Cornelius, SBT bietet Bierkonzentratschankanlagen

CHICAGO, Illinois (USA)--()--Cornelius, Inc., der weltweit führende Produzent von Schankanlagen und nachhaltigen Brautechnologien (Sustainable Beverage Technologies, „SBT“), ein in Colorado ansässiger Entwickler von Bierkonzentrattechnologien, freut sich, eine neue strategische Partnerschaft bekanntgeben zu können, die Bierkonzentrat-Schanklösungen für Besitzer von Markengetränken und Lebensmitteleinzelhändler weltweit bieten wird.

SBT bietet eine umweltfreundliche Lösung zur Lieferung von hochwertigem Bier an herkömmliche und Schwellenmärkte. Unter Verwendung traditioneller Brauzutaten (Wasser, Malz, Hopfen und Hefe) verwendet die von SBT patentierte BrewVo-Technologie einen einzigartigen Prozess namens „Verschachtelte Gärung“, mit der Bierbrauer die Gärungsumgebung, in der ein hochkonzentriertes Bier produziert wird, verwalten. Wenn das Bierkonzentrat später mit kohlesäurehaltigem Wasser gemischt wird, lässt sich das Resultat mit jedem Premium-Bier auf dem Markt vergleichen. SBT wurde 2008 gegründet und sollte ursprünglich Wanderern in der Wildnis eine tragbare Lösung zum Genuss eines Biers während ihrer Abenteuer bieten. Durch die Partnerschaft mit Cornelius kann SBT jetzt seine besten Getränke an Verbraucher weltweit ausschenken. Pat Tatera, CEO und Gründer von SBT, sagte: „Durch die Kombination unserer Konzentrate mit den Schanktechnologien von Cornelius können wir der Brauereibranche dieselben Effizienzen bieten, von denen Coke und Pepsi seit Jahrzehnten in der Limonadenindustrie profitiert haben. Das Modell spricht für sich selbst. Dies ist die Zukunft für Bier.“ Weitere Informationen über SBT finden Sie auf deren Website unter www.sbevs.com.

Cornelius wird der exklusive Gerätelieferant zum Ausschank des von SBT angelieferten Bierkonzentrats sein. Unter Verwendung der Technologie von Cornelius nutzt der Verteiler ein hochmodernes Filtersystem, das kohlensäurehaltiges Wasser mit dem Bierkonzentrat mischt, um dem Endverbraucher ein erstklassiges Bier zu liefern. Diese Lösung wird den bierbezogenen Platzbedarf in Bars und Restaurants bedeutend reduzieren und leicht für die Besitzer zu installieren sein.

„Die Kombination von SBT mit Cornelius bietet Einzelhändlern, die ihre Klimabilanz verbessern und Versandkosten senken wollen, ein umweltfreundliches Produkt. Die Technologie sorgt für eine nachhaltigere Zukunft“, meinte Jeff Garascia, VP für Growth & Innovation bei Cornelius.

Cornelius, Inc., ein Marmon/Berkshire Hathaway Unternehmen, ist weltweit führend im Design und in der Produktion von Schankanlagen für kohlenstoffhaltige Getränke, Saft, Wasser, Eiswürfel und tiefgekühlte Getränke. Cornelius wurde 1931 gegründet und ist noch immer ein Wegbereiter in der Getränkebranche, so z. B. auch für handwerklich gebrautes Bier, das zunehmend an Beliebtheit gewinnt. Mehr über Cornelius finden Sie unter www.flavorfulbeer-cornelius.com.

Cornelius
Michael McShane