Terapeak und Alibaba.com arbeiten zusammen, um Online-Verkäufern Wareneinkauf zu erleichtern

Datenintegration ermöglicht Terapeak Nutzern begehrte Produkte auf Alibaba.com zu finden und einzukaufen

TORONTO--()--Terapeak und Alibaba.com, die führende Großhandelsplattform Weltweit, gaben heute bekannt, dass beide Firmen durch ihre Kooperation Online-Verkäufer in Zukunft dabei unterstützen werden, Waren von Anbietern weltweit einzukaufen. Terapeak-Nutzer können nun sämtliche Top 30 Millionen Produkte, die aktuell im Trend liegen auf Alibaba.com ansehen, suchen und filtern. Diese Datenintegration ermöglicht einen direkten Wareneinkauf, sowie Umsatzanalysen, um so Verkäufern zu helfen, mehr Ware auf eBay, Amazon und anderen Marktplätzen zu vertreiben.

Terapeak ist einer der führendenden Anbieter von Marktplatzanalysen, die eBay und Amazon Geschäften dabei hilft, Angebot und Nachfrage zu evaluieren und Umsatz zu optimieren. Über 2.6 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Terapeak bei der Navigation in Online-Marktplätzen, sowie bei der Wachstumssteigerung Ihrer Geschäfte. Terapeak bietet nun damit auch Funktionen rund um den Einkauf von Waren an, um Nutzern bei der Identifizierung neuer Verkaufschancen zu unterstützen, sowie Margen zu verbessern und dadurch konkurrenzfähiger zu werden.

Alibaba.com ist, als die führende Plattform im weltweiten Großhandel, die erste Wahl für die Mehrheit aller Terapeak Nutzer, wenn es um den Wareneinkauf geht. Sie ist Teil der Alibaba Group (NYSE:BABA), welche die größte Online und Mobile Commerce Firma der Welt ist (berechnet nach gross merchandise volume GMV). Die Partnerschaft zwischen Terapeak und Alibaba ist getragen durch den Wunsch beider Firmen, Online-Verkäufern bei dem Wachstum Ihrer Geschäfte noch besser helfen zu können.

Wenn Kunden Sich bei Terapeak einloggen, sehen Sie nun die Schaltfläche: “Wareneinkauf für mein Inventar”. Diese Funktion gibt Kunden Zugriff auf eine suchbare Liste von Alibaba.com Produkten. Durch die direkte Verbindung von angebotenen Produkten und Preisinformationen mit Terapeak’s anderen Marktrecherchefunktionen können Verkäufer ab sofort Fragen beantworten wie Beispielsweise: “Zu welchem Preis kann ich dieses Produkt verkaufen?”, “Wie viele dieser Artikel kann ich in einem Monat verkaufen?” oder “Wie sieht der Wettbewerb für dieses Produkt aus?”.

“Diese Partnerschaft mit Terapeak ermöglicht unseren gemeinsamen Kunden, die Alibaba.com für Ihren Wareneinkauf nutzen, Geschäftsentscheidungen zu treffen und informierten Wareneinkauf zu betreiben, indem Sie Zugriff erhalten auf Daten-basierte Erkenntnisse.”, sagte Michael Lee, Direktor für internationale Geschäftsentwicklung und Marketing für Alibaba.com. “Terapeak’s steigende Reichweite in der eCommerce Branche stattet unsere Kunden mit einem Zugriff auf Daten aus, der eine transparentere und vertrauensvollere Beziehung zwischen Käufern und Anbietern ermöglicht. So kann die Versorgungskette im globalen Handel langfristig nahezu reibungslos und fließender gestaltet werden.”

Terapeak hat außerdem seine Hotlist in die Einkaufs- und Rechercheabläufe integriert. Verkäufer, die diese Hotlist zum Entdecken neuer Verkaufschancen nutzen, haben somit nun auch direkten Zugriff auf die verschiedenen Möglichkeiten die der Wareneinkauf auf Alibaba.com bietet.

“Uns liegt daran Terapeak Nutzer mit der Möglichkeit weltweite Einkaufsmöglichkeiten aufzudecken auszustatten, und wir glauben, dass Alibaba dafür die beste Anlaufstelle darstellt.”, sagte Kevin North, Geschäftsführer von Terapeak. “Durch die Zusammenarbeit mit dem weltweit größten Marktplatz im Großhandel können wir unseren Verkäufern dabei helfen, die profitabelsten Top Produkte einzukaufen und effektiver auf eBay und Amazon zu verkaufen. Es geht darum unseren Kunden einen wettbewerberischen Vorteil zu verschaffen.”

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.terapeak.de.

Über Terapeak

Terapeak ist die führende Quelle für die Analyse und Vorhersage von Käufer- und Produktverhalten im eCommerce. Terapeak analysiert mehr als 4.6 Milliarden Transaktionen pro Jahr und über 60 Milliarden Euro Konsumverhalten, um Marktplatzintelligenz für alle Kunden anzubieten - vom Unternehmer bis zu Fortune 500 Firmen. Ecommerce Verkäufer nutzen Terapeak’s Online-Analyseplattform zu Evaluation von Preisstrukturen, Einkaufsmöglichkeiten, Markttrends und Produktverhalten über verschiedene Regionen, sowie zur Analyse von konkurrierenden Anbietern.

Terapeak bietet Marktplatzanalyse für eBay, Amazon.com und Yahoo! Japan. Darüber hinaus können Verkäufer mit Terapeak’s MySales Product die Performance Ihrer eigenen Verkäuferkonten über mehrere Marktplätze hinweg verfolgen. Gegründet wurde die Firma in 2004 mit U.S.-Hautpsitz in Palo Alto, Kalifornien. Erfahren Sie mehr auf http://www.terapeak.de.

SSPR
Mallory Snitker, 847-415-9300