Ascom integriert Barcode-Dekodierungs-Software von Honeywell für eine robuste und zuverlässige Smartphone-Anwendung in Krankenhausumgebungen

Das neue digitale Tool für Ascom Myco™ Smartphones zeichnet sich durch Sicherheit, Genauigkeit und Schnelligkeit aus, verbessert die Mitarbeiterproduktivität und optimiert Arbeitsroutinen

GÖTEBORG, Schweden--()--Ascom hat eine Barcode-Scanning-Anwendung zur Optimierung von Arbeitsroutinen und Verbesserung der Produktivität in missionskritischen Umgebungen entwickelt. Hierfür arbeiten die erstklassige Honeywell Enterprise-Level-Software zur Barcode-Dekodierung und die schnelle, zuverlässige Bilderfassung des speziell für Krankenhäuser konzipierten Ascom Myco™ (My companion) Smartphones zusammen.

Die neue Anwendung nutzt die Ascom Myco Smartphone-Kamera, um Barcodes z. B. von Patientenarmbändern, medizinischen Diagrammen, Raum-/Türschildern oder Medikamenten zu lesen und automatisch Patientenakten über das sichere Krankenhausnetzwerk zu aktualisieren. Mithilfe dieser Anwendung lassen sich Fehler aus handschriftlichen Aufzeichnungen vermeiden, Pflegerunden auf der Station verkürzen und automatisch Vitaldaten im System updaten.

„Wir nutzen die robuste Barcode-Erkennungssoftware von Honeywell und integrierten diese nahtlos in unser Gerät. So haben wir ein Tool für klinische Anwendungen entwickelt, das sogar auf gebogenen Oberflächen wie einem Handgelenk jede Art von Barcode präzise und schnell einlesen kann, selbst wenn dieser nass, verschmiert oder beschädigt ist“, sagte Jonas Anselmby, Global Product Manager für das Ascom Myco Smartphone. „Der Code kann sogar durch Glas gelesen werden, was beispielsweise mit typischen Laser-Barcode-Scannern nicht funktioniert.“

Im Unterschied zu Barcode-Anwendungen, die online angeboten werden, erkennt die Ascom Anwendung nicht nur spezielle Barcode-Typen für den Einzelhandel, sondern alle 1D- und 2D-Barcodes, die im Gesundheitswesen genutzt werden. Darüber hinaus wurde die integrierte Ascom Myco Kamera für eine schnelle und genaue Funktionsweise abgestimmt.

„Das Scannen von Barcodes ist im Gesundheitswesen bereits weit verbreitet, um die Genauigkeit der Patientenakten zu verbessern und Zeit zu sparen“, sagte Joseph Rogers, Senior Product Marketing Manager – OEM Software, Honeywell Sensing and Productivity Solutions. „Die Honeywell Technologie bietet zwei kritische Aspekte beim Lesen von Barcodes: Robustheit und Genauigkeit.“

Mit dem breitesten Portfolio im Bereich der automatischen Identifikation und Datensammlung bietet Honeywell Sensing and Productivity Solutions Datenerfassungshardware für bspw. Einzelhandel, Gesundheitswesen, Transport- und Logistikfirmen, um Abläufe und Kundenservice verbessern zu können.

„Im Gegensatz zu Produkten, die von Online-Marketplaces heruntergeladen werden können, hat Ascom eine Anwendung entwickelt, die wesentlich schneller und genauer scannt, die Netzwerksicherheit hält und reibungslos funktioniert, ohne die kritischen Aspekte des Smartphones, wie Benachrichtigungen oder Alarme, zu beeinträchtigen. Ohne die sorgsame Integration von Software und Gerät wäre das nicht realisierbar“, sagte Anselmby.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.ascom.com/ws

ASCOM WIRELESS SOLUTIONS

Ascom Wireless Solutions (www.ascom.com/ws) ist ein führender Anbieter innovativer Kommunikationslösungen, der intelligente Arbeitsabläufe für Krankenhäuser, Altenpflege, betreutes Wohnen und andere Geschäftsfelder bietet, in denen missionskritische Kommunikation den Arbeitsalltag bestimmt. Etwa 100.000 Systeme sind weltweit installiert. Das Unternehmen bietet ein breites Produktspektrum an professionellen Messaging-Lösungen, die einen Mehrwert für den Kunden schaffen, indem missionskritische Prozesse unterstützt und optimiert werden. Die Lösungen basieren auf Mobilfunk-, VoWiFi-, IP-DECT-, Schwesternruf- und Pager-Technologien, die mittels Ascom Unite perfekt in vorhandene Unternehmenssysteme integriert werden. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in 13 Ländern und beschäftigt weltweit rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ascom Wireless Solutions, eine Division der an der Schweizer Börse notierten Ascom Gruppe (ASCN:SIX), wurde 1955 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Göteborg, Schweden.

Ascom Wireless Solutions
Jonas Anselmby
Tel.: +46 703 79 20 76
E-Mail: jonas.Anselmby@ascom.se

Release Summary

Ascom integrates Honeywell’s barcode scanning software decoder to create robust, reliable smartphone application for clinical use.

Ascom Wireless Solutions
Jonas Anselmby