NTE Energy schließt Finanzierung für 475-MW-PJM-Projekt in Ohio ab

ST. AUGUSTINE, Florida (USA)--()--NTE Energy, ein Entwickler und Anbieter von Energiedienstleistungen, hat heute bekannt gegeben, dass seine Tochtergesellschaft NTE Ohio, LLC („NTE”) erfolgreich eine Projektfinanzierung in Höhe von 645 Millionen US-Dollar für Bau und Betrieb seines Middletown Energy Center abgeschlossen hat. Die Finanzierung kommt von den Partnern von NTE, Capital Dynamics und Wattage Finance-OH, LLC, die Eigenkapitalzusagen in Höhe von 243 Millionen US-Dollar stellen, sowie von einer Gruppe von sieben Finanzinstituten unter der Leitung von BNP Paribas und Credit Agricole Corporate and Investment Banks, die verschiedene vorrangige besicherte Kreditfazilitäten in Höhe von 402 Millionen US-Dollar stellen.

Das Middletown Energy Center wird sich in Butler County, Ohio, befinden. Es wird eine hochmoderne erdgasbetriebene Energieerzeugungsanlage mit 475 MW sein, die Kapazitäten auf dem PJM-Großhandels-Strommarkt verkaufen wird. Die Anlage wird eine der effizientesten und saubersten Quellen für Kapazitäten und Energie im PJM-Netz sein. Dabei kommt die GAC-Turbinentechnologie von Mitsubishi in einer Gaskombi-Konfiguration zum Einsatz.

Gemma Power Systems, LLC wird die Anlage gemäß einem Vertrag für Detailplanung, Beschaffung und Baustellenmanagement bauen, und NTE Energy Services Company, LLC wird als Bauleiter und Vermögensverwalter fungieren. Die Anlage wird sehr positiv für die regionale Wirtschaft sein, da während des Baus 300-400 Arbeitsstellen und nach der Inbetriebnahme 25-30 Vollzeitstellen entstehen. Sobald es in Betrieb genommen ist, wird das Middletown Energy Center den Energiebedarf von etwa 400.000 Haushalten decken. Es wird davon ausgegangen, dass der kommerzielle Betrieb im Jahr 2018 beginnen wird.

„Bei NTE freuen wir uns, dass wir zusammen mit dieser hervorragenden Gruppe von Kreditgebern und Branchenführern am Middletown Energy Center arbeiten können”, sagte Seth Shortlidge, CEO von NTE Energy. „Die erfolgreiche Finanzierung des Projekts steht beispielhaft für die Leistungen unseres Teams und unserer Partner, und sie stellt einen wichtigen Meilenstein für unseren Auftrag dar, den USA zuverlässige, effiziente und saubere Energie zu liefern.”

„Bei Capital Dynamics sind wir ganz gespannt auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern, NTE, Guggenheim und diesem erstklassigen Bankkonsortium bei Finanzierung und Bau des Middletown Energy Center”, sagte John Breckenridge, Managing Director bei Capital Dynamics. „Dieses Projekt ist ein bedeutendes Element unserer internationalen Strategieplattform für saubere Energie und Infrastruktur. Es ist ein weiteres Beispiel dafür, wie unser Team in qualitativ hochwertige Projekte und Führungsteams investiert, um Energie-Assets in der Entwicklungsphase zu verwirklichen.”

Credit Agricole Corporate and Investment Banks (Verwaltungsstelle) und BNP Paribas (Syndizierungsstelle) fungierten bei der Entwicklung der Syndizierung von insgesamt sieben Instituten als koordinierende Konsortialführer. Nixon Peabody und Pierce Atwood fungierten als Projektberatung für NTE.

Über NRG Energy

NTE Energy entwickelt und übernimmt über seine Partnergesellschaften strategisch platzierte Energieerzeugungs- und Übertragungsanlagen innerhalb Nordamerikas. Das Team des Unternehmens realisiert sämtliche Aspekte der Projektentwicklung, von ersten Markt- und Standortprüfungen und Genehmigungen bis hin zu Finanzierung, Bau und Betrieb. NTE Energy entwickelt über seine Partnergesellschaften aktiv drei Projekte in West-Texas, Südwest-Ohio und North Carolina und geht Gelegenheiten in der Frühphase an mehreren weiteren Standorten nach. Weitere Informationen zu NTE Energy finden Sie unter www.nteenergy.com.

Über Wattage Finance-OH, LLC

Wattage Finance-OH, LLC gehört einer Gruppe privater Investoren und wird beraten von Guggenheim Partners Investment Management, LLC.

Über Capital Dynamics

Capital Dynamics ist ein unabhängiger internationaler Vermögensverwalter, der in außerbörsliche Unternehmensbeteiligungen (Private Equity) und Infrastruktur für saubere Energie investiert. Als kundenorientierte Firma liefert Capital Dynamics maßgenaue Lösungen, um den Anforderungen der Investoren gerecht zu werden, und verwaltet Investitionen über eine Vielfalt von Produkten und Optionen, etwa Lösungen für getrennte Konten, Investmentfonds und strukturierte Private-Equity-Produkte. Capital Dynamics verwaltet momentan Assets im Wert von 19 Milliarden US-Dollar. Capital Dynamics geht davon aus, dass seine Erfahrung und Innovationskultur dem Unternehmen besondere Einblicke ermöglichen und dies dazu beiträgt, dass es für seine Kunden Rendite erwirtschaften kann. Capital Dynamics investiert lokal und operiert international von Büros in London, New York, Zug, Tokio, Hongkong, dem Silicon Valley, München, Birmingham, Seoul und Scottsdale aus. Weitere Informationen zu Capital Dynamics finden Sie unter www.capdyn.com.

Über das Team für saubere Energie und Infrastruktur (Clean Energy and Infrastructure, CEI) von Capital Dynamics

Das CEI-Team von Capital Dynamics verfügt über umfassende Kompetenzen bei Investitionen, Finanzierungen, Besitz und Betrieb von Unternehmen für konventionelle und saubere Energie weltweit. Capital Dynamics wurde gegründet, um attraktive Investmentchancen in dieser Klasse von Immobiliarvermögen zu ergreifen. Der CEI-Auftrag des Unternehmens besteht in direkten Investitionen in bewährte Technologien für saubere Energie auf der ganzen Welt – etwa Solar, Wind, Biomasse, konventionelle Gaserzeugung und Stromerzeugung mit Abgas. Seit der Gründung des Geschäftsbereichs CEI von Capital Dynamics hat das CEI-Team Kapazitäten für saubere Energie von über 2000 MW in Nordamerika, Europa und Australien übernommen und gebaut und verwaltet sie jetzt.

NTE Energy, LLC
Hannah Jacob, 904-687-1857, 331-442-6220 (mobil)
hjacob@nteenergy.com

NTE Energy, LLC