Tier-One-Betreiber und großflächiger Einzelhandelsbetrieb sind Kundenzugewinne, die Wachstum der Synchronoss Personal Cloud™ fördern

Lösung Synchronoss Mobile Content Transfer™ fördert weiterhin starke Verbreitung der Synchronoss Personal Cloud™

Synchronoss Mobile Content Transfer™ - Secure, fast, wireless transfer of content across Operating System, Device, and Network. (Graphic: Business Wire)

BRIDGEWATER, New Jersey--()--Synchronoss Technologies, Inc. (NASDAQ:SNCR), ein führendes Unternehmen im Bereich mobiler Innovationen, das Cloud-Lösungen und softwarebasierte Aktivierung für Mobilfunkbetreiber, Einzelhändler und OEMs rund um den Globus anbietet, meldete heute, dass zwei neue große Kunden sich entschieden haben, die Lösung Synchronoss Mobile Content Transfer (MCT) einzusetzen.

Ein nordamerikanischer großer Tier-One-Mobilfunkbetreiber und ein bedeutendes nordamerikanisches großflächiges Einzelhandelsunternehmen haben sich für die Lösung von Synchronoss entschieden, um die sichere, schnelle drahtlose Übertragung persönlicher Inhalte betriebssystem-, geräte- und netzübergreifend zu ermöglichen. Aufgrund dieser Kundenzugewinne wird die führende Lösung Mobile Content Transfer des Unternehmens von mehreren Millionen neuer Kunden genutzt und die Verbreitung seiner Technologie Personal Cloud gefördert. Die Lösung Mobile Content Transfer von Synchronoss hat seit ihrem Debüt im Juni 2014 mehr als 2,2 Millionen Übertragungen verarbeitet. Mit diesem neuen Kundenzuwachs wird sie in rund 8.700 Einzelhandels- und Online-Geschäften für einige der weltweit führenden Mobilfunkbetreiber und Einzelhändler bereitgestellt. Die Cloud-Produkte von Synchronoss entwickeln sich zu einem wesentlichen Bestandteil des Multi-Milliarden-Dollar-Geschäfts für Kommunikationsdienste nahezu aller größeren Mobilfunkbetreiber und stellen erfolgreich die Weichen für stärkere langfristige Geschäfts- und Ertragschancen.

„Die Lösung Synchronoss Mobile Content Transfer ist bei fast allen nordamerikanischen Mobilfunkbetreibern verbreitet“, so Chris Putnam, SVP, Product Sales and Business Development von Synchronoss. „Durch unser Vordringen in den großflächigen Einzelhandel, der über die herkömmlichen Einzelhandelsstandorte von Mobilfunkanbietern hinausgeht, können Millionen von Verbrauchern von unseren Lösungen für die Geräteaktivierung und die Personal-Cloud-Nutzung profitieren.“

Synchronoss Mobile Content Transfer ermöglicht es Mobilfunkbetreibern – sowie Einzelhändlern, die sich zu einem Einzelhandelsstandort für Mobilfunk entwickeln möchten –, ein nahtloses Cross-Channel-Kundenerlebnis aufzubauen, indem der Kunde in die Lage versetzt wird, sein neues Smartphone über alle vorhandenen Absatzkanäle des Mobilfunkbetreibers zu erwerben und seine Inhalte ganz einfach von seinem alten Gerät auf sein neues Gerät zu übertragen, und zwar unabhängig von Gerätetyp oder Betriebssystem. Zuvor waren die Betreiber auf physische Geräte vor Ort im Laden angewiesen, um Inhalte zu migrieren, was je nach Gerätetyp und Betriebssystem nur begrenzt möglich war, und die Kunden mussten für die Übertragung der Inhalte persönlich vor Ort sein. Mithilfe der Selfservice-Lösung kann der Kunde nun seine persönlichen Inhalte ganz in Ruhe im Laden oder über sein heimisches WLAN-Netz übertragen.

Weitere Informationen finden Sie hier oder besuchen Sie unseren Blog.

Über Synchronoss Technologies, Inc.

Synchronoss Technologies (NASDAQ: SNCR) ist ein führendes Unternehmen im Bereich mobiler Innovationen, das Personal-Cloud-Lösungen und softwarebasierte Aktivierung für vernetzte Geräte rund um den Globus anbietet. Die bewährten und skalierbaren Technologielösungen des Unternehmens versetzen die Kunden in die Lage, vernetzte Geräte zu verbinden, zu synchronisieren und zu aktivieren. Darüber hinaus hält das Unternehmen Serviceleistungen bereit, die es Unternehmen und Privatanwendern ermöglichen, von einer vernetzten Welt zu profitieren. Weitere Informationen finden Sie unter: www.synchronoss.com.

Das Synchronoss-Logo und Synchronoss sind Marken von Synchronoss Technologies, Inc. Alle anderen Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Synchronoss Technologies, Inc.
Ansprechpartner für Medienvertreter: