Rückkehr zu bestätigtem Wachstum und einer sich konstant verbessernden Finanzstruktur

• Zunahme der Umsatzerlöse im Jahr 2015 auf 13,2 Mio. €, Steigerung um 29%
  • EBITDA von 9%: 1,2 Mio. €
  • Positives Nettoergebnis

MARSEILLE, Frankreich--()--Wyplay, Ersteller von Softwarelösungen für TV-Anbieter, meldet Umsatzerlöse für das Jahr 2015 in Höhe von 13,2 Mio. €. Dies entspricht einer Steigerung um 29% im Vergleich zum Jahr 2014.

Nach einem Jahr mit einem Defizit aufgrund signifikanter Investitionen in die Entwicklung von Frog by Wyplay – der weltweit ersten unabhängigen Softwarelösung für TV-Betreiber – verzeichnete Wyplay ein positives EBITDA im Jahr 2015 und sein viertes gewinnbringendes Jahr (nach 2011, 2012 und 2013). Dies demonstriert die Tragfähigkeit seiner Strategie und seines Geschäftsmodells.

Im Jahr 2015 führte Wyplay die Expansion seines europäischen Geschäfts fort, indem es sein Geschäftsmodell exportierte. Somit konnte die Frog Community auf mehr als 115 Mitglieder, darunter Mikroprozessor-Anbieter, Set-Top-Box-Produzenten, Softwarehäuser, Dienstleistungsunternehmen und TV-Betreiber, erweitert werden. Das Unternehmen greift auf seine mehr als 10-jährige Erfahrung und eines der weltweit fortschrittlichsten Teams zurück, um den Anforderungen der Betreiber im Hinblick auf digitales Fernsehen gerecht zu werden und bietet ihnen die modernsten Technologien. Wyplay hat im Jahr 2015 mit drei neuen bedeutenden Kunden Verträge abgeschlossen: Sky Italia, Canal+ und Proximus, während seine Initiativen rund um Frog durch die Einführung zweier neuer Angebote gestärkt wurden - Frog Turnkey bzw. Frog für Android – um dem Bedarf der Betreiber gerecht zu werden, die von dem enormen Marktwachstum im Bereich der Hybridlösungen profitieren möchten.

Jacques Bourgninaud, Mitbegründer und CEO von Wyplay, erklärte:

„2015 war ein Schlüsseljahr für Wyplay. Unsere Geschäftsperformance ist Bestätigung für unsere technologischen und strategischen Weichenstellungen im Jahr 2014. Die Konzentration unserer Bemühungen auf höhere Flexibilität und Effizienz versetzt uns in die Lage, den Bedürfnissen der anspruchsvollsten TV-Betreiber gerecht zu werden und unsere Marktpräsenz trotz eines schwierigen PayTV-Umfelds auszuweiten. Im Jahr 2016 werden wir die Einführung des Frog Turnkey Angebots in Kooperation mit unseren Set-Top-Box-Partnern beschleunigen und die Vertragsunterzeichnungen einer Reihe neuer zukünftiger internationaler Kunden bekannt geben.”

Über Wyplay

Wyplay ist ein unabhängiger und international anerkannter Anbieter von offenen, modularen und innovativen Softwarelösungen für Sendeanstalten und Betreiber von IPTV-, Kabel-, Satelliten- und terrestrischen Netzwerken weltweit. Mithilfe der Technologie von Wyplay können die Betreiber aus der umfangreichsten Liste voreingestellter Funktionen auswählen, die in Verbindung mit einer modularen Online-TV-Lösung verfügbar ist, und die gewählten Funktionen konfigurieren und umsetzen. Dazu gehören unter anderem ein elektronischer Programmführer, ein Videorekorder, Konnektivität für mehrere Bildschirme und Räume, ein App-Store und vieles mehr. Das professionelle Serviceteam von Wyplay entwickelt Kundenerfahrungen, die genau auf die Produkt- und Marketingstrategien des jeweiligen Anbieters oder Senders abgestimmt sind und diese optimal ergänzen. Wyplay ist inzwischen strategischer Partner führender Marken wie SFR, Vodafone, Belgacom Proximus, Canal+ und Sky Italia.

Weitere Informationen zu den Set-Top-Box-, Multiscreen- und OTT-Lösungen von Wyplay finden Sie unter www.wyplay.com und https:/frogbywyplay.com/.

Wyplay PR Contact
Julie Geret, Mobil: +33 621 047 705