H.I.G Capital finanziert den Erwerb eines Logistiklagers in Barcelona

MADRID--()--H.I.G Capital, eine weltweit tätige Beteiligungs-gesellschaft hat bekannt gegeben, dass sie über eine Schwestergesellschaft den Erwerb eines 48.000 Quadratmeter umfassenden hochwertigen Lagers in der Peripherie von Barcelona finanziert hat.

Es handelt sich um das 17. Real Estate-Investment, das H.I.G. Capital seit Beginn seiner Immobilienaktivitäten im Jahr 2013 in Europa realisiert hat. H.I.G. wird sein Immobilienportfolio auch künftig durch weitere Zukäufe in Europa erweitern, insbesondere in seinem Zielmarkt der kleinen und mittelgroßen Objekte mit Wertsteigerungspotential.

Ahmed Hamdani, Managing Director bei H.I.G in London, kommentierte: „Diese Transaktion unterstreicht unsere Fähigkeit im Real Estate-Markt, über die gesamte Kapitalstruktur in verschiedene Assetklassen und Rechtssysteme zu investieren. Wir werden uns auch weiterhin attraktive kleine und mittelgroße Objekte mit Wertsteigerungspotential in Spanien ansehen.“

Adolfo Favieres, Director von H.I.G in Madrid fügte hinzu: „Wir freuen uns über den Abschluss unserer vierten Transaktion in Spanien, die gleichzeitig unsere erste Investition im spanischen Logistikmarkt darstellt. In diesem Sektor sehen wir signifikante Werte und planen weitere Investitionen.“

Über H.I.G. Capital

H.I.G. ist eine führende, weltweit operierende Beteiligungsgesellschaft mit einem verwalteten Kapital von über €13 Mrd.* Sitz der Gesellschaft ist in Miami, Niederlassungen befinden sich in New York, Boston, Chicago, Dallas, San Francisco und Atlanta, sowie international in Hamburg, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Paris und Rio de Janeiro. H.I.G. ist auf Eigen- und Fremdkapitalinvestitionen in kleine und mittelgroße Unternehmen spezialisiert und verfolgt einen flexiblen Investmentansatz, der auf operative Verbesserungen und Wertschöpfung abzielt:

1. H.I.G. Eigenkapital-Fonds investieren in Management Buyouts, Rekapitalisierungen und Corporate Carve-outs von profitablen sowie sich in einer Umbruchphase befindenden Produktions- und Dienstleistungsunternehmen.

2. H.I.G. Fremdkapital-Fonds investieren bei Unternehmen unterschiedlicher Größenklassen in vor- und nachrangige Fremdkapitalfinanzierungen sowohl im Primär- als auch im Sekundärmarkt. H.I.G. WhiteHorse managt zudem Collateralized Debt Obligations (CLOs) und ein an der NASDAQ gehandeltes Business Development Unternehmen (WhiteHorse Finance).

3. Weitere H.I.G.-Fonds investieren in Anlageklassen wie Immobilien und Schiffe.

Seit der Gründung im Jahr 1993 hat H.I.G. Capital in mehr als 200 Unternehmen investiert. Zum aktuellen Portfolio gehören über 80 Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von mehr als €22 Mrd. Weitere Informationen unter www.higcapital.com.

H.I.G. Capital
Ahmed Hamdani, +44 (0) 207 318 5700