3G Licensing S.A. führt sein 3G-Lizenzprogramm ein

LUXEMBURG--()--3G Licensing S.A. hat heute sein Lizenzprogramm für Patente, welche essentiell für den 3G Standard und die entsprechenden 3G-Spezifikationen sind, eingeführt.

Die von 3G lizenzierten Patente umfassen Technologien, welche in einem breiten Spektrum von Mobilfunkgeräten und -dienstleistungen zum Einsatz kommen („3G-Technologie“ oder „3G“). Insbesondere werden die 3G-Patente für UMTS, den Mobilfunk-Technologiestandard der dritten Generation, sowie für die davon abgeleiteten Standards WCDMA, ARIB STD-T63, TD-SCDMA, FOMA, HSPA, HSPA+, HSUPA und HSDPA als wesentlich erachtet.

3G Licensing S.A. hat sich dazu verpflichtet, den Zugang zu solchen Basistechnologien zu FRAND Konditionen (fair, angemessen und nicht-diskriminierend) anzubieten.

„Kommunikation ist zu einem grundlegenden Merkmal unserer Gesellschaft geworden“, erklärte Thomas Hartmann, Direktor von 3G Licensing S.A., und fügte hinzu: „Es war ein weiter Weg von der ersten drahtlosen Übertragung von Informationen bis zur 3G-Verbindungstechnik, die, mehr als alles andere, ein Synonym für moderne Kommunikation, mobiles Internet und schnellen Zugriff auf Daten ist. Derart bedeutende Errungenschaften sind nur dank des Einfallsreichtums und den Anstrengungen intelligenter Erfinder möglich, die eine angemessene Entlohnung verdienen, um die Innovationstätigkeit aufrechtzuerhalten. 3G Licensing ist stolz, Teil dieses virtuosen Zyklus zu sein und ihn zu unterstützen.“

Informationen zu den allgemeinen Lizenzbedingungen der Patente von 3G Licensing S.A., wie etwa Lizenzgebühren und abdeckte Produktbereiche, sind unter http://www.3g-licensing.com/3g-licensing-program/license-terms verfügbar oder sind für Unternehmen welche eine Lizenz benötigen, auf Anfrage von 3G Licensing S.A. erhältlich.

3G Licensing S.A. kann unter der folgenden E-Mail-Adresse kontaktiert werden: info@3G-licensing.com

Über 3G Licensing S.A.

3G Licensing S.A. ist ein 2015 gegründetes Unternehmen, das sich auf geistiges Eigentum in der Unterhaltungselektronik- und Telekommunikationsbranche spezialisiert. Die Hauptgeschäftstätigkeit des Unternehmens ist die Marktentwicklung, Steuerung, Verwaltung und Implementierung des 3G-Lizenzprogrammes.

Das Mitarbeiterteam setzt sich aus Spezialisten zusammen, welche über weitreichende Erfahrungen in der Verwaltung von Lizenzierungsprogrammen im Auftrag von Fremdfirmen und Organisationen verfügen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.3g-licensing.com

Veronica Pugi