Benjamin Zheng kommt als Managing Partner zur Asia Pacific Retail and Consumer Group von Kurt Salmon

SHANGHAI--()--Die global agierende Unternehmensberatungsfirma Kurt Salmon freut sich, Benjamin Zheng als Managing Partner in ihrer Retail and Consumer Group des Asien-Pazifik-Raums zu begrüßen.

Zheng bringt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Lieferkette und Logistik mit und hat bei Unternehmen in der ganzen Welt Initiativen zu Lieferkettenmanagement, Performanceoptimierung, strategischer Umwandlung, Geschäftsmodeling im E-Kommerz und digitalen Strategien geleitet. In seiner Rolle bei Kurt Salmon wird er für die Leitung der Gruppe und die Ausdehnung ihres Marktanteils in ganz China zuständig sein und die Weiterentwicklung und Integration des Portfolios von Lösungen und Kompetenzen mit der Retail-Strategie vorantreiben, so dass diese mit dem rapiden Wandel in der Asien-Pazifik-Region Schritt halten können.

„Es ist eine wunderbare Gelegenheit für mich, meine Erfahrung und Kompetenz mit dem langfristigen Engagement von Kurt Salmon in China zu kombinieren und zum Fortschritt der Branche beizutragen“, erklärte Zheng. „Ich freue mich darauf, an der kontinuierlichen Innovationsarbeit von Kurt Salmon im Bereich des Omnichannel-Angebots mitzuwirken und neues Wachstum in dem zunehmend komplexen Asien-Pazifik-Markt herbeizuführen.“

Zheng verfügt über ausgedehnte internationale Erfahrung und war in führenden Positionen für Unternehmen tätig, die in verschiedenen Provinzen Chinas, Singapur, Japan, Australien, den USA und anderen Märkten ansässig sind. Zudem bekleidete er in der Vergangenheit die Stellung des Chief Information Officer und des Leiters der Asien-Pazifik-Lieferkette für einen multinationalen Konzern, was ihm eine Insider-Perspektive der Herausforderungen verschaffte, die die Kunden von Kurt Salmon bewältigen müssen.

„Mit seiner Erfahrung in der globalen Lieferkette zusammen mit seiner Expertise im digitalen Bereich und seiner wahrhaft internationalen Perspektive ist Zheng in einer einzigartigen Position, um die erfolgreichen Omnichannel-Initiativen von Unternehmen sowohl regional als auch global voranzutreiben“, so Madison Riley, Managing Partner der Asia Pacific Retail and Consumer Group von Kurt Salmon. „Da die Branche sich von der Beschaffung über den Vertrieb bis hin zur Abwicklung zunehmend international gestaltet, wird er für unser Team und für unsere Kunden, die komplexe, zukunftsgerichtete Geschäftsziele verfolgen, von unschätzbarem Wert sein.“

Über die Global Retail and Consumer Group von Kurt Salmon

Kurt Salmon ist eine global agierende Unternehmensberatung, die bestrebt ist, die Marktführer der Zukunft aufzubauen - wie auch immer diese Zukunft aussehen mag.

Die Retail and Consumer Group von Kurt Salmon arbeitet seit fast einem Jahrhundert mit den dauerhaft erfolgreichsten Unternehmen der Welt zusammen und ist ihnen mit ausgereifter Erfahrung dabei behilflich, ihren Geschäftsbetrieb in eine Quelle von Wettbewerbsvorteilen zu verwandeln. Im Lauf der Jahre haben wir mit 30 der Top-50 Einzelhandelsfirmen der Welt sowie mit Dutzenden von Welt- und Spezialmarken zusammengearbeitet, um deren Betrieb in die geeigneten Bahnen zu lenken, so dass sie die Wünsche ihrer Kunden - jetzt und in Zukunft - mitgestalten und erfüllen können.

Wir nennen das „Success for what's next“ - Erfolg für den nächsten Schritt. Unseren Kunden zufolge sind die Ergebnisse richtungweisend.

Presse:
Für weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines Interviews mit Benjamin Zheng wenden Sie sich bitte an:
Shirley Yin, 86 2160909700
shirley.yin@kurtsalmon.com