Taoglas gründet Design- und Support-Center in München und verstärkt sein Team in Deutschland

MÜNCHEN und ENNISCORTHY (Irland)--()--Taoglas Antenna Solutions, ein weltweit führender Anbieter von Antennenlösungen für den M2M- und IdD-Markt (Internet der Dinge), hat in München ein neues Design- und Support-Center errichtet und sein Team in Deutschland verstärkt. Das Unternehmen unterstreicht erneut sein langfristiges Engagement in der Region. Die Niederlassung ist im Technologiepark M-Campus (MTZ, Agnes-Pockels-Bogen) angesiedelt. Andreas Franz wurde zum Sales Manager für die D-A-CH-Region ernannt.

Darüber hinaus hat Taoglas den Branchenveteran und ehemaligen President von Fujitsu Semiconductor Europe, Brendan Mc Kearney, zu seinem Repräsentanten ernannt. Von seinem Büro in Frankfurt aus wird Brendan Mc Kearney das Unternehmen Taoglas gemäß den Grundsätzen der „Global Charter” unterstützen, um strategische Partnerschaften mit bedeutenden Akteuren des Ökosystems, insbesondere mit Halbleiterproduzenten und großen OEM-Unternehmen, aufzubauen.

„Dieser Schritt unterstreicht unser langfristiges Engagement, die großen vertikalen europäischen Märkte für M2M-Antennen bedienen zu können”, so Ronan Quinlan, Mitbegründer und Joint CEO von Taoglas. „Unsere wachsende Kundenbasis verlangt nach umfangreicherem Support vor Ort und stärkerer lokaler Ausrichtung. Daher sind wir bestrebt, diesem Bedarf gerecht zu werden. Wir verfügen über jährliche globale Wachstumsraten von mehr als 50% und sehen angesichts der Entwicklung des Internet der Dinge und des Trends hin zu vernetzten Fahrzeugen großartige Chancen auf dem Industriemarkt. Dank unseres umfangreichen Angebots an einzigartigen M2M-Antennen und –Technologien sind wir mit Blick auf die anspruchsvollen Anwendungen in den wichtigen Märkten hervorragend positioniert.”

„Andreas Franz und Brendan Mc Kearney bringen einen reichen Erfahrungsschatz und eingehende Marktkenntnisse in unser Unternehmen ein. Dies unterstreicht erneut unsere ernsthaften Expansionsbestrebungen”, ergänzte Ronan Quinlan.

„Ich bin äußerst erfreut, Taoglas Antenna Solutions vertreten zu dürfen”, so Brendan Mc Kearney. „Dank einer verstärkten Konzentration auf das M2M-Antennengeschäft und erstklassiger Design-Teams war das Unternehmen in der Lage, ein enormes Portfolio an branchenführenden Antennen zu entwickeln, das eine beispiellose Kombination aus Leistungsfähigkeit, Effizienz und Formfaktoren bietet. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über die DNA und die langfristige Ausrichtung, die erforderlich sind, um auf Automobil- und Industriemärkten erfolgreich zu sein und alle wichtigen Qualitäts- und Nachhaltigkeitsanforderungen zu erfüllen.”

Taoglas wird seine Produkte vom 14. bis 15. Oktober auf dem ELIV-Kongress (Elektronik im Fahrzeug) in Baden-Baden und vom 17. bis 18. November auf dem Wireless Congress: Systems and Applications in München präsentieren. Sowohl Andreas Franz als auch Brendan Mc Kearney werden gemeinsam mit dem Ingenieurteam im Rahmen dieser Veranstaltungen für Einzelgespräche mit Kunden und Partnern zur Verfügung stehen.

Über Taoglas

Seit über 11 Jahren bietet Taoglas den weltweit führenden Marken des Internets der Dinge (IdD) fortschrittliche Antennen- und RF-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt über 100 Mitarbeiter in Niederlassungen in Irland, Deutschland, Taiwan und den USA, sodass sich stets ein Design- und Supportcenter in der Nähe jedes Kunden befindet. Diese Center verfügen über modernste Test- und Designausstattung, darunter hochmoderne Absorberkammern, 4G LTE-Sprechzellen, Testeinrichtungen für Umweltauswirkungen und Zuverlässigkeit sowie RF-Simulationssoftware. Unsere multikulturellen, vielseitigen, dynamischen und engagierten Teams von RF-Fachleuten sorgen für die richtige Lösung für schwierige Antennen- und RF-Probleme. Wir verfügen über einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus unterschiedlichen Nutzungssituationen, darunter unter anderem LTE, GNSS, DSRC und NFC. Die Lösungen des Unternehmens haben sich in einer breiten Vielfalt von Anwendungen im Internet der Dinge bewährt, in denen seine Kompetenzen in Bereichen wie Telematik, Automobil, Messgeräte, Wearables, Medizingeräte, Fernüberwachung und Hochgeschwindigkeits-Videoausstrahlung zum Einsatz kommen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.taoglas.com.

Taoglas
Aine Doyle