ED&F Man mit Angeboten zur Übernahme von Iansa und Campos erfolgreich

LONDON & SANTIAGO, Chile--()--ED&F Man Holdings Limited („ED&F Man“) meldet die Ergebnisse seiner öffentlichen Übernahmeangebote für: (i) bis zu 100 Prozent der Aktien von Empresas Iansa S.A. („Iansa“) zu CLP 27,40 je Aktie in bar (das „Iansa-Angebot“); und (ii) bis zu 100 Prozent der Aktien an Sociedad de Inversiones Campos Chilenos S.A. („Campos“) zu CLP 35,02 je Aktie in bar (das „Campos-Angebot“ und zusammen die „Angebote“). Die Angebote bewerteten das emittierte Aktienkapital von Iansa und Campos mit 158,61 Millionen US$ ¹ bzw. 47,57 Millionen US$.

Vor der Abgabe der Angebote hielt ED&F Man indirekt 60,96 Prozent des emittierten Aktienkapitals von Campos, während Campos 42,74 Prozent des emittierten Aktienkapitals von Iansa hielt. Im Rahmen des Iansa-Angebots sind Annahmerklärungen für 1.960.285.063 Aktien eingegangen, die 49,21 Prozent des emittierten Aktienkapitals von Iansa entsprechen, und im Rahmen des Campos-Angebots sind Annahmerklärungen für 300.863.048 Aktien eingegangen, die 32,19 Prozent des emittierten Aktienkapitals von Campos entsprechen. Demzufolge wird ED&F Man nach dem erfolgreichen Vollzug der Angebote 91,95 Prozent des emittierten Aktienkapitals von Iansa bzw. 93,15 Prozent des emittierten Aktienkapitals von Campos besitzen oder kontrollieren. Die gesamte Barleistung, die den annehmenden Iansa- und Campos-Aktionären im Rahmen der Angebote zu zahlen ist und sich auf 93,35 Millionen US$¹ beläuft, wird am 8. September 2015 gezahlt.

ED&F Man wurde 1783 gegründet und ist ein privates Unternehmen mit etwa 4.000 Mitarbeitern, das in rund 60 Ländern vertreten ist. ED&F Man ist ein spezialisierter Händler landwirtschaftlicher Erzeugnisse, darunter hauptsächlich Kaffee, Zucker, Melasse, Melasse-Nebenerzeugnisse, Futtermittel und Fischöl. ED&F Man bietet im Rahmen seines Brokerage-Geschäfts zudem Zugang zu Rohstoff- und Kapitalmärkten. Das Unternehmen ist ansässig und registriert in Cottons Centre, Hay’s Lane, London SE1 2QE, Großbritannien. Die Südzucker AG ist zu 24,99 Prozent an dem Unternehmen beteiligt und der Rest befindet sich im Besitz seiner Beschäftigten.

(Anmerkung 1: Wechselkurs von 688,24 CLP/US$)

Firma: BTG Pactual S.A. Corredores de Bolsa
Kontakt: Juan Guillermo Agüero