ANGUS Gibt eine Neue Sparte Bekannt: ANGUS Life Sciences

ANGUS Life Sciences bedient pharmazeutische, biologische und landwirtschafliche Märkte

BUFFALO GROVE, Illinois--()--ANGUS Chemical Company, ein führender Hersteller und Vermarkter von Nitroalkanen und deren Derivate, gab heute die Lancierung seiner neuen Sparte für Biowissenschaften bekannt – ANGUS Life Sciences. Mit dem Fokus auf die spezifischen Anforderungen der Life Sciences Industrie als Ziel, beliefert ANGUS Life Sciences Kunden der Marktbereiche Biotechnologie, Pharmazeutik und Landwirtschaft mit hochqualitativen Puffern, Biochemikalien, Biomolekülen und entsprechenden Zwischenprodukten, auf welche diese zunehmend angewiesen sind.

„Unsere neue Sparte ANGUS Life Sciences baut auf unserer umfassenden, 70-jährigen Tradition der Herstellung von spezialisierten Chemikalien, wie beispielsweise unserem TRIS AMINO®, auf“, sagte Mark Henning, President und CEO von ANGUS. „Wir wissen, wie wichtig es ist, über den gesamten Lebenszyklus eines Produkts hinweg dessen Stabilität, Beständigkeit, Qualität und Übereinstimmung mit Vorschriften entsprechend auszurichten und zu kontrollieren. Diese neue Geschäftssparte belegt unser Engagement unseren Kunden aus dem Bereich Life Sciences gegenüber, indem wir ihnen erstklassige und spezialisierte Chemikalien zur Verfügung stellen, die sie zur Entwicklung ihrer besten Produkte für F&E, Scale-up und die Produktion benötigen.“

ANGUS Life Sciences ist in den Vereinigten Staaten von Amerika ansässig und ist aufgrund seiner einzigartigen Nitroalkan-Chemie der einzige voll integrierte Hersteller von TRIS AMINO-Puffern. Zusätzlich zu TRIS AMINO bietet ANGUS Life Sciences hochqualitative Produkte, wie biologische Puffer, Biochemikalien, Biomoleküle und Aminosäuren.

„Wir spezialisieren uns auf das, was unseren Kunden am wichtigsten ist: Qualitätsprodukte, nachverfolgbare und prüfbare Lieferketten sowie optimierte Kostenwirksamkeit und -effizienz. Mit ANGUS Life Sciences möchten wir unseren Kunden innerhalb der Life Sciences Industrie ein innovativer Partner sein“, kommentierte Dave Green, Vice President of R&D bei ANGUS. „Wir freuen uns darauf, unsere Kunden dabei zu unterstützen, marktführende Produkte zu entwickeln, erfolgreiche Einführungen durchzuführen und die Markteinführung zu beschleunigen.”

ANGUS Life Sciences, dessen Anlagen cGMP-konform und nach ISO 9001:2008 zertifiziert sind, bietet zudem kundenspezifische Tests, Verpackung und Etikettierung.

Weitere Informationen über ANGUS Life Sciences erhalten Sie unter: angus.com/markets/life-sciences

Über ANGUS Chemical Company

Als weltweit einziges Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Nitroalkanen und deren Derivate spezialisiert, differenziert sich ANGUS Chemical Company – unterstützt durch einmaliger Anwendungskompetenz und weltweitem Kundendienst - als ein Fein- und Spezialchemieunternehmen, das auf einzigartige Weise für die Lösung von Formulierungsherausforderungen in Branchen wie Haushalts- und Körperpflege, industrielle Spezialprodukte wie Farben und Beschichtungen, Metallbearbeitungsflüssigkeiten, Elektronik und den auf pharmazeutische, biotechnologische und landwirtschaftliche Anwendungen spezialisierten Bereich Life Sciences geeigent ist.

Unsere Tradition der Bereitstellung exklusiver und selbst entwickelter Chemikalien reicht über 70 Jahre zurück. Als gegenwärtig führender Lieferant für Spezialadditive, Zwischenprodukte, Leistungsförderer und Prozesshilfsmittel helfen wir Kunden dabei, beträchtlich verbesserte Prozess- und Produktleistungen zu erzielen. Mit anderen Worten: Wir verhelfen den Besten zu noch besseren Leistungen.

Chempetitive Group für ANGUS Chemical Company
Trisha Rule, 1-858-230-4949