LR Health & Beauty: Auf Knopfdruck schönere Haut mit der ZEITGARD Cleansing Brush

Die neue Dimension der elektrischen Gesichtsreinigung von LR Health & Beauty

Mit der ZEITGARD Cleansing Brush hat LR erstmalig eine elektrische Gesichtsreinigungsbürste entwickelt, die höchst effektiv die klassische Reinigung revolutionieren wird. (Photo: Business Wire)

AHLEN, Deutschland--()--LR Health & Beauty, der Spezialist für Schönheits- und Gesundheitsprodukte, weiß aus jahrelanger Erfahrung und intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit, dass eine optimale Reinigung die beste Grundlage für eine gut geschützte und perfekt gepflegte Haut ist. Mit der ZEITGARD Cleansing Brush hat das deutsche Kosmetikunternehmen erstmalig eine elektrische Gesichtsreinigungsbürste entwickelt, die höchst effektiv die klassische Reinigung revolutionieren wird.

Bis zu 10 x effizienter als die manuelle Gesichtsreinigung

Die ZEITGARD Cleansing Brush ist eine hoch effiziente Reinigung für eine porentief saubere Haut. Wissenschaftliche Studien* vom Institut Dermatest GmbH belegen, dass das Gerät die Gesichtshaut bis zu 10 mal effizienter reinigt als die herkömmliche manuelle Reinigung. Mit über 7.000 Schwingungen in der Minute trägt der oszillierende Bürstenkopf Staub, Schmutz und Make-up restlos ab. Bei der Oszillationstechnologie schwingt der Bürstenkopf mit hoher Geschwindigkeit hin und her. Das führt im Vergleich mit rotierenden Bürsten zu einer gründlicheren und sanfteren Entfernung von Hautverunreinigungen. *40 Probanden, Anwendungszeitraum von 6 Wochen

Einzigartiges Hygienekonzept mit sofortiger Wirkung

Das ZEITGARD Cleansing Konzept ist ein detailliert durchdachtes Reinigungssystem, das von einem akkreditierten deutschen Institut geprüft wurde (Fresenius In-Use Test nach ASTM E2180). Die Bürsten-Filamente befreien die Haut selbst von starken Verschmutzungen und bleiben dank der antibakteriellen Wirkweise der MICROSILVER Technologie bis zu 3 Monate hygienisch einwandfrei. LR Health & Beauty ist durch seine langjährige Forschung und Entwicklung einer der führenden Anbieter der MICROSILVER Technologie. Diese Expertise kommt jetzt mit der ZEITGARD Cleansing Brush weltweit erstmalig bei einem apparativen kosmetischen Produkt zum Einsatz, denn die Bürstenfilamente sind mit MICROSILVER BGTM versetzt. Es besteht aus reinem Silberpulver mit einer hochporösen, schwammartigen Struktur, befreit von Bakterien und beugt deren Neubildung vor. Die sanft gerundeten Filamente gewährleisten eine gleichermaßen sanfte Reinigung. Der Abstand zwischen den Filamentbündeln ist bewusst großzügig gewählt, damit die Bündel besser schwingen können und nach der Reinigung besser belüftet werden und schneller abtrocknen können. Zwei Bürstenvarianten stehen zur Auswahl: Die Sensitive-Brush erzielt mit ihren sehr feinen Filamenten ein sehr weiches und angenehmes Hautgefühl. Die Classic-Brush mit ihren festeren Filamenten kann deutlich mehr und gröbere Verunreinigungen schonend abtragen.

Geeignet für jeden weiblichen und männlichen Hauttyp

Die ZEITGARD Reinigungsprodukte sind speziell auf die Bürsten abgestimmt, so dass eine hohe Kompatibilität gegeben ist. Ihre Konsistenz verhindert ein ungewolltes Verlaufen oder Spritzen. Grundsätzlich ist die Reinigung mit der ZEITGARD Cleansing Brush für alle Hauttypen geeignet. Bei empfindlicher Haut empfiehlt sich die Sensitive-Brush in Kombination mit der milden Reinigungscreme, die ein besonders weiches Hautgefühl hinterlässt. Bei unempfindlicher Haut kann die Classic-Brush mit dem leichten, vitalisierenden Reinigungsgel zum Einsatz kommen. Besonders sanfte und pflegende Tenside reinigen die Haut intensiv und gleichermaßen schonend. Das Gel versorgt die Haut mit einem zusätzlichen Frischekick.

Die ZEITGARD Cleansing Brush ist im unverwechselbaren, eingetragenen LR Design zum Verkaufspreis von 199,95 Euro im LR Kundenshop unter shop.LRworld.com erhältlich. Dort können auch die Reinigungsprodukte zum Preis von 17,95 Euro je 125 ml und weitere Reinigungsbürsten zum Preis von je 24,95 Euro bezogen werden.

Schnelldurchlauf: ZEITGARD Cleansing Brush

• Sanfte Tiefenreinigung für jeden Hauttyp und jedes Alter
  • 10 x effektivere Reinigung ohne die Haut zu beanspruchen
  • Einzigartig hygienisch dank antibakterieller MICROSILVER Technologie
  • Die Haut wirkt glatter, viel strahlender und sieht gesund aus
  • Verbessertes Hautbild durch pflegende Tiefenreinigung
  • Optimale Vorbereitung für die weiteren Pflegeschritte
  • Straffere, glattere Haut durch Massagefunktion
  • Frischerer Teint durch Anregung der Blutmikrozirkulation
  • Mehr Freude am täglichen Reinigungsritual
  • Auch für Männer geeignet, um Hautirritationen und leicht einwachsende Haare zu vermeiden
  • Preis: 199,95 Euro, Reinigungsprodukt, 125 ml: 17,95 Euro, Bürste: 24,95 Euro

Mehr Informationen unter ZEITGARD.com

LR Health & Beauty Systems GmbH

Unter dem Motto „More quality for your life.“ produziert und vermarktet die LR Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen über 600 verschiedene Schönheits- und Gesundheitsprodukte in 28 Ländern. Dazu zählen pflegende und dekorative Kosmetikartikel, Parfums und Nahrungsergänzungsmittel. Im Duftsegment arbeitet das 1985 gegründete Unternehmen mit Prominenten wie Bruce Willis, Guido Maria Kretschmer und Karolina Kurkova zusammen. LR ist mit 1.100 Mitarbeitern sowie tausenden registrierten Vertriebspartnern und Kunden eines der führenden Direktvertriebsunternehmen in Europa. Seit 2014 sind die Produkte von LR auch im Online-Kundenshop rund um die Uhr bestellbar. Die starke Marktposition von LR basiert vor allem auf der qualitativ hochwertigen Produktpalette und dem attraktiven, in der Branche beispielhaften Vergütungs- und Weiterbildungskonzept für die Vertriebspartner. Mit dem 2009 gegründeten LR Global Kids Fund e.V. unterstützt LR finanziell bedürftige Kinder und ihre Familien in den verschiedensten Ländern der Welt – schnell und unbürokratisch in Kooperation mit etablierten Institutionen vor Ort.

LR Health & Beauty
Vanessa Lange
PR-Managerin
Telefon +49 (0) 2382 7060-107
Telefax +49 (0) 2382 7060-179
E-Mail: v.lange@LRworld.com
LRworld.com
facebook.com/LRworld
twitter.com/LRworld

Release Summary

With the ZEITGARD Cleansing Brush, LR Health & Beauty for the first time developed an electrical facial cleansing brush that is going to revolutionise traditional ways of facial cleansing.

LR Health & Beauty
Vanessa Lange