Teva gibt weitere Einzelheiten zur geplanten Übernahme von Mylan bekannt

Einreichung aktualisierter Investorenpräsentation

Bekräftigung der überzeugenden Strategie- und Finanzvorteile für Teva- und Mylan-Aktionäre

Heraustellung der Stärke von Tevas Geschäftsbetrieb, Pipeline, Führungsqualität und langfristigen Wachstumsaussichten

JERUSALEM--()--Teva Pharmaceutical Industries Ltd. (NYSE:TEVA)(TASE:TEVA) gab heute bekannt, dass eine aktualisierte Investorenpräsentation im Zusammenhang mit dem von ihm vorgeschlagenen Zusammenschluss mit Mylan N.V. (NASDAQ: MYL) unter der Rubrik Investor Relations auf der Website des Unternehmens verfügbar ist und diese bei der Securities and Exchange Commission („SEC“) eingereicht werden wird.

Erez Vigodman, President und CEO von Teva, kommentierte: „Unsere starke finanzielle und operative Leistungsfähigkeit demonstriert, dass bei Teva großartige Menschen, großartige Produkte und die erstklassige Ausführung unserer Strategie auf wirkungsvolle Art und Weise zusammenkommen. Teva hat die Basis für ein beschleunigtes Wachstum und eine noch stärkere Zukunft geschaffen - und wir werden uns zur Umsetzung unserer Strategie und zum Erreichen unserer Ziele stetig weiterentwickeln. Zusammen mit Mylan hätten wir die Infrastruktur und die Möglichkeiten, ein differenziertes Geschäftsmodell schneller zu verfolgen, bei dem die sich verändernden Bedürfnisse von Patienten und Kunden erfüllt werden und die höchste Qualität an klinischen Spitzenleistungen unterstützt wird. Wir sind bestrebt, diese Transaktion zu realisieren und unseren Aktionären sowie den anderen Interessenvertretern beider Unternehmen einen Wert zu bieten, den sie verdienen.“

Die Präsentation stellt u.a. die folgenden Punkte heraus:

• Das Ziel des Board und des Managementteams von Teva ist es, die Transaktion so bald wie möglich zu vollziehen. Das Unternehmen ist bereit für eine umgehende Zusammenkunft mit Mylan und seinen Beratern.
  • Das Angebot von Teva ist extrem attraktiv für Teva- und Mylan-Aktionäre sowie alle anderen Interessenvertreter.
  • Der geplante Zusammenschluss von Teva und Mylan ist strategisch, finanziell und kulturell sinnvoll.
  • Das zusammengelegte Unternehmen wird ein starkes und flexibles Finanzprofil aufweisen, einschließlich einer bedeutenden Verschuldungskapazität und einem Investment-Grade-Rating.
  • Teva hat die regulatorischen und kartellrechtliche Aspekte der Fusion eingehend geprüft und geht davon aus, dass alle notwendigen Genehmigungen im Jahr 2015 abgeschlossen sein können.
  • Die Stärke von Tevas Geschäftsbetrieb, Pipeline, Führungsqualität und langfristigen Wachstumsaussichten.
  • Die bedeutenden Erfolge und soliden Geschäftsergebnisse, die Teva während seiner Transformation generiert hat.

Wie Teva bereits am 21. April 2015 mitteilte, hat das Unternehmen ein Übernahmeangebot für Mylan zum Preis von 82,00 US-Dollar je Mylan-Aktie vorgelegt. Dieser Preis soll zu etwa 50 Prozent in bar und zu 50 Prozent in Aktien entrichtet werden. Dem Teva-Angebot für Mylan liegt ein Eigenkapitalwert von rund 43 Mrd. US-Dollar zugrunde. Tevas Angebot sieht für Mylan-Aktionäre eine Prämie in Höhe von 48,3 Prozent auf den Mylan-Aktienkurs vom 10. März 2015 vor, dem letzten Handelstag vor der Verbreitung von Spekulationen rund um eine Transaktion zwischen Teva und Mylan. Das Angebot von Teva ist nur gültig, wenn Mylan von dem Abschluss seiner geplanten Übernahme von Perrigo bzw. anderen alternativen Transaktionen absieht.

Barclays und Greenhill & Co. unterstützen Teva als Finanzberater. Kirkland & Ellis LLP und Tulchinsky Stern Marciano Cohen Levitski & Co beraten Teva in Rechtsfragen, wobei De Brauw Blackstone Westbroek N.V. und Loyens & Loeff N.V. in den Niederlanden als Rechtsberater tätig sind.

Über Teva

Teva Pharmaceutical Industries Ltd. (NYSE und TASE: TEVA) ist ein führendes, weltweit tätiges Pharmaunternehmen, das jeden Tag hochwertige, patientenorientierte Gesundheitslösungen für Millionen von Menschen bereitstellt. Teva mit Hauptsitz in Israel ist der weltweit größte Generikahersteller und setzt sein Portfolio von mehr als 1000 Molekülen dazu ein, ein breites Spektrum generischer Produkte in fast jedem Therapiebereich herzustellen. Mit Blick auf Spezialpharmaka hat Teva eine weltweit führende Position als Anbieter innovativer Arzneimittel für Erkrankungen des zentralen Nervensystems, einschließlich Schmerzen, inne und besitzt ein starkes Portfolio von Atemwegsprodukten. Teva nutzt seine Ressourcen in den Bereichen Generika und Spezialpharmaka in seiner globalen Forschungs- und Entwicklungsabteilung, um neue Möglichkeiten zu schaffen, durch die Kombination von Arzneimittelentwicklungs-Know-how mit Geräten, Dienstleistungen und Technologien nicht erfüllte Patientenbedürfnisse abzudecken. Der Nettoumsatz von Teva im Jahr 2014 belief sich auf 20,3 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tevapharm.com.

Safe-Harbor-Erklärung über zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995, die auf den gegenwärtigen Einschätzungen und Erwartungen des Managements beruhen und unterliegen einer Reihe von Annahmen, bekannte und unbekannte Risiken und Unwägbarkeiten, die sich im Laufe der Zeit verändern und bewirken können, dass künftige Geschäftsergebnisse, Leistungen oder Erfolge erheblich von den Erwartungen abweichen, die diesen zukunftsgerichteten Aussagen zugrunde liegen. Diese Annahmen, bekannte und unbekannte Risiken und Unwägbarkeiten beinhalten die Faktoren, die in unserem Jahresbericht auf Form 20-F für das Jahr bis zum 31. Dezember 2014 und in unseren anderen Einreichungen bei der US Securities and Exchange Commission („SEC“) aufgeführt sind, sowie die Faktoren in Zusammenhang mit Mylan, die in den regelmäßigen Einreichungen von Mylan bei der SEC genannt und hiermit durch Referenz eingeschlossen sind. Zukunftsbezogene Aussagen sind an Wörtern wie „erwarten“, „vermuten“, „glauben“, „beabsichtigen“, „schätzen“, „werden“, „können“, „planen“, „würde“, „sollte“ und ähnlichen Ausdrücken erkennbar. Sämtliche Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich nicht auf historische Tatsachen beziehen, darunter Aussagen zur geplanten Übernahme von Mylan, der Finanzierung der geplanten Transaktion, die erwartete zukünftige Wertentwicklung (einschließlich der erwarteten Ertragslage und der Finanzprognose) und die künftige Finanzlage, Betriebsergebnisse, Strategien und Pläne des zusammengeschlossenen Unternehmens. Zu den wichtigsten Faktoren, die bewirken können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, gehören unter anderem: das Endergebnis einer möglichen Transaktion zwischen Teva und Mylan, einschließlich der Möglichkeit, dass keine Transaktion zwischen Teva und Mylan oder eine Transaktion unter anderen Bedingungen erfolgt; die Auswirkungen des Zusammenschlusses von Teva und Mylan, einschließlich der künftigen Finanzlage, der Betriebsergebnisse, Strategien und Pläne des neuen Unternehmens; Unwägbarkeiten in Bezug auf den Zeitpunkt der Transaktion; die Möglichkeit, dass die erwarteten Vorteile der Transaktion und der Integration unserer Geschäftsabläufe mit Mylan (einschließlich der erwarteten Synergien) nicht in vollem Umfang von uns realisiert werden können oder deren Realisierung zu einem späteren Zeitpunkt als erwartet eintritt; nachteilige Auswirkungen auf den Marktpreis der Teva- oder Mylan-Aktien, einschließlich negativer Auswirkungen dieser Pressemitteilung oder des Vollzugs der möglichen Transaktion; die Fähigkeit, aufsichtsrechtliche Zulassungen zu den vorgesehenen oder erwarteten Bedingungen zu erhalten und die sonstigen Bedingungen des Angebots zu erfüllen, darunter die erforderliche rechtzeitige Zustimmung der Aktionäre; unsere und Mylans Fähigkeit, alle Vereinbarungen bezüglich unserer oder deren laufenden oder künftigen Anleihen und Kreditlinien zu erfüllen, die bei einer Verletzung zu Zahlungsausfällen bei sonstigen Verpflichtungen infolge von Cross-Default-Bestimmungen führen könnte; unsere und Mylans Risiken durch Währungsschwankungen und Beschränkungen sowie Kreditrisiken; die Auswirkungen von Reformen im Gesundheitswesen sowie pharmazeutische Preisgestaltung und Erstattungspraxis; Unwägbarkeiten in Bezug auf die Rechts- und Verwaltungswege für die Registrierung und Zulassung von Biotechnologie-basierten Medikamenten; die Auswirkungen des Wettbewerbs durch andere Marktteilnehmer; negative Auswirkungen von politischer oder wirtschaftlicher Instabilität, Korruption, Kriegshandlungen oder Terrorakten auf unsere oder Mylans weltweite Geschäftsentwicklung; sonstige Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren, die in unserem Jahresbericht auf Form 20-F für das Jahr bis zum 31. Dezember 2014 und in unseren sonstigen, bei der SEC eingereichten Unterlagen genannt werden, sowie die Risiken, Unwägbarkeiten und sonstige Faktoren, die in den von Mylan bei der SEC eingereichten Berichten und Unterlagen detailliert werden. Alle zukunftsgerichteten Aussagen von uns oder einer anderen von uns beauftragten Person unterliegen ausdrücklich diesen Warnhinweisen. Zukunftsgerichtete Aussagen sollten nicht als verlässliche Informationen behandelt werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur für das Datum der vorliegenden Pressemitteilung. Wir sind nicht dazu verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder aus anderen Gründen.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

Die vorliegende Mitteilung dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Wertpapieren dar. Sie bezieht sich auf das von Teva unterbreitete Angebot bezüglich eines Unternehmenszusammenschlusses mit Mylan. Zur Unterstützung dieses Angebots und vorbehaltlich weiterer Entwicklungen reichen Teva und Mylan gegebenenfalls eine oder mehrere Aktionärsinformationen, Registrierungsanträge oder sonstige Unterlagen bei der US-Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission, SEC) ein. Diese Mitteilung dient nicht als Ersatz für Aktionärsinformationen, Registrierungsanträge, Prospekte oder sonstige Unterlagen, die Teva und/oder Mylan gegebenenfalls in Verbindung mit der geplanten Transaktion bei der SEC eingereicht haben oder einreichen werden. Es werden keine Wertpapiere angeboten, außer anhand eines Prospekts gemäß den Anforderungen von Abschnitt 10 des US-amerikanischen Securities Act aus dem Jahr 1933 in der jeweils gültigen Fassung. INVESTOREN UND WERTPAPIERINHABERN WIRD NAHEGELEGT, DIE AKTIONÄRSINFORMATION(EN), DEN REGISTRIERUNGSANTRAG, DEN PROSPEKT UND SONSTIGE UNTERLAGEN, DIE GEGEBENENFALLS BEI DER SEC EINGEREICHT WERDEN, SORGFÄLTIG DURCHZULESEN, SOFERN UND SOBALD DIESE VERFÜGBAR SIND, DA DIESE WICHTIGE INFORMATIONEN ÜBER DIE GEPLANTE TRANSAKTION ENTHALTEN. Sämtliche definitiven Aktionärsinformationen (sofern und sobald verfügbar) werden an die Aktionäre versendet. Investoren und Wertpapierinhaber erhalten eine kostenlose Kopie der vorliegenden Mitteilung, der Aktionärsinformationen, des Registrierungsantrags, des Prospekts und sonstiger Unterlagen (sofern und sobald jeweils verfügbar), die Teva bei der SEC eingereicht hat, über die Website der SEC unter http://www.sec.gov.

Investoren
Kevin C. Mannix, 215-591-8912