Christos Dimitriadis aus Griechenland zum Internationalen Präsidenten der ISACA gewählt

ISACA gibt Vorstand für 2015-2016 bekannt

ROLLING MEADOWS, Illinois (USA)--()--ISACA, ein internationaler Verband für 140.000 IT-Fachleute in 180 Ländern hat in Brüssel seinen Vorstand (Board of Directors) für 2015-2016 bekannt gegeben. Dr. Christos Dimitriadis, CISA, CISM, CRISC, Group Director für Informationssicherheit bei INTRALOT (Griechenland) ist zum internationalen Präsidenten der ISACA gewählt worden.

Die ISACA stellt Fachwissen, Normen und Karriereentwicklungsmöglichkeiten für Fachleute in den Bereichen Information Systems Audit, Cybersicherheit und Behörden bereit. ISACA bietet den Cybersecurity Nexus (CSX), ein umfassendes Angebot an Ressourcen für Cybersicherheitsexperten sowie COBIT an, ein geschäftliches Rahmenwerk (Business Framework) für die Kontrolle von Firmentechnologien.

„ISACA spielt auf internationaler Ebene eine entscheidende Rolle und bietet Business-Enabler für Fachleute und ihre Firmen,” sagte Dimitriadis. „Das Amt des internationalen Präsidenten zu übernehmen ist mir eine große Ehre, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserem geschätzten internationalen Team, wenn wir die Beiträge der ISACA zu der von ihr bedienten internationalen Community intensivieren.”

Christos Dimitriadis hat über 14 Jahre lang im Bereich Informationssicherheit gearbeitet, 110 Publikationen zum Thema geschrieben und besitzt zwei Patente für neuartige Betrugserkennungssysteme und Game-Design. Er hat Innovationspreise von der European Lotteries Association sowie den ISACA Presidents Award for Illustrious Service erhalten.

Christos Dimitriadis war in der ISACA bereits International Vice President, Chair des Knowledge Board, Chair des External Relations Committee, Chair der Taskforce COBIT for Security und Mitglied des Strategic Advisory Council, des Relations Board, des Academic Relations Committee und des Journal Editorial Committee and Business Model for Information Security Workgroup. Christos Dimitriadis war außerdem Mitglied der Permanent Stakeholders Group (PSG) der European Network and Information Security Agency (ENISA).

„Christos ist ein unheimlich aktives Mitglied unserer Branche, und sein Engagement für den Bereich ist außergewöhnlich”, sagte der internationale Präsident der ISACA von 2014-2015, Robert E. Stroud, CGEIT, CRISC. „Es ist uns eine Ehre, ihn in der Spitze der ISACA zu begrüßen, und wir freuen uns auf seine Beiträge zu den weiteren Fortschritten des Verbandes bei seinem Auftrag, für Fachleute weltweit da zu sein.”

Die elf internationalen Führungspersönlichkeiten im Vorstand (Board of Directors) der ISACA für 2015-2016 sind:

• Der internationale Präsident Dr. Christos K. Dimitriadis, CISA, CISM, CRISC, Group Director für Informationssicherheit bei INTRALOT, Griechenland
  • International Vice President Rosemary Amato, CISA, CMA, CPA, Director bei Deloitte, Amsterdam, Program Director für Global Client Intelligence (GCI), Niederlande
  • International Vice President Garry Barnes, CISA, CISM, CGEIT, CRISC, MAICD, praktische Leitung Governance Advisory bei Vital Interacts, Australien
  • International Vice President Robert Clyde, CISM, Managing Director von Clyde Consulting LLC, USA
  • International Vice President Theresa Grafenstine, CISA, CGEIT, CRISC, CIA, CGAP, CGMA, CPA, Inspector General des US-amerikanischen House of Representatives, USA
  • International Vice President Leonard Ong, CISA, CISM, CRISC, CGEIT, CPP, CFE, PMP, CIPM, CIPT, CISSP ISSMP-ISSAP, CSSLP, CITBCM, GCIA, GCIH, GSNA, GCFA, Implementierer und Assessor für die COBIT 5, Singapur
  • International Vice President Andre Pitkowski, CGEIT, CRISC, OCTAVE, CRMA, ISO27kLA, ISO31kLA, COBIT 5 Foundation Trainer, Leitender Berater APIT Consultoria de Informática Ltd., Brazil
  • International Vice President Eddie Schwartz, CISA, CISM, CISSP-ISSEP, PMP, Präsident und COO von WhiteOps, USA
  • Der internationale Leiter Zubin Chagpar, CISA, CISM, PMP, Leiter Venture Capital Business Development in der Region EMEA bei Amazon Web Services, Großbritannien
  • International Director R.V. Raghu, CISA, CRISC, Leiter von Versatilist Consulting India Pvt. Ltd., Indien
  • International Director Jo Stewart-Rattray, CISA, CISM, CGEIT, CRISC, FACS CP, Direktorin Informationssicherheit und IT-Assurance bei BRM Holdich, Australien

Details unter www.isaca.org und www.isaca.org/board.

ISACA

ISACA® (isaca.org) unterstützt internationale Fachleute bei Führungstätigkeiten und Weiterentwicklungen und bei der Herstellung von Vertrauen in einer im Wandel begriffenen digitalen Welt. Dafür werden innovatives und erstklassiges Fachwissen, Normen, Networking- Möglichkeiten, Bewertungen und Karriereentwicklungsmöglichkeiten angeboten.

Rachel Acevedo, +1-847-660-5617
news@isaca.org