Dole ernennt Johan Linden zum President & Chief Operating Officer

WESTLAKE VILLAGE, Kalifornien--()--Die Dole Food Company Inc. gab die Ernennung von Johan Linden zu ihrem neuen President & Chief Operating Officer bekannt. Das Unternehmen gab zudem den Rücktritt von C. Michael Carter, dem früheren President & Chief Operating Officer des Unternehmens bekannt.

„Innerhalb der letzten zehn Jahre konnte Johan seine Führungsqualitäten in sukzessive höheren Managementpositionen im Unternehmen beweisen. Er hat tiefgreifende Erfahrungen im globalen operativen Tagesgeschäft, die uns ermöglichen, uns noch mehr auf kreative Initiativen und strategische Entscheidungsfindungen zu konzentrieren. Ich bin zuversichtlich, dass dieser Wechsel im Management mit Johan als President eine bedeutende Wertsteigerung für das Unternehmen ist“, kommentierte David H. Murdock, Chairman und CEO von Dole. „Ich freue mich darauf, enger mit ihm und unserem seit langem eingespielten, engagierten und starken Managementteam gemeinsam am Wachstum unseres Unternehmens zu arbeiten.“

Murdock dankte auch C. Michael Carter für seine langjährigen Dienste für Dole, in der Führungsrige wie auch als Firmenchef, mit den Worten: „Michael Carter arbeitete über all die Jahre eng mit mir zusammen und zeigte unermüdlichen Einsatz für Dole, wofür ich ihm mit tiefster Wertschätzung danken möchte.“

Über Dole Food Company, Inc.

Die Dole Food Company, einer der größten Produzenten und Vermarkter von qualitativ hochwertigen frischem Obst und Gemüse, ist ein Branchenführer bei vielen von dem Unternehmen verkauften Produkten sowie bei Forschung und Aufklärung im Ernährungsbereich. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.dole.com.

Dole Food Company, Inc.
One Dole Drive