Phlexglobal übernimmt Net Solutions Europe, ein Fachunternehmen für Softwareentwicklung

AMERSHAM (England) und MALVERN (Pennsylvania)--()--Phlexglobal, ein führender innovativer Anbieter von Technologie und Dienstleistungen im Bereich Trial Master File (TMF) für die weltweite Life-Sciences-Branche, meldete heute die Übernahme von Net Solutions Europe (NSE), einem etablierten Technologieunternehmen aus Großbritannien mit umfassenden Erfahrungen in der Bereitstellung von erstklassigen Softwarelösungen.

Phlexglobal kooperiert bereits seit 2010 mit NSE im Rahmen der Entwicklung von PhlexEview, der marktführenden cloudbasierten Plattform für das elektronische TMF-System (eTMF) des Unternehmens. Die Übernahme stärkt seine Spitzenstellung bei der Bereitstellung von Lösungen und technologiebasierten Dienstleistungen im eTMF-Bereich.

Peter McNaney, Chief Technology Officer von Phlexglobal, erklärte: „NSE hat als Technologiepartner von Phlexglobal sein regulatorisches Verständnis für die Sensibilität der von uns behandelten klinischen Dokumente unter Beweis gestellt und seine Fachkenntnisse und Erfahrungen sind einzigartig. Wir haben zudem einen kompetenten eTMF-Produktmanager in das kürzlich erweiterte Technologieteam berufen und diese Ernennung, kombiniert mit der NSE-Übernahme, wird unsere Position an der Spitze von eTMF-Technologieleistungen weiterhin sicherstellen.“ Rick Riegel, Chief Executive Officer, kommentierte die Entwicklung mit den Worten: „Diese Übernahme versetzt uns in die Lage, die künftige Entwicklung von PhlexEview, unserer cloudbasierten eTMF-Plattform, zu beschleunigen. Die daraus resultierenden verbesserten Möglichkeiten werden den Kunden unserer Software- und Serviceleistungen erhebliche weitere Vorteile bieten.“

Phlexglobal widmet sich der Entwicklung von Technologielösungen für den TMF-Markt, um den Studienbeginn zu beschleunigen, aufsichtsbehördliche Inspektionen zu erleichtern und Management und Aufsicht zu verbessern. Noch in diesem Jahr ist eine grundlegend neue Version von PhlexEview vorgesehen, der bevorzugten Technologie von mehr als 30 weltweiten Unternehmen, angefangen bei Top-10-Pharmakonzernen bis hin zu Biotechnologiefirmen und Auftragsforschungsinstituten (CROs) mit Tausenden von Anwendern weltweit.

Weitere Auskünfte erhalten Sie unter der E-Mail-Adresse: info@phlexglobal.com

Über Phlexglobal

Phlexglobal ist ein Spezialanbieter von technologiebasierten Dokumentmanagementlösungen und Dienstleistungen rund um das Thema Trial Master File (TMF). Das Unternehmen bietet eine einmalige Kombination aus Sachkenntnissen in den Bereichen klinische Studien, Dokumentmanagement, Regulierungspraktiken und Technik, um eine Reihe von flexiblen, zielgerichteten Lösungen bereitstellen zu können, die den Geschäftsbedürfnissen Rechnung tragen.

Geplante Veranstaltungen

Phlexglobal ist ausstellendes und präsentierendes Unternehmen sowie Sponsor des 5th Trial Master File Summit von ExL Pharma, der vom 20. bis 22. Januar 2016 im Hotel Westin Arlington Gateway, Virginia, USA, stattfindet.

Phlexglobal 4th Annual US PhlexEview und eTMF User Group Conference vom 29. Februar bis zum 1. März 2016 im Hotel Hyatt at the Bellevue, Philadelphia (Pennsylvania, USA)

Phlexglobal 4th Annual EU PhlexEview und eTMF User Group Conference vom 14. bis 15. März 2016 im Hilton London Heathrow Airport, Großbritannien.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.phlexglobal.com

Phlexglobal Ltd