transformieren können. Der digitale Business Hub wird außerdem zur Beschleunigung der laufenden Transformation von Dubai zum modernsten und am besten vernetzten digitalen Markt der Welt beitragen.

Der Start des digitalen Business Hub folgt auf erfolgreiche Hub-Bereitstellungen von WSO2.Telco in Singapur und Indien, über die momentan insgesamt über eine Milliarde mobile Abonnenten betreut werden können. Der digitale Business Hub in Dubai wird PCS und WSO2.Telco gemeinsam gehören und im hochmodernen Datenzentrum Jabel Ali von PCS gehostet werden. Der digitale Business Hub verfügt über ähnliche Eigenschaften wie die anderen beiden Hubs und bietet außerdem die Möglichkeit zur Vernetzung mit den anderen Hubs. Er ist damit Teil eines globalen Umfelds. Zu den bedeutenden Eigenschaften des Hubs zählen die integrierten APIs für Betreibernetzwerk-Services, die Monetarisierung und eine leistungsstarke Identitäts-Gateway, die mit den GSMA-Normen für mobile Verbindungen konform ist.

Dank des digitalen Business Hub werden Mobilfunkbetreiber und Firmen im Nahen und Mittleren Osten in der Lage sein, die Art und Weise zu rationalisieren, wie sie zusammenarbeiten und Geschäfte machen, da damit viele der Hürden wegfallen, aufgrund derer die Bereitstellung digitaler Services bisher ein langsamer und teurer Vorgang war.

Dilip Rahulan, Executive Chairman und CEO von PCS, sagt: „Wir freuen uns, dass wir mit WSO2.Telco bei der schnelleren Bereitstellung digitaler Services im Nahen und Mittleren Osten zusammenarbeiten können. Der Hub wird als Portal für Innovationen, Kooperationen und unternehmerische Entwicklung dienen. Die Nutzer können den Zugang zu diversen digitalen Services in einem neuen, gewandelten Kundenbeziehungsformat erfahren, so dass die Umsetzung schnellerer Markteinführungsstrategien möglich wird.”

Kumi Thiruchelvam, CEO von WSO2.Telco, sagt: „Wir sind stolz, dass wir zusammen mit Pacific Controls die Vision für einen digitalen Business Hub vorangebracht haben, der für die Beschleunigung nationaler und regionaler digitaler Strategien für Mobilfunkbetreiber, Firmen und den digitalen Markt ausgelegt ist. Mit dem digitalen Business Hub wird es einfacher, mehrere externe APIs freizulegen und so die digitale Innovation zu beschleunigen.”

Weitere Details finden Sie unter http://www.pacificcontrols.net und http://www.wso2telco.com

*Quelle: ME NewsWire

Watermelon Communications