Oxea erhöht Preise für Propionaldehyd

OBERHAUSEN--()--Oxea erhöht die Listen- und frei vereinbarten Preise für das nachfolgende Produkt mit sofortiger Wirkung bzw. nach vertraglicher Möglichkeit. Die kontinuierlich steigenden Rohstoffkosten in Europa machen die Preiserhöhung notwendig.

Europa       Mittlerer Osten       Afrika
Produkt       EUR/mt       USD/mt       USD/mt
Propionaldehyd 100 110 110

Über Oxea

Oxea ist ein weltweiter Hersteller von Oxo-Intermediates und Oxo-Derivaten wie Alkohole, Polyole, Carbonsäuren, Spezialester und Amine. Diese werden zur Herstellung von hochwertigen Beschichtungen, Schmierstoffen, kosmetischen und pharmazeutischen Produkten, Aroma- und Duftstoffen, Druckfarben sowie Kunststoffen verwendet. Oxea beschäftigt weltweit mehr als 1.400 Mitarbeiter. Eigentümerin von Oxea ist die Oman Oil Company S.A.O.C. Weitere Informationen über Oxea sind auf www.oxea-chemicals.com verfügbar.

Über Oman Oil Company

Die Oman Oil Company S.A.O.C. (OOC) ist ein Unternehmen, das sich im Besitz der Regierung von Oman befindet und 1996 mit dem Ziel gegründet wurde, in den in- und ausländischen Energiesektor zu investieren. Das Unternehmen nimmt eine wichtige Rolle dabei ein, die Bestrebungen des Sultanats zu unterstützen und die Wirtschaft des Oman zu diversifizieren und ausländische Investitionen zu fördern.

OXEA GmbH
Dr. Christoph Balzarek, Commercial Business Director Amines, Higher Aldehydes & Specialty Derivatives
Tel: +49 (0)208 693 3181, Fax: +49 (0)208 693-2050
info@oxea-chemicals.com, www.oxea-chemicals.com