Nordson EFD präsentiert die neuen Unity-HiTemp-Einwegdosierspritzen, diebis zu 180°Celsius über acht Stunden stand halten

Die 30-ccm-Spritzen bieten eine verlässlichere, wiederholbare Heißschmelzdosierung bei niedrigeren Betriebskosten und weniger Materialabfall

EAST PROVIDENCE, Rhode Island--()--Nordson EFD, ein Nordson Unternehmen (NASDAQ: NDSN), und weltweit führender Hersteller von Systemen für präzise Dosierung, bringt die Unity™-HiTemp™-Dosierspritzen auf den Markt. Diese 30-ccm-Einwegspritzen ermöglichen geringere Stillstandszeiten und Wartungskosten, wie sie häufig mit Aluminiumspritzen verbunden sind, für den Einsatz pneumatischer Dosierung von Heißschmelzklebern.

Die Spritzen sind in zwei Ausführungen erhältlich: eine Standard HiTemp-Spritze, die 125 °C über acht Stunden bei bis zu 87 psi (6 bar) standhält, und eine Extreme-HiTemp-Spritze, die 180 °C über acht Stunden bei bis zu 100 psi (7 bar) standhält. Die Standard HiTemp-Spritzen können für sämtliche Heißschmelzkleber verwendet werden, einschließlich Polyurethane (PURs) und silylmodifizierte Polymere (SMPs). Die Extreme-HiTemp-Spritzen können für Polyamide und andere Arten von Heißschmelzklebern verwendet werden und blockieren UV-Licht zwischen 200 und 500 nm.

Beide Modelle sind mit den Optimum®-Metalldosierspitzen, Adaptern und Verschlusskappen von Nordson EFD kompatibel. Die Extreme-HiTemp-Spitze ist für Anwendungen über 125 °C einsetzbar.

Alle Unity-Dosierspritzen sind mit den Dosiersystemen Unity IC Series und Unity PURJet™ 30 von Nordson, sowie anderen branchenüblichen Heißschmelzdosiersystemen kompatibel.

„Die Unity-HiTemp-Einwegdosierspritzen von Nordson EFD für die Dosierung von Heißschmelzklebern bestehen aus Materialien, die hohen Temperaturen standhalten. Die Betriebskosten sind geringer und es fällt weniger Klebstoffabfall an als bei derzeit erhältliche Optionen“, sagte Brian Dodier, Produktmanager bei Nordson EFD.

Weitere Informationen über Nordson EFD erhalten Sie im Internet unter nordsonefd.com/syringe_barrelstwitter.com/NordsonEFD, oderlinkedin.com/company/nordson-efd, per E-Mail an info@nordsonefd.com, oder telefonisch unter +1 401.431.7000 beziehungsweise 800.556.3484. Für Vertrieb und Service durch Nordson EFD LLC in über 30 Ländern wenden Sie sich bitte an Nordson EFD oder besuchen Sie uns auf www.nordsonefd.com.

Hochauflösendes Foto verfügbar unter: http://www.nordsonefd.com/images/unity/Nordson_EFD_Unity_Barrels.jpg

Über Nordson EFD

Nordson EFD entwickelt und produziert Systeme für präzise Dosierung für manuelle Arbeitsplätze und automatisierte Fließbandvorgänge. EFD-Dosiersysteme sorgen für kontinuierliches und gleichmäßiges Auftragen von Kleb- und Schmierstoffen, sowie anderer Montageflüssigkeiten auf jedes Substrat und unterstützen somit Unternehmen aus einer Vielzahl verschiedener Branchen im Bestreben, den Durchsatz und die Qualität zu steigern und die Produktionskosten zu senken. Unsere Produktpalette zur Materialdosierung umfasst neben hochwertigen Dosier- und Kartuschensystemen für die Verpackung von Ein- und Zweikomponentenmaterialien auch ein breites Spektrum an Formteilen, Verbindungsstücken und Anschlüssen um Flüssigkeiten in medizinischen, biopharmazeutischen und industriellen Umgebungen zu regulieren. Das Unternehmen ist außerdem ein führender Entwickler spezieller Lötpasten für Dosier- und Druckanwendungen in der Elektronikindustrie.

Über die Nordson Corporation

Nordson entwickelt, fertigt und vertreibt differenzierte Produkte und Systeme, die zum Auftragen von Klebstoffen, Beschichtungen, Polymeren, Dichtungsmitteln und Biomaterialien, sowie zur Materialdosierung, Qualitätsprüfung, Härtung und Oberflächenbehandlung verwendet werden. Diese Produkte werden mit umfangreicher Anwendungskompetenz, globalem Direktvertrieb und Service unterstützt. Wir beliefern eine Vielzahl verschiedener Endmärkte für kurzlebige und langlebige Verbraucher- und Technologieprodukte, darunter die Bereiche Verpackung, Textilverbundstoffe, Elektronik, Medizin, Haushaltsgeräte, den Energiesektor, das Transportwesen, das Baugewerbe, sowie allgemeine Montage- und Fertigungsbereiche. Das Unternehmen wurde 1954 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Westlake im US-Bundesstaat Ohio mit Betriebs- und Serviceniederlassungen in mehr als 30 Ländern. Weitere Informationen über Nordson im Internet:www.nordson.comwww.twitter.com/Nordson_Corp oder www.facebook.com/nordson.

A R Marketing, Inc.
Andrea Roberts (Agentur)