Andersen Tax & Legal in Lateinamerika lanciert

SAN FRANCISCO, Kalifornien (USA)--()--Andersen Global kündigt mit Stolz seine Expansion auf den lateinamerikanischen Markt an, die das Unternehmen mit dem Erwerb der renommierten Buchführungsunternehmen beziehungsweise Anwaltskanzleien NOVINT, Capin, Ibañez & Asociados und Montes, Hernández, López y Del Castillo beginnt.

„Lateinamerika ist der nächste große Schritt für das Wachstum unseres Unternehmens. Mexiko wird die Ausgangsbasis unserer Expansion darstellen,“ sagte Mark Vorsatz, CEO von Andersen Tax. „Mexiko ist eine hochstrategischer Ausgangspunkt für unsere Präsenz in der Region, für die wir einen guten Erfolg vorhersehen.“

Die Firmen werden in Mexiko unter dem Namen Anders Tax & Legal auftreten. Die Anwälte und Buchhalter der oben genannten Firmen, die zu Andersen Tax & Legal wechseln, werden die ersten in der Familie von Andersen Global sein, die unter diesem Namen agieren. Andersen Tax & Legal wird Standorte in Mexiko City, Guadalajara und Monterrey unterhalten und ist zuversichtlich, bis zum Ende des Jahres noch weitere Standorte hinzuzufügen.

Mehr als 100 Buchhalter und Anwälte werden Andersen Global als Teil von Andersen Tax & Legal beitreten. Von ihnen kommen sechs Buchhalter und sieben Anwälte mit einer starken Erfahrung im Steuerbereich, die verschiedene Gebiete wie internationales Steuerrecht, Transferpreise, Körperschaftssteuern und Außenhandel abdecken, als Partner in das Unternehmen. Die Rechtsabteilung ist berühmt für ihre umfassende Erfahrung in den Bereichen Steuerrecht und Rechtsverfahren, Steuerplanung, Fusionen & Übernahmen, grenzüberschreitende Geschäfte, Kapitalmärkte und komplexe Finanzinstrumente, Verwaltungsrecht, Handels- und Zivilrecht, Vermögensverwaltungsregulierung, Finanzrecht und Arbeitsrecht. Gil Andrés Lara Morales, CPA (Certified Public Accountant, Wirtschaftsprüfer) sowie der Rechtsanwalt Pablo Miguel Ibañez Mariel werden Andersen Tax & Legal in Mexiko führen.

„Wir freuen uns sehr auf unsere Arbeit bei Andersen Global und darauf, wieder mit unseren früheren Kollegen zusammenzuarbeiten, die wir schon von Arthur Andersen kennen,“ sagte Gil Andrés Lara Morales. „Die Bedürfnisse unserer Klienten sind von immer internationalerer Natur, und unsere Einbindung in Andersen Global wird sicherstellen, dass sie weltweit den besten Service der Branche erhalten.“

„Unsere Rechtsdienstleistungen in Lateinamerika einzuführen, ist eine unglaubliche Gelegenheit für unsere Klienten, unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter,“ führte Pablo M. Ibañez Mariel aus. „Teil von Andersen Global zu werden, vervollständigt unser bestehendes Rechtsdienstleistungsportfolio, und dank unserer gemeinsamen Vergangenheit bei Arthur Andersen vertreten wir dieselben Werte und teilen unseren Einsatz beim Klientenservice.“

Mit den neuen Standorten in Mexiko City, Guadalajara und Monterrey unterhält Andersen Global jetzt 37 internationale Standorte mit etwa 1.100 Mitarbeitern weltweit. Andersen Global wurde 2013 von Andersen Tax in den USA gegründet. Vor seiner Umbenennung im September 2014 im Anschluss an den Erwerb der Rechte am Namen Andersen war Andersen Tax unter dem Namen WTAS bekannt.

Andersen Tax
Shereen A. Terrero, 213-593-2307