COTY INC. ERNENNT CAMILLO PANE ZUM EXECUTIVE VICE PRESIDENT, CATEGORY DEVELOPMENT

Er bringt langjährige Branchenerfahrung in Spitzenmanagement- und Marketingpositionen mit sich

Hochrangige Führungskraft tritt dem Vorstand des globalen Kosmetikunternehmens bei

Camillo Pane (Photo: Business Wire)

NEW YORK--()--Coty (NYSE:COTY) gab heute die Berufung von Camillo Pane zum EVP Category Development mit Wirkung zum Juli bekannt. Pane wird dem Vorstand des Unternehmens beitreten und an Bart Becht, Chairman und Interim Chief Executive Officer, berichten. Er tritt die Nachfolge von Renato Semerari an, der während der Übergangszeit weiter in dieser Funktion tätig sein wird.

Pane wird für die Entwicklung von Strategien, Innovationen und Unterstützungsprogrammen für Kategorien und Marken von Coty in allen Sparten — Düfte, dekorative Kosmetika sowie Haut- und Körperpflegeprodukte — zuständig sein.

Zuletzt fungierte Pane als Senior Vice President, Global Category Officer Consumer Health bei Reckitt Benckiser. In dieser Funktion war er mit der Führung einer der größten und wachstumsstärksten Kategorien von Reckitt Benckiser betraut. Er begann seine Laufbahn bei Kraft und war dann 19 Jahre lang bei Reckitt Benckiser in den Bereichen lokales Marketing, Geschäftsleitung und globale Kategorieentwicklung für sehr unterschiedliche Kategorien und Marken in Italien, den USA, Brasilien und Großbritannien tätig.

„Camillo Pane zählt zu den am meisten respektierten Führungspersönlichkeiten in der Konsumgüterindustrie und so ist es mir eine große Freude, dass er das Team von Coty verstärken wird“, kommentierte Becht. „Coty wird seine Strategie der Investitionen und Umsatzsteigerung bei seinen leistungsstarken Marken fortsetzen und dabei mithilfe seiner Effizienzsteigerungsprogramme zu profitablem Wachstum zurückkehren. Somit kommt der Kategorie- und Markenentwicklung eine erfolgskritische Bedeutung zu, und die langjährige Erfahrung von Herrn Camillo Pane auf diesem Gebiet wird die Konkurrenzfähigkeit von Coty stärken und zur Umsetzung der Strategie des Unternehmens beitragen.”

„Ich bin stolz darauf, bei Coty tätig zu werden, denn ich habe dieses Unternehmen während meiner gesamten Laufbahn in der Kosmetikbranche stets bewundert“, kommentierte Pane. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrung und mein Know-how bei Coty einzubringen und das Unternehmen dabei zu unterstützen, seinen unbeirrbaren Schwerpunkt auf die Förderung von führenden Marken und Innovation beizubehalten.”

Pane erwarb seinen BWL-Abschluss an der Universitá Commerciale Luigi Bocconi. Neben seiner Muttersprache Italienisch spricht er fließend Englisch und Portugiesisch.

Zukunftsbezogene Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen. Diese zukunftsbezogenen Aussagen spiegeln Cotys derzeitige Ansichten im Hinblick auf seine Geschäftsführung, Strategie und Wettbewerbsposition wieder. Diese zukunftsbezogenen Aussagen sind allgemein an Wörtern und Ausdrucksweisen wie „Gelegenheit‟, „potenziell‟, „könnte‟, „beabsichtigt“, „wird‟, „würde‟, „fortsetzen“ und ähnlichen Wörtern oder Formulierungen erkennbar. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten aufgrund von verschiedenen Risiken und Unwägbarkeiten maßgeblich von den vorhergesagten Resultaten abweichen. Zu diesen zählen unter anderem unsere Fähigkeit, Leistungsträger zu halten, sowie Schwierigkeiten bei der Umsetzung unserer Strategien, worunter auch Ungenauigkeiten bei unseren Annahmen hinsichtlich dieser Strategien fallen. Weitere Informationen über potenzielle Risiken und Unwägbarkeiten, die Cotys Geschäftstätigkeiten und finanzielle Ergebnisse beeinträchtigen könnten, finden Sie in den Abschnitten „Risk Factors‟ und „Management's Discussion and Analysis of Financial Condition and Results of Operations‟ im Jahresbericht von Coty auf Formular 10-K für das am 30. Juni 2014 beendete Geschäftsjahr sowie in weiteren regelmäßigen Berichten, die Coty von Zeit zu Zeit bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht hat und einreichen wird. Coty verpflichtet sich nicht, die hierin oder an anderen Stellen enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.

Informationen zu Coty Inc.

Coty ist ein führendes Kosmetikunternehmen mit einem Nettoumsatz von 4,6 Milliarden US-Dollar in dem am 30. Juni 2014 beendeten Geschäftsjahr. Das Unternehmen wurde 1904 in Paris gegründet und ist ausschließlich in der Schönheitspflege aktiv. Zum Produktsortiment von Coty gehören bekannte Düfte, dekorative Kosmetika sowie Haut- und Körperpflegeprodukte, die weltweit in über 130 Ländern und Regionen vertrieben werden. Das Sortiment von Coty umfasst internationale Marken wie adidas, Calvin Klein, Chloé, DAVIDOFF, Marc Jacobs, OPI, philosophy, Playboy, Rimmel und Sally Hansen.

Coty Inc.
Kevin Monaco, 212-389-6815