Open Ethernet gewinnt zunehmend an Bedeutung in der Branche: Große Umfeld-Demonstration mit Microsoft, Dell, Metaswitch und Mellanox

Open Ethernet™-Switch-Systeme bieten Auswahlmöglichkeiten, Leistung und Flexibilität zur Realisierung kostengünstigster Cloud, Web2 und Enterprise-Infrastrukturen

SUNNYVALE, Kalifornien (USA) und YOKNEAM, Israel--()--Mellanox® Technologies, Ltd. (NASDAQ:MLNX), ein marktführender Anbieter hochleistungsfähiger End-to-End Interconnect-Lösungen für Rechenzentrums-Server und Speichersysteme, hat heute seine Teilnahme mit seinen Ethernet-Switch-Lösungen an einer großen Azure Cloud Switch (ACS) mit SAI-Demonstration an der Londoner SIGCOMM-Konferenz angekündigt. Mellanox, Microsoft, Dell, Metaswitch und andere Unternehmen zeigen eine komplette Cloud-Lösung basierend auf Open Ethernet-Switches und Software sowie eine Interoperabilität zwischen verschiedenen Herstellern. Open Ethernet bietet die Auswahlmöglichkeiten und Flexibilität zur Realisierung kostengünstigster Ethernet-Rechenzentren, die es Anwendern erlaubt, an die Spitze der Innovationen für die Netzwerkinfrastruktur vorzudringen.

Die Demonstration umfasst Open Ethernet-Switching-Lösungen von Mellanox und die Software Open Compute Project (OCP) Switch Abstraction Interface (SAI). SAI ermöglicht Anwendungen und Ethernet-Protokoll-Stacks die nahtlose Funktion über alle Open Ethernet-kompatiblen Plattformen für Switch-Hardware. Mellanox ist das erste Unternehmen, das die Open Source-SAI-Schicht als festen Bestandteil seiner Ethernet-Switch-Systeme bereitstellt.

„Mellanox ist der führende Anbieter von Open-Ethernet-Lösungen für eine freie Wahl bezüglich der Hardware und Software zur besten Rentabilität von Rechenzentren“, sagte Gilad Shainer, Vice President für Marketing bei Mellanox Technologies. „Wir sehen SAI als Schlüsselelement bei der Erreichung dieses Ziels, und als ein Co-Autor von SAI von Anfang an freuen wir uns, dass immer mehr Anbieter in der Community die generische SAI-API als Schnittstelle für offene Switching-Softwarelösungen implementieren. Open Ethernet ist der Schlüssel, nicht nur um den Investitions- und Betriebsaufwand von Rechenzentren zu reduzieren, sondern auch zur Bereitstellung von Innovationen und Wettbewerbsvorteilen für Benutzer und Anwendungen.“

„Microsoft ist weiterhin führend bezüglich der Switch-Abstraktion-Schnittstelle in OCP und schätzt den Beitrag von Mellanox bei der Erweiterung des Umfelds“, sagte Kamala Subramaniam, Principal Architect für Azure Networking bei Microsoft. „Mit einer erhöhten Anzahl an Produkten weiterer Partner können wir flexiblere und innovativere Netzwerklösungen für die Cloud bereitstellen, während die Kosten kontrolliert und die Performance verbessert werden.“

„Als führender Netzwerk-Software-Anbieter freut sich Metaswitch, mit Mellanox und anderen großen Unternehmen zur Förderung Cloud-basierter Lösungen zusammenzuarbeiten und um den verstärkten Einsatz offener Architekturen zu fördern und damit Netzbetreiber beim Aufbau noch leistungsfähigerer, flexiblerer Netzwerke zu unterstützen“, sagte Andy Randall, General Manager der Business Unit für Networking bei Metaswitch. „Wir denken, dass die Demonstration von SAI in einer heterogenen Umgebung Netzbetreibern Einblick darin geben könnte, Software-zentrierter zu arbeiten und weniger Zeit auf die Switch-Konfiguration, aber mehr Zeit auf den Aufbau großartiger Dienste für ihre Kunden aufzuwenden.“

Die Demonstration findet während der SIGCOMM am 20. August im Zuge des industriellen Tracks statt und zeigt die Link- und Protokollebenen-Interoperabilität zwischen verschiedenen Halbleiter-, Hard- und Software-Produkten.

Weiterführende Quellen:

Über Mellanox

Mellanox Technologies ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen und Dienstleistungen in den Bereichen InfiniBand und Ethernet für Server und Speichersysteme. Die Verbindungslösungen von Mellanox steigern die Effizienz von Rechenzentren durch Bereitstellung des höchsten Durchsatzes und der geringsten Latenz, wodurch Daten schneller zu Anwendungen gelangen und Systemleistungskapazitäten erhöht werden können. Mellanox bietet eine Auswahl an schnellen Verbindungsprodukten: Adapter, Schalter, Software, Kabel und Silizium zur Beschleunigung der Laufzeit von Anwendungen und zur Maximierung der Geschäftsergebnisse in unterschiedlichsten Branchen von Hochleistungsrechnern über Rechenzentren von Großunternehmen bis hin zu Web-2.0-, Cloud-, Speicher- und Finanzdienstleistungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.mellanox.com.

Mellanox ist ein eingetragenes Warenzeichen von Mellanox Technologies, Ltd. Mellanox Open Ethernet ist ein Warenzeichen von Mellanox Technologies, Ltd. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Mellanox Technologies, Ltd.
Ansprechpartner Presse/Medien