Yahoo stellt den neuen Yahoo Messenger für Mobilgeräte und Internet und in Yahoo Mail vor

Erleben Sie schnelles, schönes Messaging mit sofortigem Bild- und GIF-Austausch

The new Yahoo Messenger (Photo: Business Wire)

SUNNYVALE, Kalifornien (USA)--()--Yahoo! Inc. (NASDAQ:YHOO) hat heute einen brandneuen Yahoo Messenger für Mobilgeräte, das Internet und für Yahoo Mail auf dem Desktop vorgestellt. Der Yahoo Messenger macht den Austausch, den Rückruf und das Kennzeichnen mit „Gefällt mir“ von Nachrichten, Fotos und animierten GIFs einfach und schnell. Der auf einer modernen Plattform basierende Messenger versteht die Beziehungen zwischen Kontakten, so dass das Hinzufügen von Personen zu Gruppenunterhaltungen schnell und einfach ist.

„Wir freuen uns sehr, die nächste Generation des Yahoo Messengers vorstellen zu können. Er gehört seit Langem zu unseren Kernprodukten, aber es war an der Zeit, das Produkt von Grund auf neu zu gestalten und in eines der wichtigsten Produkte in unserer Geschichte als Unternehmen neu zu investieren“, sagte der Senior Vice President des Bereichs Kommunikationsprodukte und Engineering von Yahoo, Jeff Bonforte. „Die Messaging-Sparte ist enorm gewachsen, aber letztendlich wünschen sich die Leute eine schnelle und einfache Möglichkeit, um miteinander zu kommunizieren. Der neue Yahoo Messenger wurde vor allem darauf ausgelegt, diese Anforderungen zu erfüllen. Dies ist erst der Anfang dessen, was noch kommt.“

Schneller, einfacher Fotoaustausch
Versenden Sie mithilfe des einfachen auf der Fotoplattform von Flickr basierenden Upload-Tools augenblicklich Hunderte von Fotos. Die Fotos, die Sie austauschen, werden in einem Foto-Drawer angezeigt, durch den horizontal gescrollt werden kann, damit sie im Kontext der Unterhaltung betrachtet werden können, ohne den Fluss der Unterhaltung zu stören.

Suche nach und Austausch von animierten GIFs
In einer Yahoo-Messenger-Unterhaltung ist es ganz einfach, das perfekte GIF zu finden und zu versenden. Es gibt im Nachrichtenfenster eine auf Tumblr basierende GIF-Schaltfläche, mit der eine GIF-Suche geöffnet werden kann und über die auch eine Sammlung der beliebtesten GIFs auf Tumblr angezeigt wird.

Noch nicht gesendete Nachrichten, Fotos und GIFs
Vermeiden Sie potenziell peinliche Situationen mit der Rückruffunktion. Tippen Sie einfach auf eine Nachricht, ein Foto oder ein GIF und wählen Sie „Rückruf“, um das Objekt aus einer Unterhaltung zu entfernen – nicht nur aus Ihrer Ansicht, sondern auch aus der aller anderen. Keine Reue beim Absender mehr!

Zeigen Sie ein wenig Liebe mit einem „Gefällt mir“
Wir alle bekommen gerne Unterstützung von Familie und Freunden. Daher können Sie Fotos, Nachrichten oder GIFs im Yahoo Messenger durch einfaches Tippen mit „Gefällt mir“ kennzeichnen.

Komfort durch Kontoschlüssel
Nutzer der Desktop-Version des Yahoo Messengers (im Internet oder in Yahoo Mail auf dem Desktop) kommen darüber hinaus in den Genuss des Kontoschlüssels, der Push-Benachrichtigungen dazu nutzt, schnellen und sicheren Zugang zu Ihrem Konto über die Yahoo-Messenger-Mobil-App zu gewährleisten. Somit müssen Sie sich keine komplizierten Passwörter merken und die Anmeldung ist so einfach, dass Sie einfach nur auf eine Schaltfläche tippen müssen.

Verfügbarkeit
Wir freuen uns darauf, dass Sie die nächste Generation des Yahoo-Messagings ausprobieren! Der Yahoo Messenger ist ab heute weltweit über den Apple App Store und Google Play sowie im Internet verfügbar. Der Yahoo Messenger für Yahoo Mail auf dem Desktop wird ab heute nach und nach weltweit bereitgestellt. Die Apps sind bislang ausschließlich in englischer Sprache verfügbar, werden aber in Kürze auch in Landessprachen veröffentlicht.

Über Yahoo
Bei Yahoo geht es uns primär darum, unsere Kunden zu informieren, zu vernetzen und zu unterhalten. Wir schaffen äußerst personalisierte Lösungen für unsere Kunden und vernetzen die Menschen so mit den Dingen, die ihnen am wichtigsten sind – über jedes Gerät und überall auf der Welt. Im Gegenzug schaffen wir Qualität für Werbekunden, indem wir sie mit den Zielgruppen vernetzen, die ihre Firmen ausmachen. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, und unterhält Niederlassungen überall in Nord- und Lateinamerika, in der Region Asien/Pazifik (APAC) und in der Region Europa, Naher und Mittlerer Osten und Afrika (EMEA). Weitere Informationen finden Sie im Pressebereich (pressroom.yahoo.net) oder auf dem Blog des Unternehmens (yahoo.tumblr.com).

Yahoo
Anne Yeh, +1 408-349-2037