Lenovo stellt seine bislang besten Entertainment Tablets vor

YOGA Tab 3 Pro: das ultimative Video-Tablet, optimiert für Netflix

(Photo: Business Wire)

BERLIN--()--Lenovo (HKSE: 0992) (PINK SHEETS: LNVGY) hat heute das neueste Angebot seiner preisgekrönten YOGA-Tablets vorgestellt, YOGA Tab 3 Pro und YOGA Tab 3. Die neuen Modelle wurden als ultimative Video-Tablets entworfen. Sie bieten ein branchenführendes Multimedia-Erlebnis und weisen nach wie vor das charakteristische multimodale Konstruktionsdesign auf.

Das Premium-Angebot der Serie – der YOGA Tab 3 Pro – verfügt über einen eingebauten 70-Zoll-Projektor und wurde für Netflix optimiert. Der YOGA Tab 3 Pro bietet vier nach vorne gerichtete, leistungsstarke JBL®-Lautsprecher zur Wiedergabe eines dynamischen Sounds, sowie erstmals ein virtualisiertes Dolby-Atmos®-1Erlebnis über eingebaute Lautsprecher, das die Hörer mit einem dreidimensionalen Klangerlebnis begeistert. Auf dem Startbildschirm des Tablets befindet sich eine Netflix-App, über die der Benutzer personalisierte Empfehlungen und Inhalte in hochqualitativer, optimierter HD-Qualität erhält. Der YOGA Tab 3 Pro verfügt auch über Dolby Digital Plus, das von Netflix gemeinsam mit den HD-Inhalten gestreamt wird und klarere Dialoge sowie immersiven Sound auf Netflix ermöglicht.

Zudem sind die 8- und 10-Zoll-Modelle des YOGA Tab 3 großartig zur Unterhaltung geeignet und bestechen durch eine neue, rotierende Kamera mit einer raffinierten Gestensteuerung, die perfekt für die Aufnahme von Fotos und Videos aus beinahe jeder Perspektive geeignet ist. Dank einer der größten verfügbaren Akkuleistungen können die Benutzer all ihre Lieblingsfernsehserien am Stück genießen und über LTE-Unterstützung verbunden bleiben.2

„Der aktuelle Tablet-Markt wird großteils von Mehrzweckgeräten dominiert. Bei Lenovo möchten wir Tablets bieten, die den Anforderungen der Verbraucher genau gerecht werden und die ihr Tablet-Erlebnis verbessern. Wir wissen aus der Forschung, dass ein Tablet heute ein Konsumgerät ist und am häufigsten für das Ansehen von Videos aller Art verwendet wird. Die neueste YOGA-Tab-3-Reihe ist der Inbegriff von Unterhaltung für Benutzer, egal ob diese unterwegs oder zuhause sind. Die Modelle bieten ein ganz neues Level visueller und akustischer Erlebnisse, die noch nie zuvor auf einer Tablet-Plattform möglich gewesen waren. Wir geben Benutzern die Flexibilität, jederzeit und überall auf ihre On-Demand-Inhalte zuzugreifen, ohne an ihre Couch gebunden zu sein”, sagte Jeff Meredith, General Manager und Vice President der Tablet Business Unit bei Lenovo.

„Wir sind begeistert von dem phantastischen Seherlebnis, das Netflix-Mitglieder auf dem YOGA Tab 3 Pro genießen werden können”, sagte Neil Hunt, Chief Product Officer bei Netflix. „Lenovo hat im Hinblick auf das Ansehen von Videos auf dem Tablet neue Maßstäbe gesetzt, da die Tablets des Unternehmens eine Bildqualität von 1080p bieten, sowie ein Klangerlebnis, das dank Dolby Digital Plus mit dem eines Home-Entertainment-Systems vergleichbar ist. Wir freuen uns auch darüber, dass das Netflix-Widget auf diesen Tablets vorinstalliert ist, damit die Mitglieder rasch und nahtlos mit dem Ansehen ihrer liebsten Fernsehserien und Filme beginnen können.”

„Großartiger Sound ist für jedes Unterhaltungserlebnis essentiell – unabhängig davon, wie Inhalte genossen werden. Dank dem Lenovo Tab 3 Pro können Dolby und Netflix erstklassigen Dolby-Audio-Surround-Sound mit HD-Video liefern, wo und wann immer diese von den Fans gewünscht werden”, sagte John Couling, Senior Vice President der E-Media Business Group bei Dolby Laboratories. „Wir freuen uns sehr darüber, mit Lenovo und Netflix weiterzuarbeiten, um erstmals das Ansehen erstklassiger, mit Dolby Audio ausgestatteter Filme und Fernsehsendungen auf einem Android-Tablet möglich zu machen. Netflix hat Dolby schon lange unterstützt, und wir sind stolz darauf, Fans auf der ganzen Welt weiterhin bahnbrechende Unterhaltungserlebnisse zu bieten.”

YOGA Tab 3 Pro: Das ultimative Video-Tablet

Das Erlebnis, Hollywood-Blockbuster anzusehen, Video-Spiele zu spielen und im Internet zu surfen, wird auf dem neuen 70-Zoll-Bildschirm des YOGA Tab 3 Pro stark verbessert. Das Tablet bietet eine besser optimierte Platzierung des Projektors und ist jetzt um 180 Grad rotierbar, um lebensgroße Bilder auf eine Wand oder Decke zu beamen und bis zu 70 Zoll breite, deutlich hellere, filmische Bilder zu projizieren. Der 10,1-Zoll-QHD-Bildschirm (2560 x 1600) ist mit 299 Pixeln pro Zoll deutlich schärfer und liefert dank seiner Smart-Display-Technologie intensivere Farben.

Tablet-Benutzer können auch ohne Kopfhörer den vollen Kino-Sound genießen. Der leistungsstarke, eingebaute JBL-Soundprojektor und die Dolby-Atmos-Technologie – eine branchenweite Premiere für Tablets – machen es möglich. Der Soundprojektor ist auch mit vier nach vorne gerichteten Lautsprechern ausgestattet, die sorgfältig mit Wolfson Master Hi-Fi-Technologie abgestimmt wurden, um eine noch größere Klarheit und Lautstärke zu erreichen.

Der elegante und exquisite YOGA Tab 3 Pro wird sorgfältig aus erstklassigen Materialien wie Aluminium und einem lederartigen Stoff auf der Rückseite hergestellt und bietet nach wie vor ein ultraschlankes Konstruktionsdesign. Das Tablet ist spritzwasserdicht und perfekt ausgewogen, um angenehm in der Hand zu liegen. Es hebt sich von der Masse minderwertigerer Tablets klar ab und besticht durch seine Vielfältigkeit und seine lange Akkulaufzeit, die die ganztägigen Anforderungen der Nutzer erfüllt.

Ausgestattet mit Smart Window 2.0 für erweitertes Multitasking3 ermöglicht es Usern, jetzt mehr Dinge zu tun, und dies schneller als zuvor. Mit dem YOGA Tab 3 Pro können Sie eine App im Hintergrund laufen lassen und darüber zwei Fenster geöffnet haben. Das Handy-Apps-Layout ist ein zusätzlicher Vorteil, da alles ganz einfach auf einem Bildschirm Platz findet. E-Mail, Nachrichten, YouTube – genießen Sie alles gleichzeitig!

Lenovo YOGA Tab 3 Pro ist verfügbar in Puma Black, und die 8- und 10-Zoll-Modelle des YOGA Tab 3 sind in Slate Black erhältlich.

YOGA Tab 3: Hervorragende Photoqualität, toller Sound und lange Akkulaufzeit

Der mit Bildschirmgrößen von 8 und 10 Zoll verfügbare YOGA Tab 3 ist das beste Video-Tablet für unterwegs. Das Gerät bietet eine lange Akkulaufzeit und LTE-Unterstützung, damit seine Benutzer jederzeit und überall verbunden bleiben. Beide Modelle sind für Video- und Multimedia-Anwendungen entwickelt worden, bieten unvergleichliche Tragbarkeit, sind mit einem HD-Display (1.280 x 800) sowie mit nach vorne gerichteten Stereo-Lautsprechern mit Dolby-Atmos-Sound ausgestattet und wiegen dennoch nur 466 Gramm.

Durch die um 180 Grad rotierende Kamera können die Benutzer kreative Selfies und erfrischende Fotos aus bislang unmöglichen Blickwinkeln und einzigartigen Perspektiven schießen. Auch die eingebaute Gestensteuerung macht perfekte Aufnahmen einfacher als je zuvor. Sie müssen nur eine Hand öffnen und schließen, um ein Foto zu machen. Diese Tablets verfügen zudem über Akkus mit der größten Kapazität ihrer Klasse und bieten eine beeindruckende, ganztägige Akkulaufzeit.

Preise und Verfügbarkeit

Die Lenovo-YOGA-Tab-3-Modelle werden auf der IFA 2015 in Berlin vorgestellt. Das 8-Zoll-Modell des YOGA Tab 3 ist ab Oktober zu einem Preis von 199 € (WiFi) und 249 € (LTE) erhältlich, das 10-Zoll-Modell ab November um 299 € (WiFi) und 349 € (LTE), und der YOGA Tab 3 Pro ist ab November um 349 € (nur WiFi) und 599 € (LTE) verfügbar. Die Modelle sind bei allen Handelspartnern von Lenovo erhältlich.

Um die neuesten Lenovo-Nachrichten zu erhalten, können Sie die RSS-Feeds von Lenovo abonnieren oder Lenovo auf Twitter und Facebook folgen.

Über Lenovo

Lenovo (HKSE: 0992) (PINK SHEETS: LNVGY) ist ein globaler Fortune-500-Konzern mit einem Jahresumsatz von 46 Milliarden US-Dollar und ein Marktführer bei Technologieprodukten für Verbraucher, Gewerbeorganisationen und Unternehmen. Unser Portfolio an hochwertigen und sicheren Produkten und Dienstleistungen umfasst PCs (darunter die legendäre Think-Marke und die multimodalen YOGA-Modelle), Workstations, Server, Datenspeicher, Smart TVs und eine Reihe von Produkten aus dem mobilen Bereich wie Smartphones (einschließlich der Marke Moto), Tablets und Apps. Verbinden Sie sich mit uns auf LinkedIn, folgen Sie uns auf Facebook oder Twitter (@Lenovo) oder besuchen Sie uns unter www.lenovo.com.

1 Dolby Atmos und das Doppel-D-Symbol sind eingetragene Marken von Dolby Laboratories. Dolby Audio ist eine Marke der Dolby Laboratories.

2 Optional, in Nordamerika nicht verfügbar

3 Nach einem Over-The-Air-Update am 30. Oktober verfügbar