Huawei P8 mit EISA Consumer Smartphone Award geehrt

European Imaging and Sound Association (EISA) verleiht Huawei im dritten Jahr in Folge den „European Consumer Smartphone” Award

SHENZHEN, China--()--Huawei, ein führender globaler Anbieter von Lösungen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT), wurde von der EISA (European Imaging and Sound Association) mit dem „European Consumer Smartphone 2015 – 2016” Award für sein jüngstes Flaggschiff-Smartphone, das Huawei P8, ausgezeichnet. Huawei wird diese Auszeichnung der EISA in dieser Kategorie bereits im dritten Jahr in Folge verliehen.

Aufbauend auf dem Erfolg des letztjährigen Preisträgers Ascend P7, verkörpert das neue Huawei P8 den jüngsten Höhepunkt des reichen Erbes an Stil und Funktionalität der P-Serie und revolutioniert erneut den Smartphone-Markt durch ultra-bequeme Funktionen, die Nutzer gleichzeitig in Erstaunen versetzen und inspirieren. Die EISA ehrt Huawei für die Bereitstellung von „verbesserter Kameraleistung und beeindruckender perfektionierter Handwerkskunst, die diesem erschwinglichen Gerät ein wahrhaft anspruchsvolles Erscheinungsbild verleiht.” Der Verband hebt insbesondere die Kapazität der Akkus von 2.680 mAh, die eigens für eine Optimierung des Schwachlichtverhaltens entwickelten f2-Linsen und das hervorragende 5,2-Zoll-Full HD IPS-NEO-Display des Huawei P8 hervor.

Das Schwachlichtverhalten der Kamera versetzt die Nutzer in die Lage, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, indem sie die beste für Smartphones verfügbare Lichtmalereifunktionalität bereitstellt und erstaunliche, äußerst kontrastreiche Aufnahmen ermöglicht. Das Huawei P8 bietet zudem kompakte und leistungsstarke Dual-Antennen sowie rasche Umschalttechnologie mit deren Hilfe das Gerät auf intelligente Weise den besten Modus findet, Anrufausfälle reduzieren und eine höhere Signalstärke aufrechterhalten kann.

„Es erfüllt uns mit Stolz, mit dieser Auszeichnung bereits im dritten Jahr in Folge geehrt zu werden. Wir sind bestrebt, die Branche herauszufordern und die Nutzung von Smartphones zu revolutionieren - das Huawei P8 ist das benutzerfreundlichste Smartphone weltweit”, so Glory Zhang, Chief Marketing Officer der Consumer Business Group (BG).

Im August 2014 konnte das Huawei Ascend P7 den Titel „European Consumer Smartphone 2014 – 2015” erringen und wurde insbesondere für seine „besonders schöne Glasveredelung”, „seinen attraktiven Preis” und seine 8-Millionen-Pixel-Frontkamera und rückwärtig belichteten 13-Millionen-Pixel-Sensor mit Blitzlicht und unterstützenden Apps gelobt. Das Huawei Ascend P7 ist nun in mehr als 100 Ländern erhältlich und seit seiner Markteinführung wurden mehr als 7 Millionen Einheiten ausgeliefert. Im Jahr 2013 erhielt Huawei für sein ultraflaches 6,18-mm-Smartphone Ascend P6 die Auszeichnung „European Consumer Smartphone 2013 – 2014”.

Racepoint Global Americas
Ben Haber: 617-624-3241