eSports kommt am 28. Juli erstmals als Kino-Live-Event in All Work All Play auf die Kinoleinwand in Köln und wird an mehr als 465 europäische Kinos übertragen

StarCraft® II: Legacy of the Void™ Gaming-Legenden sind die Highlights des Ereignisses

Die Reihe „eSports in Cinema“ wird von der Ymagis-Gruppe und DSAT Cinema unterstützt

NEW YORK--()--BY Experience, die Vorreiter von weltweiten Live-Events im Kino, präsentieren die Bonus-Inhalte für die Premiere der Dokumentarreihe „eSports in Cinema“: „ALL WORK ALL PLAY: The Pursuit of eSports Glory“, die den eSports-Aufstieg verfolgt und einige der besten Pro-Gamer der Welt präsentiert, die in der Intel Extreme Masters Championship kämpfen. Im Anschluss an das Filmhighlight werden die Gaming-Legenden Gabriel „HeRoMaRinE“ Segat, Antoine „Dayshi“ Stievenart, Giacomo „Socke“ und Kristoffer „TargA“ Marthinsen an einem Turnier mit dem Spiel StarCraft® II: Legacy of the Void von Blizzard Entertainment teilnehmen. Das weltweit größte eSports-Unternehmen der Welt, ESL, wird das Event in Kölner Studios veranstalten und dank der Unterstützung der Ymagis-Gruppe und von DSAT Cinema am Dienstag, dem 28. Juli, um 19 Uhr BST / 20 Uhr MESZ / 21 Uhr EST in Kinos in ganz Europa übertragen. Tickets sind ab sofort über esportsincinema.com erhältlich.

Die besten professionellen StarCraft-II-Spieler und Gamer werden sich in einem Spiel im 2v2 „Archon-Modus“ messen, einem ganz neuen Game-Modus für StarCraft II: Legacy of the Void, bei dem sich zwei Spieler die Kontrolle über eine Basis und deren Einheiten teilen, sodass sie sich auf ihre eigenen Aspekte der Schlacht konzentrieren und komplexere Strategien verfolgen können. Legacy of the Void befindet sich zurzeit im Betatest und ist das letzte Kapitel in Standalone-Version der mitreißenden Sci-Fi-Echtzeitstrategie-Trilogie StarCraft II von Blizzard.

„Wenn legendäre Gamer ‚StarCraft II: Legacy of the Void‘ spielen, so ist dies in einem Kino-Event ein großer Moment für die Fans“, sagte Julie Borchard-Young, Co-President von BY Experience. „Mit ‚ALL WORK ALL PLAY‘ werden die Fans aus dem gesamten Gaming-Spektrum die einmalige Chance haben, ein echtes eSports-Erlebnis in ihrem örtlichen Kino zu genießen.“

Auf dem Live-Event, das von Sean Charles moderiert wird, werden Patrick Creadon, der Regisseur der Doku, Ralf Reichert, CEO ESL, und die bekannten eSports-Kommentatoren James „Kaelaris“ Carol, Leigh „Deman“ Smith, und Dennis „TaKe“ Gehlen für Fragen des weltweiten Publikums zur Verfügung stehen und den Zuschauern gemeinsam einen unvergesslichen Einblick in das weltweite eSports-Phänomen gewähren.

Über Blizzard Entertainment, Inc.

Das vor allem für seine Blockbuster-Hits wie World of Warcraft® und die Serien Warcraft®, StarCraft® und Diablo® bekannte Franchise-Unternehmen Blizzard Entertainment, Inc. (www.blizzard.com), eine Abteilung von Activision Blizzard (NASDAQ: ATVI), ist einer der führenden Entwickler und Verleger von Unterhaltungssoftware und bekannt für die Entwicklung einiger der erfolgreichsten Spiele der Branche. Zu den Erfolgen von Blizzard Entertainment gehören 19 Spiele, die es auf Platz eins der Charts geschafft und viele Auszeichnungen als „Spiel des Jahres“ erhalten haben. Der Online-Spieledienst der Firma, Battle.net®, ist mit Millionen von aktiven Spielern weltweit einer der größten seiner Art.

Über BY Experience

BY Experience hat die digitale Revolution der Live-Events in Kinos und anderen Orten weltweit mit der Album-Veröffentlichung Reality von David Bowie im Jahr 2003 ausgelöst und seit dieser Zeit sind mehr als 23 Million Tickets weltweit für Kino-Events verkauft worden, die BY Experience rund um den Globus vertrieben hat. Aktuelle Credits: Vertriebsrepräsentanz The Met: Live in HD (weltweit; seit 2006), das britische National Theatre Live (außerhalb Großbritanniens; seit 2009), Bolshoi Ballet (Nordamerika; seit 2014). Des Weiteren leitete BY Experience die Produktion und/oder den Vertrieb von verschiedenen Programmen für das Kino, darunter zahlreiche Rockkonzerte, Radiosendungen, Kunstausstellungen und weitere Veranstaltungen mit besonderen Inhalten. BY Experience vertreibt seine Produkte in mehr als 60 Ländern für mehr als 2.000 Kinos. www.byexperience.net.

Über ESL

ESL - das weltweit größte eSports-Unternehmen, das die Branche in den verschiedensten Spielen mit zahlreichen Online- und Offline-Turnieren anführt. Dies beinhaltet sowohl bekannte internationale als auch nationale Ligen und Turniere, wie die Intel® Extreme Masters, ESL One, ESL National Championships, StarCraft® II World Championship Series, als auch Amateur-Cups, Ligen und Matchmaking-Systeme auf der Amateur-Ebene. Die ESL deckt eine Vielzahl an Leistungen in den Bereichen Gaming-Technologie, Event Management, Werbevermarktung und TV-Produktion ab, um das eSport-Ökosystem auf allen Ebenen beliefern zu können. Mit Büros in Deutschland, Russland, Frankreich, Polen, Spanien, China, Nordamerika und Partnern in vielen anderen Ländern hinterlässt die ESL global ihre Fußabdrücke. www.eslgaming.com

Über die YMAGIS-Gruppe

Die Ymagis-Gruppe ist ein führender Anbieter in Europa von modernen, auf das digitale Kino spezialisierten Dienstleistungen für die Filmbranche. Wir bieten innovative Lösungen für Kinobetreiber, Verleiher von Filmen und Event-Kino, Produzenten und Werbetreibende in Kinos an.

Übert DSAT Cinema

Mit einem Netz aus mehr als 3.300 Kinos in Europa versorgen und steuern DSAT Cinema (ein Joint-Venture von Eutelsat und der Ymagis-Gruppe) und seine Partner Smartjog Ymagis Logistics ein Netzwerk für die Bereitstellung von Inhalten für Kinos per Satellit, DSL, Glasfaser und mit physischen Mitteln.

Step 3 für BY Experience
Rick Jennings, 310-428-8575