Hilton Worldwide gibt innovative internationale Partnerschaft mit ANA bekannt

Wegweisende Zusammenarbeit zur Ausdehnung der Gastfreundlichkeit von Hilton auf Lounges und den Bordservice von ANA, um bereichernde Reiseerlebnisse zu ermöglichen

TOKIO und MCLEAN, Virginia--()--Hilton Worldwide (NYSE:HLT) gab heute eine weltweite Partnerschaft mit ANA, der größten Fluggesellschaft Japans bekannt, die die Einführung hochmoderner Airline-Lounges und innovativer Bordservices zum Ziel hat, die in der globalen Reise- und Gastgewerbebranche neue Maßstäbe setzen werden. In der Anfangsphase dieser Allianz vom 1. Juni bis 31. August 2015 kommen japanische sowie internationale Reisende, die sich auf der Durchreise in den ANA-Lounges in Haneda bzw. Narita aufhalten oder von Tokio nach Honolulu fliegen, im Rahmen des Programms „Experience More“ in den Genuss der berühmten Gastfreundlichkeit von Hilton.

Die bis 2017 laufende „Experience More“-Partnerschaft zwischen Hilton und ANA mit dem Schwerpunkt auf Hawaii ist der Beginn einer aus drei Phasen bestehenden Zusammenarbeit zwischen zwei der anerkanntesten Marken der Hotelbranche und der Luftfahrtindustrie. Hawaii wurde als erster Zielort für den Programmstart ausgewählt, da es zu den beliebtesten Ferienzielen der Japaner gehört und der Kampagnenzeitraum in die Hochsaison im Sommer fällt.

„Da wir selbst Vielreisende sind, wissen wir, wie ermüdend Langstreckenflüge und das Warten auf einen Anschlussflug sein können. Hilton ist der Ansicht, dass Reisen ab dem Betreten des Flughafens bis zur Rückkehr nach Hause – Lounge-, Bord- und Hotelaufenthalte eingeschlossen – bereichernd und angenehm sein sollte“, erklärte Mark Liversidge, Vice President, Marketing, Asien-Pazifik, Hilton Worldwide. „Die Partnerschaft zwischen Hilton und ANA verbessert das Reiseerlebnis am Boden sowie in der Luft, da Gäste durchgängig die Gastfreundlichkeit von Hilton und ANA genießen.“

„Hawaii ist eines der Lieblingsziele japanischer Reisender, und unsere Kunden freuen sich stets auf ihre Freizeitreisen, noch bevor sie ins Flugzeug steigen. Im vergangenen Dezember haben wir das Dienstleistungsangebot auf unseren Honolulu-Routen erweitert, und ab Juli dieses Jahres gibt es eine zusätzliche Flugverbindung zwischen Narita und Honolulu. Unsere Partnerschaft mit Hilton vergrößert die Vorfreude unserer Kunden, und wir hoffen, unsere Partnerschaft hinterlässt bei ihnen einen Eindruck, der bis zur Buchung ihres nächsten Flugs nach Hawaii bei uns anhält“, kommentierte Toshitaka Watanabe, Senior Vice President, CS & Products Services, ANA.

Reisende kommen in den Genuss des Programms „Experience More“ und können sich auf bereichernde Erlebnisse freuen, darunter:

• Lounge-Erlebnis:
    • Die Reise beginnt mit der Abfertigung auf dem Flughafen und dem Betreten der ANA-Lounge auf dem Flughafen Haneda bzw. Narita in Japan.
    • Die Gäste werden von dem Angebot von Menüs begeistert sein, die speziell von den Chefköchen des Hawaiian Village Waikiki Beach Resort für die Lounges zusammengestellt wurden und einen authentischen Vorgeschmack auf Hawaii bieten.
    • Gäste können, während sie sich entspannen und leckere Speisen genießen, außerdem ein Video über die Destination Hawaii anschauen, das auf den Fernsehbildschirmen in den Lounges abgespielt wird und Anregungen für ihren nächsten Urlaub bereithält.
  • Bord-Erlebnis:
    • Reisende auf allen ANA-Flügen zwischen Tokio und Honolulu sowohl in der Economy als auch der Business Class können sich auf von der hawaiianischen Küche inspirierte Menüs freuen, die exklusiv von Chefköchen des Hawaiian Village Waikiki Beach Resort zusammengestellt wurden.
    • Passagiere können sich entspannt zurücklehnen und ein 30-minütiges Video über die Destination Hawaii anschauen.
    • Gäste können auch ein Exemplar eines Mini-Reiseführers mitnehmen, der speziell im Rahmen dieser Partnerschaft in Auftrag gegeben wurde und Empfehlungen von Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Genüssen sowie eine Einführung in das Hawaiian Village Waikiki Beach Resort enthält.

Die wegweisende globale Partnerschaft zwischen Hilton und ANA markiert den Start eines innovativen Programms, das die 95 Jahre Erfahrung von Hilton im Gastgewerbe mit den Stärken von ANA als führende Fluggesellschaft Japans kombiniert.

Weitere Neuigkeiten über Hilton Worldwide finden Sie unter: news.hiltonworldwide.com. Weitere Informationen über ANA sind abrufbar unter: www.ana.co.jp.

Aktion von Hilton HHonors und ANA Triple Miles

Hilton und ANA gestalten Hawaii-Reisen in diesem Sommer jetzt noch angenehmer und bereichernder! Erhalten Sie von 1. Mai bis 31. August 2015 mit Hilton HHonors weltweit die doppelte Anzahl von ANA-Mileage-Club-Meilen für Aufenthalte in teilnehmenden Hotels und Resorts des Portfolios von Hilton Worldwide, und freuen Sie sich über die dreifache Meilenanzahl in Japan oder Hawaii. Es gelten die Geschäftsbedingungen.

Weitere Informationen finden Sie hier:.

Über Hilton Worldwide

Hilton Worldwide (NYSE: HLT) ist ein führendes globales Gastgewerbeunternehmen, dessen Angebote im Hotelleriesektor von Luxushotels sowie Hotels und Resorts mit umfassendem Service über Suiten für längere Aufenthalte bis zu Hotels mit fokussiertem Service reichen. Seit 95 Jahren ist Hilton Worldwide seiner Tradition verbunden, Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren. Das zwölf erstklassige globale Marken umfassende Portfolio des Unternehmens besteht aus mehr als 4350 geführten, konzessionierten, unternehmenseigenen und gepachteten Hotels sowie Timesharing-Anlagen, mit mehr als 720.000 Zimmern in 94 Ländern und Regionen, darunter Hilton Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Curio – A Collection by Hilton, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Hotels, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Das Unternehmen leitet zudem das preisgekrönte Kundenbindungsprogramm Hilton HHonors®. Weitere Informationen über Hilton Worldwide erhalten Sie unter news.hiltonworldwide.com, facebook.com/hiltonworldwide, twitter.com/hiltonworldwide, youtube.com/hiltonworldwide, flickr.com/hiltonworldwide und linkedin.com/company/hilton-worldwide.

Über das Hilton Hawaiian Village Waikiki Beach Resort

Das Hilton Hawaiian Village Waikiki Beach Resort ist das einzige wirkliche Destinationsresort von Waikiki und bietet die perfekte Mischung aus erstklassigen Resort-Unterkünften und klassischer Gastfreundlichkeit am breitesten Strandabschnitt von Waikiki. Hier erwarten Sie mehr als 90 Geschäfte und Dienstleistungseinrichtungen, 20 Restaurants, Lounges und Bars. Jeden Freitagabend findet hier ein Fest im hawaiianischen Stil statt, das mit einem spektakulären Feuerwerk endet. www.hiltonhawaiianvillage.com

Über ANA

All Nippon Airways (ANA) ist nach Umsatz die 13.-größte Fluggesellschaft weltweit (2013) und nach Umsatz und Passagierzahlen die führende Fluglinie Japans. ANA wurde 1952 gegründet und fliegt heute mit einer Flotte von 240 Flugzeugen auf 72 internationalen und 113 nationalen Routen. Die ANA Group beschäftigt 33.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2013 beförderte sie 46 Millionen Passagiere und erwirtschaftete einen Umsatz von 1,6 Billionen Yen. ANA ist seit 1999 ein Mitglied der Star Alliance und hat Joint Ventures mit United Airlines für Transpazifik- und Asien-Routen sowie mit Lufthansa, Swiss International Airlines und Austrian Airlines für Flüge zwischen Japan und Europa. Das Vielfliegerprogramm von ANA, der ANA Mileage Club, hat mehr als 26 Millionen Mitglieder. ANA wurde 2013 vom Air Transport World Magazin zur Fluggesellschaft des Jahres gewählt und erhielt 2015 das dritte Jahr in Folge fünf Sterne von SKYTRAX, der weltweit führenden Website für Bewertungen von Fluggesellschaften und Flughäfen. ANA ist Erstkunde für den Boeing 787 Dreamliner und größter Betreiber dieses Flugzeugmodells.

Audrey Wong
Hilton Worldwide – Asien-Pazifik