Panduit ernennt Tom Donovan zum President und Chief Executive Officer

Tom Donovan - President and CEO, Panduit (Photo: Business Wire)

TINLEY PARK, Illinois--()--Panduit Corp., ein führender global tätiger Anbieter innovativer elektrischer und Netzinfrastruktur-Lösungen, hat die Beförderung von Tom Donovan zum President und Chief Executive Officer bekannt gegeben. Herr Donovan war bis jetzt President und Chief Operating Officer des Unternehmens. Er tritt die Nachfolge von Gerald W. Caveney an, der andere geschäftliche Gelegenheiten wahrnehmen wird.

„Als Panduit-Veteran mit 33 Jahren Erfahrung verfügt Tom über die Branchenkenntnisse, Führungsqualitäten und den Charakter, um dem Unternehmen und seinen 5.000 Mitarbeitern weltweit Orientierung zu bieten“, sagte Caveney. „In dieser jüngst erweiterten Rolle als President und CEO übernimmt Tom die Verantwortung für die Geschäftsausrichtung insgesamt, die Entwicklung der aktuellen und langfristigen Strategie und die Ausnutzung der Stärken und Kompetenzen des Unternehmens, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.“

„Ich fühle mich geehrt, dass ich ausgewählt wurde, die Panduit-Organisation in das nächste Kapitel ihrer 60-jährigen Geschichte zu führen“, so Donovan. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern und Angestellten, um neue Geschäftskompetenzen aufzubauen, branchenführende Innovation zu entwickeln und unsere Leistung rund um die Welt weiterhin zu verbessern.“

Herr Donovan kam 1982 zu Panduit und wurde 2013 zum President und Chief Operating Officer ernannt. Er ist Absolvent des Illinois Institute of Technology mit einem Bachelor in Mechanical Engineering und einem MBA in Industrial Management.

Über Panduit

Panduit ist ein erstklassiger Entwickler und Anbieter modernster Lösungen zur Verbindung, Verwaltung und Automatisierung physischer Infrastrukturen. Die auf UPI (Unified Physical InfrastructureSM) basierenden Lösungen von Panduit helfen Kunden bei der Integration zentraler Geschäftssysteme, um so eine intelligentere und einheitliche Geschäftsgrundlage zu erhalten. Unser bewährtes Partnernetzwerk, weltweit tätiges Personal sowie ein beispielloser Kundendienst und Support machen Panduit zu einem wertvollen und zuverlässigen Partner. Weitere Informationen finden Sie unter www.panduit.com.

Panduit Corp.
Michelle Sparacio