iDashboards bringt Version 9.0 mit modernsten Funktionen auf den Markt

TROY, Michigan--()--iDashboards, einer der Pioniere in der Entwicklung von Tools zur Umsetzung von IT-Dashboards, hat heute die Veröffentlichung von iDashboards Version 9.0 (v9.0) bekannt gegeben. Diese enthält verbesserte Funktionen und Produkte wie den Datenintegrator (iDI) von iDashboards, wie CEO Shadan Malik ankündigte.

Die neueste Version der Datenvisualisierungssoftware von iDashboards liefert tiefgründigere Erkenntnisse und aussagekräftigere Grafiken und wartet zudem mit umfassenderen Fähigkeiten auf. V9.0 ist um neue Funktionen erweitert, die die grafische Darstellung verbessern und Endnutzer begeistern dürften. So wird beispielsweise eine noch größere Zahl Diagrammarten verfügbar sein, neue Möglichkeiten der Navigation und Dashboardsuche sowie verbesserte interaktive Funktionen zur Datenanalyse. Die neue Infografik-Tabelle enthält eine Galerie mit über 450 Bildern, um die Verwendung von Infografiken beim Betrachten von Dashboards zu beschleunigen. Aufgrund einer verbesserten Oberfläche benötigen Desktop-Nutzer bei iDashboards keinen Webbrowser oder Plugins.

„Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern, denken wir ständig über innovative Möglichkeiten nach, damit technisch versierte Nutzer, aber auch technisch weniger erfahrene Benutzer gleichermaßen gut mit unseren IT-Dashboards arbeiten können“, so Malik. „Der Analyse- und Visualisierungsprozess von Daten für Entscheider und Endnutzer soll mithilfe unserer Dashboard-Software optimiert werden. Unsere neueste Version bietet ein stärkeres Nutzererlebnis, wodurch sich die Benutzerakzeptanz von IT-Dashboards erhöht.“

Ein weiteres bahnbrechendes Produkt von iDashboards ist der Datenintegrator von iDashboards (iDI), ein ETL-Werkzeug zur Rationalisierung der Extraktion und Transformation von Daten. Durch das iDI-Add-on kann die Integration von Daten ohne aufwendiges Programmieren in der Hälfte der normalerweise dafür benötigten Zeit vorgenommen werden. Die zur Vorbereitung und Integration der Datenquellen erforderliche Zeit entfällt und Nutzer erhalten ein optimiertes Ergebnis, das die Betrachtung einzelner Daten erleichtert. Auf dieser Grundlage lassen sich qualifiziertere Geschäftsentscheidungen treffen. Dieses Produkt ermöglicht auch Nutzern, die keine IT- oder Datenbankexperten sind, die Zusammenführung von Daten verschiedener Formate, die Ergänzung fehlender beziehungsweise den Ersatz unerwünschter Werte durch andere, das Herausfiltern doppelt vorhandener Daten, die Beschleunigung des Hochladeprozesses sowie weitere Arbeitsschritte.

Über iDashboards

iDashboards mit Hauptsitz in Troy, Michigan hat Kunden in über 40 Ländern. Das Unternehmen liefert nutzerfreundliche, optisch ansprechende und kosteneffiziente Dashboard-Software für Kunden verschiedenster Branchen wie den Hochschulbereich, das Gesundheitswesen, die Logistik, die Finanzbranche, die Fertigungsindustrie und andere. Die flexiblen und an individuelle Kundenbedürfnisse anpassbaren Dashboard-Lösungen, die sich leicht mit den wichtigsten Datenquellen verbinden lassen, ermöglichen den Kunden von iDashboards einen schnellen und effektiven analytischen Einblick in ihre kritischen Leistungskennzahlen, der letztendlich in einer verbesserten Entscheidungsfähigkeit resultiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.idashboards.com.

Für iDashboards
Chris Austin, 248-258-2333