Deutsche Pfandbriefbank AG: Information über die Verwertung von Sicherheiten bei Verbriefungstransaktion Estate UK-3

München--()--Die Deutsche Pfandbriefbank AG, Rechtsnachfolgerin der Hypo Real Estate Bank International AG, Stuttgart, als Emittentin der Credit Linked Notes aus der synthetischen Verbriefungstransaktion "Estate UK-3", bestehend aus

GBP 400,000 Class A1+ Floating Rate Amortising Credit-Linked Notes: WKN A0LRNQ, ISIN XS0285362082
GBP 29,800,000 Class A2 Floating Rate Amortising Credit-Linked Notes: WKN A0LRNR, ISIN XS0285364963
GBP 35,760,000 Class B Floating Rate Amortising Credit-Linked Notes: WKN A0LRNS, ISIN XS0285366588
GBP 24,560,000 Class C Floating Rate Amortising Credit-Linked Notes: WKN A0LRNT, ISIN XS0285367982
GBP 8,240,000 Class D Floating Rate Amortising Credit-Linked Notes: WKN A0LRNU, ISIN XS0285369921
GBP 14,920,000 Class E Floating Rate Amortising Credit-Linked Notes: WKN A0LRNV, ISIN XS0285374509

gibt die Verwertung der Sicherheiten unter dem "Reference Claim No. 3" bekannt. Auf der Grundlage der Nettoverkaufserlöse wird erwartet, dass dies zu einem vollständigen Ausfall der Credit Linked Notes der Klassen B, C, D und E führt. Es ist wahrscheinlich, dass dies auch zu einem vollständigen oder jedenfalls wesentlichen Ausfall der Klasse A2 führt. Darüber hinaus kann nicht ausgeschlossen werden, dass dies auch die Klasse A1+ treffen wird.

Die Deutsche Pfandbriefbank AG hält keine der genannten Credit Linked Notes.

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Unternehmen: Deutsche Pfandbriefbank AG Freisinger Strasse 5 85716 Unterschleissheim Deutschland Telefon: +49 (0) 89 2880 28 201 Fax: E-Mail: info@pfandbriefbank.com Internet: http://www.pfandbriefbank.com ISIN: DE0008019001, Übersicht der Eigenemissionen der Deutsche Pfandbriefbank AG unter https://www.pfandbriefbank.com/investor-relations/pflichtver oeffentlichungen/ad-hoc-mitteilungen.html, Summary of securities issuances of Deutsche Pfandbriefbank AG under https://www.pfandbriefbank.com/en/investor-relations/mandato ry-publications/ad-hoc-announcements.html WKN: 801900 Indizes: MDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt , München, Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover; London, Mailand, Paris, Luxemburg, SIX

---------------------------------------------------------------------------

Deutsche Pfandbriefbank AG