Fuzzy Logix meldet Verfügbarkeit der Advanced Analytics Suite innerhalb der Teradata-Cloud

Die wichtigsten Punkte:

• DB Lytix™, das Vorzeigeprodukt für eine leistungsstarke Datenanalyse von Fuzzy Logix, ist ab sofort innerhalb der Teradata-Cloud verfügbar.
  • Unternehmen können jetzt direkt in der Cloud - ohne Verschieben von Daten - Analysen durchführen.
  • Verwendung von Analysen in der Cloud bringen Unternehmen erhebliche Kosten-, Ressourcen- und Zeitersparnis und liefern 10- bis 100-mal schnellere Ergebnisse.

CHARLOTTE, North Carolina--()--Fuzzy Logix meldete heute die Verfügbarkeit seiner Advanced Analytics Suite - DB Lytix™ - innerhalb derTeradata-Cloud. Diese bietet branchenführendes Data Warehousing, sowie Analyse- und Hadoop-Fähigkeiten auf Basis eines Abonnements. DB Lytix ermöglicht es Analysten, auf der Teradata-Datenbank mittels interner Datenbank-Analysen vorausschauende und fortgeschrittene statistische Analysen durchzuführen.

Mit zunehmenden Datenmengen können Unternehmen heute Teradata Database as a Service, was eines der primären Angebote im Zusammenhang mit der Teradata-Cloud darstellt, über das sich ihr Data Warehousing und ihre Analyseanforderungen nahtlos vergrößern lassen. Gleichzeitig interessieren sich Unternehmen für das Durchführen von Analysen in Bezug auf ihre ständig wachsenden Datenmengen, wobei jedoch konventionelle Analyseinstrumente noch einige ernste Herausforderungen beim Analysieren von in der Cloud gespeicherten Daten aufwerfen. Im Allgemeinen müssen Analysten Daten von der Cloud auf eine Computerplattform verschieben und die Analyse auf dieser Plattform durchführen, was eine potenziell kostspielige und zeitaufwendige Angelegenheit bezeichnet.

Mit DB Lytix können Analysten ab sofort fortgeschrittene statistische Analysen in der Cloud vornehmen, ohne dabei Daten verschieben zu müssen. Auf Teradata Database as a Service stellt DB Lytix eine Bibliothek mit rund 700 Funktionen für zahlreiche Bereiche bereit, z. B. statistische Analysen, Wahrscheinlichkeitsverteilungen, Hypothesentests, Data-Mining, Zeitreihenanalyse, Textmining, Finanzanalyse, und vieles mehr. Die Fähigkeit zur Durchführung von Analysen direkt in der Datenbank und ohne das Verschieben von Daten ist ein großer Vorteil für Analysten. Es wird generell davon ausgegangen, dass DB Lytix auf der Teradata-Cloud 10- bis 100-mal schneller ist als alternative Methoden.

Als ausschließliches Softwareprodukt bietet DB Lytix Unternehmen eine kostengünstigere Lösung als herkömmliche Analysetools, die zusätzliche Hardware erfordern.

Partha Sen, der CEO von Fuzzy Logix, kommentierte: „Ich bin begeistert, dass wir ein leistungsstarkes Analysetool wie DB Lytix in die Teradata-Cloud integriert haben. Fortschrittliche Analysen durch Verwendung von Teradata-Cloud-Services, bei denen keine Daten aus der Cloud verschoben werden müssen, bedeuten einen großen Vorteil für Unternehmen, die auf der Suche nach Wettbewerbsvorteilen mittels schneller, präziser Entscheidungsfindung sind.“

Chris Towgood, Vice President of Products and Services Marketing bei Teradata, fügte hinzu: „Die Teradata-Cloud ist von Haus aus schnell, flexibel und leistungsstark. Und mit den ab sofort verfügbaren integrierten Funktionen von DB Lytix bedeuten interne Datenbank-Analysen mit verbessertem Datendurchlauf und Durchsatz mehr Möglichkeiten für Kunden aller Größenbereiche.“

DB Lytix ist ab jetzt allgemein innerhalb der Teradata-Cloud verfügbar.

Über Fuzzy Logix:

Wir sind ein wachsendes Team aus Datenwissenschaftlern, Technikern und Marketingspezialisten. Unser Ziel ist es, in kürzester Zeit interessante Muster in übergroßen Datenmengen zu entdecken, mit dem Zweck, diese Wissenschaft jeder Unternehmensfunktion innerhalb einer Organisation auf leicht anwendbare Art und Weise zugänglich zu machen. Uns geht es darum, Analysen bezüglicher großer Datenmengen in Echtzeit allgemein verfügbar und erreichbar zu machen. Besuchen Sie uns unter www.fuzzylogix.com.

Fuzzy Logix:
Shantayne Augustine